• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Unterstützung für CrossFire und SLI gestrichen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Zu den Features, die nach dem misslungenen Start der PC-Version von Batman: Arkham Knight auf der To-Do-Liste von WB Games standen, gehörte eigentlich auch die Unterstützung von Multi-GPU-Systemen, die auch nach dem erneuten Verkaufsstart weiterhin fehlt. Wie WB Games bestätigt, wird sich daran auch zukünftig nichts ändern.

Zur News: Batman: Arkham Knight: Unterstützung für CrossFire und SLI gestrichen
 
Läuft würde ich sagen o.O
 
Nee, macht Arbeit, wird ein hohes Risiko darstellen, dass dann auch Single-GPU-Nutzer beeinträchtigt werden und bringt nur wenig mehr Leistung.

Das ist A.: wirtschaftliches Denken (ich glaube kaum, dass das Spiel so riesige Gewinne wie erwartete eingefahren hat :evillol:) und B.: Schadensbegrenzung
 
Echt arm von WB.Ich hoffe der Laden geht bald Pleite, auch solche Entwickler können wir als Spieler gerne verzichten.
 
Nutze zwar kein Multi-GPU, aber das Spiel ist an sich ein einziges Fiasko am PC. Haben leider dennoch zuviele Leute gekauft. Darauf wurde wohl abgezielt. Vorbesteller und zu Beginn hohe Verkaufszahlen, danach die Sintflut.
 
nen 10 Man Team ein AAA-Game portieren lassen Kohle einsacken und dann nicht nachbessern richtig gut.
 
Ich habe kein SLI / Crossfire aber ich muss sagen für die Leute die es haben, tut es mir wirklich leid. Das ist echt arm in der heutigen Zeit.
Wie lange gibt es schon SLI:freak:
 
Dimorius schrieb:
Echt arm von WB.Ich hoffe der Laden geht bald Pleite, auch solche Entwickler können wir als Spieler gerne verzichten.

Sprich bitte nicht für mich. Ich möchte nicht im geringsten dass Leute ihren Job verlieren...
 
Das ist einer der Gründe wieso ich mir nie wieder ein Multi GPU System zulegen werde. Damals als ich die GTX 295 hatte, bekam ich in den meisten Spielen nichts als Probleme wie z.B. Microruckler, mangelhafte Unterstützung etc.
 
Batman: Arkham Knight: Unterstützung für CrossFire und SLI gestrichen

*Betaman
Danke für die News, damit wird der Schrott nicht mal für 5€ in nem mexikanischen Keyshop gekauft :)

mfg,
Max
 
Informatik ist nichts anderes als bestehende Fehler zu Analysieren und diese zu beheben aber das sind Ja Grafiker :D
 
ich würde die fähigkeit der programmierer in frage stellen die dort arbeiten dürfen... :)
 
Das war dann der Traum von Arkham Knight in 4k für die nächsten Jahre (bis Single GPU's schnell genug sind). :(
 
Schämt euch einfach und gut ist. Mein Beileid an alle Käufer des Spiels. Erwarten die wirklich, dass jetzt noch jemand die PC-Version kauft?

Grüße

Micha

PS: BTW: Bitte immer objektiv bleiben, in der Regel liegt die Schuld bei dem Publisher, weil er bestimmt, was gefixt und releast wird. Die Entwickler machen das, was man ihnen sagt. Daher sollte niemand von denen den Job verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wenigstens daraus lernen würden. Aber alle halbe Jahre passiert der gleiche Quark.
 
Die Multi-GPU-Unterstützung gehört damit zu den Fehlern des Spiels, die WB Games nicht beheben kann.

Na, die Unterstützung an sich wäre kein Fehler. Setzt doch bitte ein "fehlerhafte" oder "nicht vorhandene" davor... ;)
 
Anwärter für den - Fail of the Year Award 2015 -

Sehr schade für diejenigen die das Spiel gerne mit einem Multi-GPU System zocken wollten.

Man bekommt den Eindruck, dass man die Probleme mit möglichst wenig Aufwand und ohne jedwede Ernsthaftigkeit angegangen ist.

Ziemlich versaubeutelt das ganze.
 
Und irgendwann gibt man ein Statement raus, dass man für die Plattform PC nicht mehr entwickeln wird, da kaum jemand die Spiele kauft und alles schwarzkopiert wird. Da lohnt es sich einfach nicht mehr, qualitativ hochwertige Ports zu bringen. :evillol:
 
Es ist schon traurig zu sehen, wie hier aufgrund mangelnder Qualität eine der besten Spieleserien der letzten Jahre zu Grabe getragen wird...
 
Zurück
Oben