pcie auf 4-pin molex Adapter?

dantes-prayer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
48
Moin Moin.
Ich bin stolzer Besitzer eines 600 Watt Noisetaker Netzteils.
Die Wahl lag ohne hin nur zwischen dem
Enermax 600 W Noisetakter und dem
Enermax 600 W Coolergiant

Jetzt mein Problem,
vor dem Kauf verglich ich nur die beiden Datenblätter der Netzteile, ich hätte aber lieber der Produktbeschreibung direkt auf der Hersteller Seite berücksichtigen sollen.
Denn mein neues Netzteil bietet zwar zwei pcie 12 V Leitungen an, aber keine seperaten
12 V Schienen für eine AGP Grafikkarte.
Da ich aber besitzer einer solchen bin, ärgere ich mich jetzt darüber das ich nicht das Modell aus der Coolergiant Reihe genommen habe, denn da sind trotz der pcie Anschlüsse 2 x seperate 12 Volt Schienen dabei.

Jetzt frage ich mich, da ich meine übertaktete 6800 gt Karte in jedem Fall eine seperate 12 Volt Schiene gönnen möchte, ob es kein Adapter Kabel gibt, welches mir erlaubt vom 12 V pcie Anschluss auf 4 pin molex für meine AGP Karte zu wechseln.
Habe schon ordentlich das Netz durchforstet, habe aber nichts dergleichen gefunden.
Anscheinend bin ich der erste mit diesem Problem. :evillol:

P.S.
Falls jemand das liesst der ein 600er Coolergiant besitzt und gerne das 600er noisetaker haben möchte, ich bin zu einem Tausch gerne bereit! :)
Alles komplett neu und verpackt mit Rechnung und drei Jahren garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort Gonzo.
Das hört sich ja so umschrieben sehr gut an.
Bis heute dachte ich immer das es bei so guten Netzteilen immer ein oder zwei extra 12 V Leitungen gibt, also in Form von extra gekenntzeichneten 4 pin Molex Steckern.
Die dann durch extra stabilität oder besserer Amperzahl ausgeschrieben sind!?

Also wenn das einfach so ist wie bei Antec beschrieben, wäre ich sehr beruhigt und hätte wieder etwas dazu gelernt.

Bin für weitere Infos sehr dankbar.:schluck:
 
Zurück
Oben