• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront im Test: Endlich wieder Krieg der Sterne spielen

Ich habe bis jetzt auch nur die Beta gespielt und dabei wird es vorerst wohl auch bleiben.
Die Grafik war schon recht schön und ich hatte auch ein paar, von den im Test beschriebenen Star Wars Momenten.
Die waren genial, abseits davon hat mir das Spiel aber nicht wirklich gut gefallen.

Zum Season Pass kann ich nur sagen, dass ich an sich kein Problem habe für Geld ein paar zusätzliche Karten etc. zu kaufen.
Wenn man allerdings das Hauptspiel vom Inhalt so herunter schraubt, dass man um den Season Pass nicht herum kommt, es also keine Option, sondern eher schon ein Zwang ist, finde ich das ziemlich mies.
Allerdings würde man sich den Season Pass wohl eh kaufen, wenn einem das Spiel gefällt.. aber genau da liegt das Problem.
Ich konnte mir durch die Beta nicht vorstellen, dass mir das Spiel längerfristig Spass macht.
Alleine schon weil manche Spielmodi eben sehr an Battlefield angelehnt sind und da konnte mich BF4 schon nicht mehr solange fesseln, wie BF3 damals.
 
Gerade wieder im Gegnerteam....einer mit 48-0 Kills und einer mit 39-1, der Rest des Gegnerteams hatte zusammen dann 16 Kills am Ende ^^.

Perfekte Granaten, du wirst mit 2 Schüssen im Sprung geholt.... du siehst kaum einen und bekommst Headshot um Headshot. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass von allen Spielern , jetzt schon 30% cheaten.

In der Beta habe ich noch alles weggeräumt und bekomme jetzt keinen Fuß mehr auf den Boden, weil immer irgendwelche Affen an haben. Kotzt mich richtig an. Wäre fast ein Grund das Spiel umzutauschen.
 
"Um Joystick-Experten nicht alleinig das Schlachtfeld zu überlassen…"


Wie soll das den funktionieren wenn man nicht mit dem Joystick fliegen kann? Da diese vom Spiel nicht unterstütz werden!
 
Ich habe die ultimate version für PC für knapp 75 Euro über den mexikanischen region Store erstanden.

Habe das Spiel mit nem Kumpel mal 2 Stunden angezockt und bin echt überwältigt. Die Soundkulisse ist episch und die Maps sehen (auf Ultra) einfach nur klasse aus!

Besonders gefällt mir die Menüführung und die Auswahl der Waffen.
Was mich bei BF4 bzw cod Bo3 richtig genervt hat, sind die zig verschiedenen Waffen mit jeweils nochmal hunderten Kombinationsmöglichkeiten wo man als casual niemals den Überblick gewinnt.

Battlefront macht dies viel besser. Es gibt eine gut überschaubare Anzahl an Waffen und erschlägt einen nicht mit tausend verschiedenen Aufsätzen.
Zudem ist, wie schon erwähnt, das Menü extrem schlicht und sauber gehalten.

Man kann auch Coop spielen, was vorhin nicht funktioniert hat, aber denke dazu muss man Ports im Router freischalten, wozu ich keine Lust hatte.

Das Balancing scheint soweit ok, nur Granaten sind schon etwas sehr stark.
Mir ist das Spiel auf jeden Fall das Geld wert.

Auf Ultra HD mit Ultra settings läuft das Spiel auf zwei Gtx 980 auf stabilen 80 FPS, nur teilweise droppen die FPS auf 65.

Allein das schon ist nen Pluspunkt, wenn man mal die Performance Disaster Spiele wie Batman oder cod bo3 anguckt.
Unspielbar auf 4k und trotzdem verwaschene Texturen.(cod bo3)

Von mir gibts eine Kaufempfehlung, zumindest wenn es unter 80 ist. Dies war und ist meine Schmerzgrenze.
 
Also ich habe mächtig fun mit dem Spiel und weil alle wegen des Inhalts heulen, für mich ist es 1000x besser als ein Content küsntlich aufzublasen wie diverse Experten von Ubisoft und Co: Stichwort Lauf/Sammelquests. Ja da kann man dann hunderte Stunden mit dem Sammeln von irgendwelchen Scheiß verbringen. Da zock ich doch lieber 50 Stunden Battlefront mit richtigem guten Star Wars Feeling hab ich mehr von, aber jedem das Seine. Was meiner Meinug nach neben der Optik überragend ist ist der Sound. Mit ner guten Anlagen hebts dich bei den Termalimplosionsgranaten regelrecht vom Stuhl und die Nachbarn sind live dabei :evillol:

Was mich bei BF4 bzw cod Bo3 richtig genervt hat, sind die zig verschiedenen Waffen mit jeweils nochmal hunderten Kombinationsmöglichkeiten wo man als casual niemals den Überblick gewinnt.

Jap das hat mich auch unsagbar generft. Da vermisse ich glatt Battlefield 2. AK/M16 ohne Aufsatz gar nix einfach nur Kimme + Korn und Skill!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal für 20 - 30 € im Ramschverkauf ist, werde ich evtl. überlegen zu kaufen aber zum Vollpreis ganz sicher nicht.
 
Aber von Skill kann man doch hier bei dem Spiel nicht im Ernst reden, oder?

Hier kann jeder Hampel mit etwas Glück , Kills machen. In BF4 muß man schon genau Ahnung haben was man macht. Alleine schon durch die Ballistik.

Was mich zusätzlich stört, ist , dass man frei wählen kann zwischen 1st und 3rd Person view. Beide haben Vorteile und Nachteile. Da der jeweilige Vorteil auch schnell mal ein Gefecht entscheiden kann, bin ich da absolut gegen. Sowas sollte einheitlich 1st Person für alle sein.
 
Aber von Skill kann man doch hier bei dem Spiel nicht im Ernst reden, oder?

Das war auch auf Battlefield 2 bezogen nicht auf Battlefront. Battlefront brauchts kein Skill das ist eben Casual/Mainstream. Wenn man das erwartet ist es absolut in Ordnung.
 
Die Grafik ist wirklich geil selbst auf den Konsolen (Habs heute bei nem Kumpel auf der PS4 angespielt)
ABER nur deswegen kauf ich mir kein Spiel. Wenns billiger ist und alles zu nem guten Preis zu bekommen ist werd ich es mir vllt. mal kaufen aber sonst nö ...
Obwohl ich ein großer SW fan bin bleib ich bei Battlefront 1 und 2
 
Habs mir auch geholt aus reiner Langeweile weil ich immer noch kein Overwatch spielen darf.
Eig. machts ja soweit Fun, zumindest wenn mans aus Spaß spielt - Competitive sehe ich da keine Chance in dem Spiel, da würden sonst alle mit dem DL-44 rumlaufen, das habe ich bislang auch gemacht als ich von dem Ding mehrmals 2 Hit gekillt worden bin.

Wirklich Skill brauch das Game nun nicht, alles hängt von Positioning und n bisschen Aim/Prediction ab und das wars auch schon.
Was mir Heute leider total den Spaß zerstört hat, sind die so Bug Abusers die mit ihrem Invincible Bug einfach mal Spawnrapen gegangen sind - witzlos.

t3chn0 schrieb:
Nur mal um zu zeigen wo das Problem liegt ^^:

Lol der Hack ist bei weitem schlechter als menschliches Aiming, weil er nicht die Traveltime berechnen tut xD - also wer sich für son schlechten Hack bannen lässt verdients ja wohl nicht anders :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das hast du bei JEDEM PVP Shooter mittlerweile und das war leider auch schon immer so. War zu BF2 Zeiten genauso, da haben wir hunderte von Cheater regelmäßig von unseren Servern gebannt und EA gemeldet. Genutzt hat das nix. Es ist traurig aber es bleibt einem letzendlich nur den Server zu verlassen und einen neuen zu joinen.
 
Danke für euren Test.
Werde es mir mangels tatsächlich fordernder Inhalte nicht holen, auch wenn die Grafik wirklich schmuck aussieht. Aber die ist halt nicht alles.

Träume heute noch von einem aktuellen X-Wing, Rebel Assault, etc. Dieses Spiel hätte mit der Grafikengine wirklich ein würdiger Nachfolger sein können, viele Einzelspiele technisch miteinander zu verbinden (vom Weltraumkampf bis zum Bodentrupp auf den Planeten mit fließendem Übergang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider geht das gerade richtig los. 2 Spiele heute Abend gemacht und in jedem Spiel mindestens ein Spieler Wallhack + Aimbot. :mad:
 
Die Beta fande ich nicht so gut. Letztendlich habe ich mich aber dazu entschlossen das Spiel für 38€ zu kaufen. (es ist halt Star Wars) Und ich muss sagen, ich habe es die letzten Tage nicht bereut. Ich finde das Spiel läuft sehr gut und mir sind nicht viele Bugs aufgefallen. Die Grafik und der Sound sucht seines gleichen. Auch die neuen Maps und Mods machen Laune. Geräte die Maps mit den Luftkämpfen finde ich genial. Ich habe ein Spiel gesucht welches ich nach dem Feierabend mal noch 1-2h daddeln kann um abzuschalten. Genau das ist es. Es wird nicht das letzte Star Wars Spiel sein. Ich freue mich das überhaupt mal wieder was gekommen ist. :)
 
Ist doch die übliche Masche die hier wie bei die Sims abgezogen wird. Hauptspiel mit wenig Inhalt. Dann kommen ein paar Vollpreiserweiterungen und in 2-3 Jahren der Nachfolger mit weniger Umfang als der Vorgänger. :lol::lol:
 
digitalangel18 schrieb:
Ich bin ja sonst nicht so eine Grafikhure...aber bei dem Titel klappt mir auf Screenshots und hochaufgelösten Videos ja doch ab und an die Kinnlade runter. Die "Sets" sind teils wirklich so nah am Fotorealismus dran, das man vergisst ein PC Game vor sich zu haben. Das habe ich so noch nie erlebt :o Obwohgl es sicher Titel mit mehr Polygonen usw. gibt. Hat sich mal jemand getraut, endlich richtig hoch aufgelöste Texturen zu verwenden? Dürfte den VRam Hunger erklären :D

Das hat weniger mit höher aufgelösten Texturen zu tun als damit das sie fotogrammetrie nutzen (ka ib ich es richtig geschrieben habe) das sind Fotos die via einem Programm in Texturen umgewandelt werden.

@topic:
Das hat mit battlefront imho nicht mehr viel zu tun! Naja die CoD generation wird es sicher kaufen.
 
SchaGur schrieb:
Genau, es ist eine Demo. Aber das erste Spiel auf dem PC was Optisch mit Drive Club mithalten kann.
Die ersten Games die an Fotorealismus ran kommen. Diese neue Fotorealismus Grafik bringt für sekunden ein "ich bin drin gefühl". Die Optik samt VR ist schon fast gemeingefährlich.

Wo bitte kommt denn DriveClub an Fotorealismus ran? Fürn Rennspiels sehr schöne Grafik, mehr aber auch net, das Spiel bleibt trotz der Grafik überlster Rotz...


Finde das Spiel selbst jetzt per se gar nicht so schlecht, ist halt wirklich sehr kurzweillige, schöne Action, wie COD früher. Das Problem sehe ich da auch eher beim Preis. 40-50€ für Game+Season Pass ist ok, mehr eigentlich nicht, dazu bietet das Spiel zu wenig.
 
Die Grafik sieht - abgesehen vom Motion Blur - auf den Screen hammermäßig aus. Zumindest da wurden wohl die Hausaufgaben gemacht.
Leider bin ich kein SW- und Origin-Fan.
 
Das Gameplay ist sicher nicht jedermanns Sache aber technisch ist das Spiel einfach mal überragend. Ein Vorzeigetitel für den PC. Die Grafik sieht endlich mal "next-gen" aus, denn ansonsten hat man ja seit Crysis 3 (2013) nichts besonderes mehr gesehen. Stattdessen bekommt man in einem der wichtigsten Spiele 2015, Fallout 4, veraltete Grafik mit hässlichen Matschtexturen und mieser Performance.
Da sieht man auch was möglich ist, wenn gut optimiert wird:
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/Specials/Test-Benchmark-1178154/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben