Surface Pro 4 Windows Hello

Quang

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
52
Hallo,

Ich besitze ein Surface Pro 4 und versuche grad "Windows Hello" einzurichten, jedoch kommt jedesmal die Fehlermeldung, dass die Kamera nicht eingeschaltet werden konnte.
Auch unter der Standard-Kamera-App von Microsoft funktioniert dies nicht. Lediglich bei Skype funktioniert die Webcam einwandfrei.

Ein Neustart hat das Problem leider nicht gelöst. Was ich auch noch versucht habe, ist den Kamera Treiber neu zu installieren, was leider auch nicht geholfen hat (bin mir allerdings nicht sicher ob es der richtige Treiber ist "Intel (R) AVStream Kamera 2500).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus.
 
Sehr seltsam. Hier im Test hat es ohne Probleme funktioniert. D.h. Windows meckert in den Einstellungen, wenn du das Foto aufnehmen willst?
 
Das Problem ist nun gelöst, nachdem ich das Surface auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Dennoch danke für die Rückmeldung!
 
Hi, habe auch ein Problem mit der Windows hallo Funktion. Bei meinem Surface Pro 4 steht diese Funktion irgendwie nicht zur Verfügung unter den Anmeldeoptionen. Wie kann das sein müsste die Funktion doch auch haben? Oder muss ich was aktivieren?
Fände Option cool und würde die halt gerne nutzen.

Würde mich freuen über eure Hilfe.

Mfg Ray
Ergänzung ()

Es klappt nun nach dem ich 3x Updates laufen lassen hatte war endlich die Windows hello Funktion auch da. Irgendwo sollten die von MS mal schreiben das man dazu eine bestimmte Version von Win10 braucht.
Mein Problem ist damit gelöst und vielleicht hilft es mal einem anderen.

MfG Ray
 
Lange her das Thema, aber ich hab nun schon wieder das gleiche Problem.
Lustigerweise ging es mal. Dachte dann dass es an Updates liegt.
Hatte das Ding neu aufgesetzt, dann ging es wieder, nach Updates dann auch noch,
und dann irgendwann plötzlich nicht mehr...... Also... das nervt....
 
Zurück
Oben