• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Open-Beta-Wochenende auf PS4 beginnt am 4. Dezember

Kann man das irgendwie in die Überschrift packen, dass da die PS4 als Plattform gemeint ist. Ist ein bisschen verwirrend, weil man hier sonst eher von PC als Main-Plattform ausgeht.
 
Wär ich auch dafür.

Ich stell mir das interessant vor, also das Gameplay. Könnte mir denken dass alles n Tick langsamer wird auf der Konsole. Auch befürchte ich, dass auf den Konsolen noch mehr "Noobs" herumgurken werden, die Blindlings auf jeden Gegner zustürmen.

Aber ansehen werd ichs mir auf jeden Fall. Hoffe halt auch, dass die PC Version auch mal grafisch auf das Niveau angehoben wird. Alles andere wäre traurig.
 
Anstatt ständig neue Plattformen zu erschließen sollten die Leute von WoT erst mal die PC Version in Ordnung bringen...
Das Matchmaking, Ballancing und die Konsequenzen aus der Nutzung "verbotener" Mods sind nämlich unter aller Sau :(
 
Für xbox und ps werden neue Engines entwickelt und das Spiel problemos portiert. Aber PC Spieler werden damit abgespeist, dass eine neue Engine zu aufwändig wäre. Immer das gleiche mit dem Saftladen. Ein fantastisches Gamekonzept, aber ein grottiger Entwickler. :rolleyes:
 
@DonDonat
Da träumst du wohl vergeblich, auch wenn ich zugeben muss mit 9.12 einen guten Performanceschub bekommen zu haben.

Als Tanker der ersten Stunde kann ich WarGaming zu eines Vorwerfen: STAGNATION

Es werden zwar immer fantastischere Kampfgeräte integriert, aber die Balance ist schon lang im A**** - MM ebenso.
Künstliche Begrenzungen im Sicht- und Zeichnungssystem sowie Minikarten sind einfach outdated (realistische Kampfentfernungen gerade der deutschen Waffensysteme, snipern auf 1500m und mehr).

Im Vergleich zu WarThunder (Tanks, Arcade Mode) fühlt man bei WoT wie im schlechten Kinderprogramm.
Oder andersrum: wenn man WoT als Arcade beschreibt, dann ist WarThunder hyperrealistisch selbst im Arcade Mode.
 
Ich Spiel den Schrott schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr ^^
 
Ist leidet sehr oft so, das ein gutes Spiel mit jedem Update immer mehr verhunzt wird.

Es nur noch darauf geachtet, wie man dem Spieler möglich schnell und viel Geld aus der Tasche ziehn kann.
Antatt ein venüftiges Spiel zu liefern. Dann wären denn die Spieler eher bereit Geld auszugeben und auch bei dem Game zu bleiben.

Ab Tier 7 geht ohne Premium-Acc nichts mehr viel........

Mfg ;-)
 
@Pira: Falsch, man muss nur gut spielen.
Mitlerweile 6 TX tanks, seit kurzem einen 8er Prem erspielt (Wettbewerbe) und seit noch kürzerem auch in einem der Top 50 Clans...

Alles ohne einen Cent zu investieren. Die Unterstellung es sei f2p nicht spielbar find ich unpassend. Das ist imho sogar so ziehmlich die einzige Sache die ich an dem Spiel noch uneingeschränkt sehr gut ist.
 
Es ist nicht nicht spielbar ohne Premium Account. Nur dauert es einfach zu lange. Selber lange am spielen gewesen. Wenn du einen Tree focused, kommt man noch auf Tier 8. Alles andere dauert utopisch lang.
Das hat mit gut spielen ziemlich wenig zu tun. Es kostet einfach nur unendlich viel mehr Zeit.

Ein Freund von mir der gut 2 Jahre mit Premium gespielt hat, hat denk ich mehr als die Hälfte an Tier 10er. Seit kurzem spielt er ohne Premium. Der Unterschied sind Welten.

Edit: Um es nur mal mit Zahlen vor Augen zu führen. Mir kostet der IS-8, ein Tier 9 Tank ~3mio Credits. Selbst wenn du in einem Spiel 10k Credits im Schnitt machst (was durchaus ein sehr guter Schnitt wäre) brauchst du allein dafür 300 Spiele.
Und da sind noch keine Runden drin, wo ma eben austeigt oder gar Miese macht. Ganz zu schweigen davon, sich zwischendurch einen anderen Panzer zu kaufen.

Was dann sagen wir mal bei 10min Pro Partie im Schnitt 3000min sind, somit 50h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Rumgeheule. Wenn es euch nicht passt, dann spielt es einfach nicht. Problem gelöst.
 
Denke mal das ich denn schlicht und einfach zu wenig spiele.

Das wiederum ist denn auch zu wenig Übung um besser zu werden ---> mehr Credits zu erkämpfen.

Ist wie bei den meisten F2Play-Games, endweder Geld reinstecken oder viel Zeit, soll aber nicht heißen das es ein schlechtes Spiel ist.

Auch wenn ich nicht oft on bin bei WoT, hab ich meine Tanks irgendwie liebgewonnen :D

Mfg ;-)
 
Obwohl ist dieses Spiel noch nie gespielt habe, kann ich die Community verstehen.
Es ist wohl ähnlich wie bei League of Legends. Wenn die schlechteren Spieler bzw. Teams frustriert sind, stimmt was mit dem Matchmaking oder dem Balancing nicht. Gewinnt man hingegen, scheint alles okay zu sein.
Es wird in diesem Spiel, wie ich gehört habe, fast genauso herumgeheult wie in LoL.

mryx schrieb:
in einem pc forum über konsole spiele berichten. -.-

Technikstunde für Anfänger:
Eine PlayStation ist auch ein Computer, wie man ihn von "Zuhause" kennt. Es hat nur ein anderes Betriebssystem.
Und nun sehen wir uns mal die Bezeichnung der Internetseite hier an: "ComputerBase" --> da steckt das Wort Computer drin.
Sieht man sich das Forum genauer an, findet man sogar eine Kategorie für Konsolen bzw. die PlayStation 4.

Schlussfolgerung: Man kann auch über eine Konsole wie die PlayStation 4 schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht an das einzige Mal erinnere, dass ich WoT auf ner Konsole gesehen hab (bei den Rocketbeans hat Dennis die XBox Version vorgeführt) muss ich sagen. Schei... drauf das es evtl. besser aussehen könnte. Ob nun Shooter oder das langsamere WoT... mit Controller ist so ein Spiel ein Krampf den ich mir nie im Leben antun würde.

@Fragger911: Dir ist schon bewusst, dass Du vor einem Computer sitzt, oder? Bitte hört mit diesen Realismus Schwachsinn auf. Das Sichtsystem, dein HP-Balken, die Funktionsweise von Panzerung und Munitionstypen sind alles nur Bestandteile der Spielmechanik, die es dir ermöglichen feste Regeln des Spielens zu erlernen. Das alles soll nichts mit Realität zu tun haben. Und genauso wenig hat War Thunder, oder Armored Warfare etwas mit Realität zu tun. Sie haben bloß andere Regeln des Spiels und entweder gefällt einem das eine, oder das Andere.


@Frank Meyer (Autor des Artikels): Evtl. ist der Skorpionpass PS4 exclusiv und neu, aber sicher nicht Ruinberg. Diese Karte gabs schon in diversen Witterungs- und Zerstörungszuständen seit Beginn der PC Variante.
 
@Fragger911: Dir ist schon bewusst, dass Du vor einem Computer sitzt, oder? Bitte hört mit diesen Realismus Schwachsinn auf. Das Sichtsystem, dein HP-Balken, die Funktionsweise von Panzerung und Munitionstypen sind alles nur Bestandteile der Spielmechanik, die es dir ermöglichen feste Regeln des Spielens zu erlernen. Das alles soll nichts mit Realität zu tun haben. Und genauso wenig hat War Thunder, oder Armored Warfare etwas mit Realität zu tun. Sie haben bloß andere Regeln des Spiels und entweder gefällt einem das eine, oder das Andere.

Simulation ist dir wohl ein Fremdwort. :)
 
Anders als bei WoT, sind die Entwickler bei WarThunder nicht so nationalistisch geprägt, dass man die russischen Panzer generell künstlich pushen muss.

@Pz_rom: WoT, WoW oder WarThunder in all seinen Ausprängungen ist reine Arcade... selbst die auf Realismus getrimmten Schlachten, in dem man dem Spieler die erweiterten Ansichten, etc. nimmt, ändert daran nichts.
 
Handysurfer schrieb:
Es ist wohl ähnlich wie bei League of Legends. Wenn die schlechteren Spieler bzw. Teams frustriert sind, stimmt was mit dem Matchmaking oder dem Balancing nicht. Gewinnt man hingegen, scheint alles okay zu sein.

Eben das ist nicht der Fall, selbst als Gewinner fühlt man sich oft einfach nur verarscht weil das Matchmaking/ Ballancing so mieserabel ist...
Ein paar exemplarische Beispiele dafür:
1. mein Team hat 5x Stufe 8 Panzer, 4x Stufe 9 und 6x Stufe 10, das Gegner-Team stattdessen aber 8x Stufe 8, 3x Stufe 9 und 4x Stufe 10 --> mein Team kann hier alleine vom Matchmaking und der daraus resultierenden Unterschiede der Panzer-Stufen sehr schwer verlieren (unmöglich ist es nicht, aber äußerst unwahrscheinlich), so fühlt man sich selbst als Gewinner wie ein Verlierer...

2. man spielt einen Stufe 8 Heavy-Tank und landet in einem reinen Stufe 10 Gefecht --> wozu einen Heavy-Tank fahren wenn jeder Stufe 10 sogar an der best gepanzerten Stelle durch kommt? Auch hier fühlt sich ein Sieg einfach nur sinnlos an und ist mit einer Niederlage zu vergleichen.

3. mein Stufe 6 Medium-Tank landet in einem Gefecht mit 8x Stufe 8 Tank-Destroyern--> von den 8 Panzern können dann im Schnitt 6 meinen Medium Tank Ohn-Shot killen und das bevor ich überhaupt auch nur die geringste Chance habe einen Gegner zu spotten...

Und auch wenn das nur drei Beispiele sind, die Liste ließe sich nahezu endlos fortsetzen nur sollen hier drei ausreichen um zu verdeutlichen dass auch objektiv gesehen im Spiel irgendwas ganz und gar falsch läuft...



Und um die These hier aufzugreifen dass WoT nur mit Premium Account spielbar ist:
Nein, dass stimmt nicht, WoT ist auch spielbar ohne einen Cent auzugeben.
Zugegeben es dauert sehr sehr lange ohne Premium Account oder Stufe 8 Premium Tanks sich die nötigen Credits zu verdienen, aber es ist durchaus möglich selbst als nicht sehr guter Spieler.
Wer hier aber einen oder zwei Stufe 8 Premium Panzer sein eigen nennt (z.B. T34, der mal ein normaler Heay Tank war aber dann Premium Tank geworden ist, weswegen ich ihn auch habe ;) ), der kann gänzlich auf einen Premium Account verzichten (ich bin seit der Beta von WoT dabei und habe bisher noch keinen Tag Premium Account bezahlt, wohl aber zwei Premium Panzer gekauft).


@Fragger911
Ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf dass man bei WoT irgendwann mal ein Einsehen hat und sowohl Matchmaking als auch das Ballancing generalüberholt ;)
 
Zurück
Oben