Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB mit GTX Titan ersetzen?

Ist die Frage dein Ernst? Die 290x ist meist vor einer 780ti die Titan ist eher eine normale 780 wenn man von der DP Leistung mal absiehst. Also Finger weg davon was verleitet dich dazu?
 
Wenn dann würde ich an Deiner Stelle diese hier bevorzugen, die Sapphire R9 390 Nitro kostet geringfügig mehr und hat dafür aber 8.GB/Vram siehe hier: Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Allerdings macht ein Upgrade von einer R9 290 auf eine R9 390 auch keinen Sinn, also lieber Geld sparen und in andere Hardware investieren. ;)

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eine 780ti auf 1200mhz und testweise eine 290x auf 1125mhz. Beides in Verbindung mit einem 3770k auf 4,6ghz.
Und da war die 780ti deutlich vor der 290x. Jedoch lohnt sich mmn der Aufpreis nicht unbedingt. Unter 1440p @144hz fehlt zudem bei beiden Karten die Leistung.

Spielst du in 1080p bei 60hz?
 
@GERminumus
Muss aber schon länger her gewesen sein. Wenn es um ausschließlich Nvidia optimierten Games geht (z. B. AC S, COD AW, ProjC), kann es auch heute noch durchaus stimmen.
In der Regel aber ist eine Ti@1100mhz ca. so schnell wie eine 290@1000mhz. Eine 290X@1125mhz dürfte also aktuell in "neutralen Games" definitiv schneller sein als die Ti@1200mhz.

Zumal eine 290X@1125 oder 390X@1125 auch locker für 1440p reichen (wenn auch nicht in jedem Game mit full MSAA und 100% Ultra Details für durchgehende 60fps)


@tommy_nbg
Lohnt also absolut nicht, es sei denn, du möchtest ein "Downgrade" durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht vom namen blenden lassen. ;-)
du kannst beruhigt noch ein jahr warten mit einer neuanschaffung, dann aber in 14/16 nm
 
Genau Pascal und Artic Island sind ab Q3/Q4 16 sicherlich zu kaufen und dann kannst du upgraden.
Alles andere ist derzeit Geldverschwendung.
 
berkeley schrieb:
@GERminumus
Muss aber schon länger her gewesen sein. Wenn es um ausschließlich Nvidia optimierten Games geht (z. B. AC S, COD AW, ProjC), kann es auch heute noch durchaus stimmen.
In der Regel aber ist eine Ti@1100mhz ca. so schnell wie eine 290@1000mhz. Eine 290X@1125mhz dürfte also aktuell in "neutralen Games" definitiv schneller sein als die Ti@1200mhz.

Zumal eine 290X@1125 oder 390X@1125 auch locker für 1440p reichen (wenn auch nicht in jedem Game mit full MSAA und 100% Ultra Details für durchgehende 60fps)


@tommy_nbg
Lohnt also absolut nicht, es sei denn, du möchtest ein "Downgrade" durchführen.

na wen du das saghst!

die 290x siht kein land gegen die 780ti ausser man vergleicht 290x custom und 390x custom gegen eine ref 780ti wie es CB tut.

und selbst da ist die 780ti mit ihrem 928 boost noch gut dabei.

den selben misst macht cb zum teil mit 290x vs 390x wen man da komischerweße eine 290x mit 8gb vram vs eine 390x custom vergleicht sind es nur 3-5% die eine 390x gewinnt.


zum te nein den die 290x ist schneller als eine normale titan

aktuell hast du nur 1 möglichkeit wirklich upgraden zu können eine 980 ti
 
Zurück
Oben