Passende Graka

roxery

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
366
Hi Leute,

ich suche ein Upgrade zur GTX 760 da diese in Spielen langsam limitiert.

Mein System: siehe Signatur
Netzteil: BeQuite PurePower L8 500W.

Die Graka soll zum Zocken in Full-HD (Evtl bald auch 1440P) genutzt werden. Es wird quer durch alle Genres gezockt aber Hauptsächlich Shooter.
Budget liegt bei ca. 250 - 300€

Schon angeschaut:
GTX 970 (Leider das 3,5GB + 0,5GB langsamen VRam)
GTX 960 = Lohnt sich das Upgrade von 760 auf 960 überhaupt?
R9 380 = Gleiche wie GTX 960
R9 390= Leicht über Budget
Steht eine R9 380X in den Startlöchern in naher Zukunft oder wird es sowas nicht geben?

Vielen Dank Schonmal für eure Hilfe.
 
Wenn du sogar über 1440p nachdenkst, dann wohl eher eine 980Ti oder vergleichbares von AMD. Grade wenn du zukunftssicher kaufen willst, würde ich keine "kleine" 900er kaufen.
 
Da dein Budget bis 300 geht einfach ein wenig drauf legen und eine R9 390 von Powercolor holen tolles P/L Verhältnis.

Möchtest du dein Budget aber nicht überschreiten einfach abwarten die 380X steht schon in den Startlöchern erste Tests sollte es bald geben.
 
Wenn in Richtung 1440p geplant wird, dann wirst Du unterhalb GTX980 oder Fury nicht wirklich glücklich.
Ich habe das gerade hinter mir.
 
Habe die letzten Wochen schon mit gelesen im Forum und da werden immer wieder die AMD-Karten empfohlen.
1440P ist wohl dann geschichte wenn es schon die Fury oder 980Ti sein muss dafür. Bleib dann wohl bei 1080P.
Also sollte man schon zur 380X (wenn verfügbar) oder bisschen drauf legen und die 390 nehmen?
 
Für 1080p sollte auch eine 380X reichen, es wurden auf wccftech schon erste Benchmarks geleakt. Auch ich werde mit diese Karte zusammen mit einem 1440p Monitor (Asus MG278q) bestellen da ich diese Karte als upgrade zu meine 7850oc sehe damit ich die Zeit bis nächstes Jahr überbrücken kann. Ich kann auch das eine oder andere Detail runterschrauben und bin im allgemeinen nicht so der "muss unbedingt alles auf max, 200fps"-Fanatiker deshalb wir mir diese Karte auch für 1440p momentan reichen.
 
wen medium settings für dich ok sind solltest du sogar durchkommen damit.

für hoch kann ich dir sagen wird es nicht immer reichen bei 1440p ultra eher selten.

edit nöpe ist eine 380 mit etwas oc xD

test eben gelesen absolut faile die rohleistung bringt nichts.

also bleibt es beim alten thema 380/960 sind die PL karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben