win 10 Airfoil streaming Programm sieht keine UPNP rendere im LAN mehr

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Hallo

mit win8.1 ging alles super aber seit Win10 habe ich Probleme mit meinem streaming tool "Airfoil" meine upnp Renderer im Netz zu sehen.
Alle renderer sind im LAN und mein router wie auch der windows Explorer sehen sie, aber ich kann nicht mit meinen tools "Airfoil" sie sehen noch mit Mediamonkey sie als Abspielgerät nutzen (was vorher ging und nun zu keiner Reaktion führt).

Ich habe in den erweit. Netzwerkfunktionen das streaming unter Win10 64bit aktiviert, meine Firewall Comodo deaktiviert und Neustarts gemacht...

Wo dran kann es liegen? Gibt es einen Dienst der kaputt sein könnte ?
 
Werden denn Deine Clients in der Newtzwerkübersicht im Windows 10 Explorer angezeigt ?! Evenetuell musst die mal die Netzwerk Datei Freigabe mal überpüfen. Oder mal deaktivieren und neu aktivieren.

Eventuell reicht es auch nicht nur die Commdo Firewall zu deaktivieren, sondern diese zu deinstallieren. Mit Kaspersky hatte Ich ähnliche Probleme.

Laut anderen Usern kann es aber mit der TH2 zu Newtzwerkproblemen kommen.
 
Ich sehe die clients in der Netzwerkübersicht im Explorer.

Firewall deinstallieren ist keine Option.

Was ist TH2?
 
TH2 ist ein grösseres Upgrade von Windows10 Build 10240 auf 10586. Natürlich Final. Es soll Verbesserungen bringen.
 
Zurück
Oben