News In eigener Sache: Kürzere Ladezeit der Anzeigen auf ComputerBase

Jetzt noch bitte wieder vermehrt objektivere Berichterstattung. Und einfach auch mal mehr Tests...?! Viel Content gab es in den letzten Wochen leider nicht, außer mal aufgewärmte / teils schon bekannte "News" :)

Ich würde mir mehr Artikel und Tests wünschen, immerhin verdient CB ja auch ganz gut.
 
Interessanter Einblick in die Alltagsprobleme von Webentwicklern.
Ist schon krass wie abhängig man von der Implementation dritter (Anzeigenvermarkter) ist.
 
Und um wieviel ms handelt es sich da? Wie soll ich mir das vorstellen, bei mir lädt ja alles irgendwie schnell.
 
Ab wann beginnt gut? 79/100 und fast 50% schneller als der Rest? Für mich jedenfalls lädt die Seite super schnell.
 
Mir ist das in den letzten Wochen wirklich extrem nervig im Forum aufgefallen, dass teilweise dann oben eine grosse Anzeige spaet geladen wurde und dadurch hab ich hauefiger mal statt auf die Forum-Menueleiste auf die Anzeiige geklickt, weil genau in dem Moment dann alles nach unten gerutscht ist.

Das sollte ja jetzt nicht mehr passieren, war schon kurz davor den Adblocker reinzumachen.
 
Cool Master schrieb:
Nach wie vor nicht gerade gut:

Anhang anzeigen 526180

http://tools.pingdom.com/
Bei meinem Testlauf mit demselben Tool kamen gerade 2.42s und "faster than 64% of all tested websites". So viel zur Aussagekraft. :D

Man sieht daran, dass je nach Seitenaufruf mal eher schnelle oder eher langsame Anzeigen ausgeliefert werden und ein einzelner Testlauf nur eine beschränkte Aussagekraft hat. Wenn man dieses Problem umgehen möchte, dann sollte man anstelle der "Load Time" andere Metriken wie zum Beispiel den "Speed Index" wählen. Der bildet die wahrgenommene Ladezeit einer Website am besten ab.

linkser schrieb:
Mir ist das in den letzten Wochen wirklich extrem nervig im Forum aufgefallen, dass teilweise dann oben eine grosse Anzeige spaet geladen wurde und dadurch hab ich hauefiger mal statt auf die Forum-Menueleiste auf die Anzeiige geklickt, weil genau in dem Moment dann alles nach unten gerutscht ist.

Das sollte ja jetzt nicht mehr passieren, war schon kurz davor den Adblocker reinzumachen.
Das Problem dürfte nicht komplett verschwinden, sollte durch das schnellere Laden der Anzeigen aber abgemildert werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schön zu hören :)
generell ist die Werbung bei CB ja auch sehr dezent und nicht nervig (wie vollbanner, videos etc auf anderen seiten) und daher seit jeher schon eine der wenigen seiten wo ich permanent den adblocker aus habe - auch unterwegs im hotel (wo man ja leider häufig lahmes internet hat) habe ich aber in der regel wenig negativen einfluss der werbung auf die ladezeit festgestellt. Soll natürlich nicht heissen, dass nicht jede Verbesserung willkommen ist, egal wie stark man sie im ersten Moment wahrnimmt :D
 
Steffen schrieb:
Bei meinem Testlauf mit demselben Tool kamen gerade 2.42s und "faster than 64% of all tested websites". So viel zur Aussagekraft

Ich komme auf 2.67s und schneller als 59%

Tester
Score
Zeit
Prozent
Cool Master
79
3.60
46
Steffen
2.42
64
Rickmer
78
2.67
59

Wer möchte noch Datenpunkte liefern?
 
@steffen
Das wird wohl (neben zeitlichen Schwankungen im Netz) auch an der zentralität eurer Server liegen. Soweit ich weiß sind die ja alle bei euch in den Räumen in Berlin. Habt ihr mal darüber nach gedacht die fremd zu verlagern und das auch dezentral?

@News:
Ich finde es super klasse dass in letzter Zeit so viel bei euch abgeht und ihr uns vermehrt daran teilhaben lasst!

@Rickmer
Score: 78
Above: 59%
Zeit: 2,70s
(Berlin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Ab wann beginnt gut? 79/100 und fast 50% schneller als der Rest? Für mich jedenfalls lädt die Seite super schnell.

Die letze Seite welche ich erstellt habe war eine 100/100 mit 1,2 MB. Aber da waren auch nicht 5 Subdomains (Werbung, Tracker etc.) dabei sondern es wurde alles von der Seite geladen.

Steffen schrieb:
Bei meinem Testlauf mit demselben Tool kamen gerade 2.42s und "faster than 64% of all tested websites". So viel zur Aussagekraft. :D

Kommt halt auf die Werbung an welche gealden wird und der Server welcher testet... So viel hätte ich dir zugetraut :rolleyes:
 
cbspeed.png

Bin wohl schneller :D
 
Ich habe höchsten Respekt, dass ihr diese Pionierarbeit leistet! Ganz, ganz großes und dickes Kompliment an alle Beteiligten. Ich kann mir vorstellen, dass dies einiges an Zeit und Nerven gekostet hat diese Überzeugungsarbeitet in der Branche zu leisten.

Edit: Für alle Statistik-Nerds - sehts entspannt:
https://www.youtube.com/watch?v=M1owcncKCHg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr löblich von meiner Seite aus! Das asynchrone Verfahren muss ich mir bei gelegenheit mal reinziehen, bin gerade sowieso für die Firma am basteln :)
 
Unbenannt.png
TesterScoreZeitProzent
Cool Master793.6046
Steffen 2.4264
Rickmer782.6759
Don Kamillentee781.7676
Xidus791.6179
 
Die Requests sind der springende Punkt.!
Nur ein viertel der Requests entfällt auf Computerbase-eigene Inhalte (HTML, CSS, JS und Bilder) , der Rest Werbung, Analytics usw.

Insgesamt ist die Computerbase Seite schnell und schneller als die meisten vergleichbaren Seiten im Netz.
 
Zurück
Oben