• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront im Test: Endlich wieder Krieg der Sterne spielen

So, jetzt mal Butter bei de Fische... :) Ich hatte den Titel zur Beta ausprobiert, wollte dann EA aber nicht das Geld in den Rachen werfen, doch wir leben nunmal in solchen Zeiten und zumindest bin ich ein ehrlicher Spieler mit Vollpreistiteln und kein free2play/Mikrotransaktionen Unterstützer. ;)

Genug gerechtfertigt.

DICE hat es geschafft das Star Wars Universum sehr gut einzufangen und driftet nicht in belanglose Customizations ab. Es spricht sowohl 16 Jährige als auch 30+ zugleich an. Die Star Wars Schlachtfelder sind sehr authentisch gestaltet und man fühlt sich wirklich mittendrin statt nur dabei.

Unterm Strich macht es eine Menge Spaß und aus diesem Grunde haben wir auch ein solches Hobby.

Ist mir mittlerweile auch egal was der Season Pass kostet, wenn DICE/EA mit so einer Qualität nachliefern dann freut sich doch das Herz eines jeden Star Wars Fans.
 
ChrisMK72 schrieb:
Hab nur Origin gelesen.
Da war's für mich erledigt.

Next game ...

Ähm.. ja.. und warum genau ist das so? Weil Origin die Weltherrschaft an sich reißen will?

Habe bei Origin genau 5 Games: BF3, BF4, Hardline, Titanfall und jetzt Battlefront.

Was genau ist jetzt soooooooooo schlimm und schlecht daran?

econaut schrieb:
Star Wars fasziniert seit meiner Jugend: check
BF4 > 700 Stunden: check
Mag schöne Grafik: check
Liebt guten Sound: check

Star Wars Battlefront: (Leider!) Nope.

Auch hier würde mich interessieren, wie man so denken kann? Warum nicht einfach zocken und Spaß haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Genug gerechtfertigt.

DICE hat es geschafft das Star Wars Universum sehr gut einzufangen und driftet nicht in belanglose Customizations ab. Es spricht sowohl 16 Jährige als auch 30+ zugleich an. Die Star Wars Schlachtfelder sind sehr authentisch gestaltet und man fühlt sich wirklich mittendrin statt nur dabei.Unterm Strich macht es eine Menge Spaß und aus diesem Grunde haben wir auch ein solches Hobby.

Ist mir mittlerweile auch egal was der Season Pass kostet, wenn DICE/EA mit so einer Qualität nachliefern dann freut sich doch das Herz eines jeden Star Wars Fans.


Super Fazit. Genau so 1:1 sehe ich das auch.
 
gh0 schrieb:
Gut, dass ich mit Maus und Tastatur auf der PS4 spiele und autoaim in den Einstellungen auf Aus gestellt hab

Kurze Frage, ist das Auto-Aim eigentlich nur auf der Konsole und an den Controller gekoppelt oder kann man ihn nach Belieben plattformunabhängig einstellen?

Fire'fly schrieb:
DICE hat es geschafft das Star Wars Universum sehr gut einzufangen und driftet nicht in belanglose Customizations ab. Es spricht sowohl 16 Jährige als auch 30+ zugleich an. Die Star Wars Schlachtfelder sind sehr authentisch gestaltet und man fühlt sich wirklich mittendrin statt nur dabei.

Unterm Strich macht es eine Menge Spaß und aus diesem Grunde haben wir auch ein solches Hobby.

Ist mir mittlerweile auch egal was der Season Pass kostet, wenn DICE/EA mit so einer Qualität nachliefern dann freut sich doch das Herz eines jeden Star Wars Fans.

Amen und bei jedem Einloggen auch wenn ich mal mehrere Tage nicht spiele, bestätigt es meine Entscheidung die Ultimate gekauft zu haben! :king:
 
Beezle schrieb:
Kurze Frage, ist das Auto-Aim eigentlich nur auf der Konsole und an den Controller gekoppelt oder kann man ihn nach Belieben plattformunabhängig einstellen?

Bei jedem Spiel kannst du Autoaim normalerweise in den Einstellungsoptionen an oder aus machen - aber nicht am PC, dort gibt es, soviel ich weiß, diese Option nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=wjBlT1QhjDY

Ist zwar jetzt xbox one Eltie Controller Usage, aber man erkennt gut, wie da manche mit Controller abgehen können. Ich kann das nicht, ehrlich gesagt, deshalb brauche ich meine Maus und Tastatur :)


BTT würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe SWB direkt zum Launch gekauft und ein paar mal gespielt. Hab dann ein paar Wochen pause gemacht. Heute wollte ich mal ne Runde zocken, da hab ich leider FPS drops gehabt. Die Framerate bricht von 142 auf 25 kurz runter und geht wieder hoch. Kann jemand sagen woran es liegt?
​Hardware nicht verändert.
 
Moriendor schrieb:
^ das da

Wenn es dieses Ultimate Bundle, was im Moment noch €120 kostet (Digital Deluxe + Season Pass), mal irgendwann für MAXIMAL €19,99 im Origin-Sale gibt, dann überlege ich es mir eventuell, aber auch nur dann, falls mir SEHR langweilig sein sollte (was bei meinem Backlog nahezu ausgeschlossen ist).

So nicht EA. Hier mal wieder billigst den Movie-Hype ausnutzen und mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld abmelken wollen mache ich nicht mit. Da muss schon deutlich mehr geboten werden und selbst dann würde ich für jegliche Art von digitalem Spiel, das an Origin oder Steam oder uPlay gefesselt ist, niemals auch nur annähernd Vollpreis zahlen.

Schade, denn als großer Star Wars Fan hat mir die Atmosphäre wirklich gut gefallen in der Beta, aber das ganze Drumherum, das Geschäftsmodell und auch das casual Gameplay ist halt einfach :kotz:
Datum des Beitrages war November 2015


Ist jetzt soweit, die Ultimate Edition gibt es jetzt bei Origin für 19,99 im Angebot. Ich habe sie mir geholt und bin sehr zufrieden:D, da Grafik und Sound eine Wucht sind. Allerdings hätte ich mich schwarz geärgert , wenn ich die Ultimate Edition für 120 € beim Release gezahlt hätte, kein richtiger Singleplayer und ein schwaches Gameplay waren für dieses Spiel mehr als überteuert.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mir damals die normale Version vorbestellt und war nicht enttäuscht, gerade mit Jakku passt der Umfang für die Kohle definitiv. Nur der Seasonpass ist halt wirklich hart überteuert gewesen. Tw. kostet der immer noch 40-50€, zusammen mit den einzelnen DLC-Kosten ist das hart daneben. Es gab zum Glück zum Start von Rouge One den Pass vergünstigt, das ging dann etwas. Aber halt als Aktion, einen Tag später war der Seasonpass günstiger als die Deluxe-Version. Und geht mal gar nicht, denn damit verarscht man die Spieler der ersten Stunde wirklich hart.
 
es wurde viel erwartet und am Ende war es dann doch nichts besonderes. Schade eigentlich
 
Also ich habe mir im Mai 2017 die Ultimate Edition für 19,90 € bei Origin gekauft, inzwischen gab es das Spiel kurzzeitig für 4,99 € und ich bin eigentlich recht zufrieden für den Preis. :p

Ich bin allerdings auch kein Hardcore Gamer sondern kaufe mir die Spiele erst im Angebot nach 1-2 Jahre nach Release für 5-20 € . Genauso sieht es mit meinen PC aus, der ist eigentlich aus der Steinzeit reicht aber immer noch für mittlere bis hohe Auflösung bei meinen 4:3 Monitor .
Mein Kumpel holt sich die Games immer sofort aber 120 Euro mit Season Pass , das Geld wäre mir echt zu schade ist aber auch Geschmacksache.;)

Die ganzen Kritiken über fehlenden Singleplaye und Klassen beim Multiplayer udg. sind natürlich voll gerechtfertigt aber ich finde Dice hat einen guten Neustart der Battlefront Reihe abgeliefert.:)
Die Grafik und der Sound sind bombastisch und es kommt tolle Star Wars Stimmung auf, die Missionen durchaus gelungen, allerdings muss ich gestehen, dass ich die alten Battlefront Games nie gespielt habe, meine letzten Spiele von Star Wars waren X-Wing und Tiefighter, die ich damals noch auf Diskette nächtelang durchgezockt habe.

Aber allein schon die Tatsache , dass ich Battlefront mit meinen betagten Phenom 9650 und einer Geforce 650 in hoher Auflösung ohne Ruckeln und Zuckeln genießen kann zeigt das Dice einen guten Job gemacht hat. Außerdem ist das erst das erste Spiel und bei Battlefront 2 scheint man durchaus auf die Kritik der Fans einzugehen.
Übrigens habe ich mir vor kurzen den Real Life mod (sweetfx) installiert, dieser Grafik mod ist gigantisch und kommt bzw. ist beinahe Fotorealismus pur. :D:D
Jeder der ein Grafikfetischist ist sollte unbedingt diesen Mod installieren, einfach unglaublich. Anleitungen und Beispielvideos gibt es genügend über Youtube .hier ist einer...
https://www.youtube.com/watch?v=uJl9BDBnugI
MfG Waldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünschte mir nur das es in Battlefront keine Sternenkarten gäbe denn diese Körperschilde, Jetpacks und OneHit kills haben mir den ganzen Spielspaß genommen.
Zum Release wo es noch nicht so viele Sternenkarten gab hatte ich wirklich sehr viel Spaß mit dem Spiel und auch sehr viele Stunden mit verbracht, pasierte es jedoch eine längere Zeit da die Serversuche oftmals eine Qual war und man meistens nur auf leere Server kam. Nun allerdings frustiert es mich einfach nur noch immer und immer mehr z.B. einen Gegner fast gekillt zu haben, der sein Schutzschild aktiviert und mit seinem Jetpack wegfliegt, nur eine von vielen Dingen die mich stören.

Würde es nur den ganz normalen gunfight geben würde ich es wieder viel mehr spielen aber so habe ich wirklich die Lust an dem Spiel verloren. Aber das sieht natürlich jeder anders.
 
Wobei das Schutzschild eine richtig lange Cooldown-Zeit hat, das Jetpack belegt auch noch einen Slot und dann wirds schon richtig eng mit der dritten Karte.
 
Zurück
Oben