• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Just Cause 3 benötigt 45 GB Platz auf HDD oder SSD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Die Anforderungen sind ja noch moderat. Bin auf die ersten Test sehr gespannt.
 
Ich war schon vom zweiten Teil positiv überrascht, es hat einfach Spaß gemacht, daher ist der dritte Teil für mich ein Selbstläufer.
 
Sinnlose Speicherplatzverschwendung als neuer Kopierschutz scheint ja voll in Mode zu kommen :rolleyes:
 
Wird langsam Zeit für ne neue Platte, meinem 1TB Spielegrab geht langsam der Platz aus, aber auch nur, weil ich nicht alle Spiele installiert habe.

Für die bisher gesehene Grafik sehen die Voraussetzungen doch vernünftig aus, ich freu mich auf das Spiel, wird sicher spaßig.
 
@tobi14: Dann ist lokal alles entpackt drauf uns es gibt keine Entpackungs- oder Nachladeruckler was mir persönlich lieber ist ...
 
jetzt müssen die festplatten langsam mit ordentlichen größen nachziehen, 10 spiele und die platte ist voll
 
Is pervers, dass ich mir extra wegen Spielen eine 512 GB SSD kaufen muss. Für Windows und Programme hätten es 64GB auch getan.
 
marc123 schrieb:
jetzt müssen die festplatten langsam mit ordentlichen größen nachziehen, 10 spiele und die platte ist voll
Dann solltest du dir vielleicht ne 5TB holen anstatt einer 500GB Platte :lol:

Mit 3 oder 4TB kommt man doch schon weit und für die meisten Spiele reicht eine HDD vom Tempo her, wenn sie nicht zeitgleich Systemfestplatte ist (und somit nix anderes zu tun hat als sich um das Spiel zu kümmern).
 
marc123 schrieb:
10 spiele und die platte ist voll
Naja, dann ist Deine Platte einfach zu klein. 10 Spiele wären ja gerade mal 450 GB. :D
Ich habe Windows, alle meine Spiele (14) und Programme auf meiner SSD. Belegt sind von 1 TB um die 650 GB.
 
Naja warum ergibt es kein sinn Nvidia GeForce GTX 760 (3 GB*)? damit wird wohl die 4 GB benötigt aber eben nicht die 2GB :D Naja das nervt mich aber schon länger das einige Spiel extrem viel Platz brauchen obwohl man da so einiges einsparen könnte. Wer weiß ob überhaupt die Bilder auch sind sowas kann man auch selber machen mit etwas Photoshop, ein Drucker, Papier und CD Bekleben usw. und dann hat es sich also die Grafik auf dem Cover sieht nun eher wie aus Teil zwei aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon! :)

1. Dezember:
Just Cause 3
Rainbox Six Siege

Da hat man einiges zu tun :p
 
64GB SSD ade. Da gibt es aber nur noch alte mit der Kapazität. Seit einiger Zeit rate ich nur noch zu einer ab 250GB. Die haben auch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als die mit 120GB. Bei der Samsung SSD850Evo ist der Unterschied nur noch 20€.
 
Schön zu sehen, dass meine 280x noch mithalten kann :)
 
die überschrift ist dämlich.

ist doch klar dass es speicherplatz braucht, egal OB HDD ODER SSD? macht keinen unterschied.

zudem 45gb nix besonderes ist bei den preisen.
 
Sind auf der DVD auch nur 8 MB drauf und der Rest muss runtergeladen werden?
Muss man ja mittlerweile schon vorher fragen...
 
Is pervers, dass ich mir extra wegen Spielen eine 512 GB SSD kaufen muss. Für Windows und Programme hätten es 64GB auch getan.
Ist eben eine komplett neue Technologie, HDDs haben auch mal im MB Bereich angefangen.

Für Leute mit sehr schneller Internet Leitung nicht so schlimm. Die "Neuland" Leitungen stehen wie üblich nicht so gut da.
 
Gute Güte, mit den Systemanforderungen bin ich dann doch raus. Schade, hatte es schon so gut wie vorbestellt. Aber einen neuen PC für ein Game kaufen ist doch etwas übertrieben.
 
Zurück
Oben