2x Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme SLI mit 850Watt Netzteil?

Spohky

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
93
Guten Abend ihr da drausen!! =)

Da ich am überlegen bin mir eine 2. GraKa zuzulegen für SLI und 4k Gaming, stellt sich mir die Frage, reicht mein 850 Watt Netzteil?

Derzeit nutze ich noch Win7 Pro.

Meine Hardware:
CPU: i7-5930k 4,0Ghz - Cache 3,5Ghz
MB: ASRock Fatal1ty X99X Killer
NT: 850 Watt CoolerMaster V Series Modular 80+ Gold
RAM: (32GB)
- 4x4GB - TeamGroup Dark Series grau DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit
- 4x4GB - G.Skill Ripjaws DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit
SSD / HDD:
- 2x WD Green 4TB
- 1x WD Black 4TB (neuere Verion)
- 1x Seagate Desktop SSHD 4TB
- 1x OCZ Agility 3 120GB
- 1x OCZ AMD Radeon R7 SSD 240GB
Case: Thermaltake Core X9 schwarz mit Sichtfenster
Kühlung: WaKü
- 2x 480mm Radiator - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm
- HDDs - Watercool Silentstar HD-Quad Core
- CPU - Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3.0 LC

Bekomme von Alphacool 2x nen WaKü-Kühler für die Grafikkarten


Würde das Netzteil reichen oder doch lieber das 1000Watt oder eher nen 1200Watt?

Ich möchte die Zotacs dann nicht mehr übertakten, die CPU bleibt bei ihren 4Ghz und 3.5Ghz Cache Takt

Da die Leistungsaufnahme der Zotac mit einem TDP von >250Watt angegeben ist und bei zwei Karten das dann ">500Watt" wären und die CPU bei max Auslastung AIDA64 - 120Watt // Prime95 - 150Watt verbraten würde das unter Strich ca. 650 Watt machen oder muss man das ganze etwas anders berechnen? =D


Ich werde aufjeden fall den komenden "Pascal-Chip" und warscheinlich auch den danach kommenden Chip von Nvidia überspringen und dann mal schauen wielange die Grafikleistung noch reicht.

Ach und solche Antworten wie, ja dann verkauf deine Zotac und kauf dir gleich 4x ne Titan X OC braucht ihr mir nicht an Kopf werfen, denn mehr wie Zwei GraKas im SLI wäre Geldverschwendung, denn es bringt nicht mehr Leistung außer man möchte Heizkosten sparen. ^^

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bedanke mich für eure Antworten.

Grüße
Spohky
 
Kauf ein 10€ PM231E und messe selber was die Kiste verbraucht.
 
So nen Messgerät hab ich iwo... ^^

Ähm, das NT liefert laut Herstellerangaben 70A auf der 12V schiene was laut dem ohmischengesetz 840Watt ergibt.
 
PC verbrauch ohne das etwas läuft ca 150Watt.

CPU (Prime95) zwischen 320 und 360 Watt gesamt.

GraKa (AIDA64) zwischen 350 und 370 Watt gesamt.

Zusammen zwischen 530 und 560 Watt gesamt an der 230V Steckdose.

Bei 560Watt und 230V wären das (I=P/U) ca. 2,435A.
Der AC Input des NT liegt laut Etikett bei 5A (oder was bedeutet das 10-5A??)

Nur schade das ich keine Stromzange hier habe um den reinen 12V Strombedarf zu messen. =/

Würde gerade so gehen mit ner 2. Zotac würde ich sagen.
 
das geht .

ich hab an einem 850 watt 2x 780ti mit oc dran.

du hast bei games nie die auslastung was prime und aida schmeissen.

ich komme bei benchmarks allerdings an die lastgrenze von 830-840 watt.
wen das netzteil aber was taugt kann es mehr als drauf steht bringen.
 
Ich weiß das ich nie nie nie an das Maximum komme, aber trotzdem =D

Ich glaub ich teste das Ganze dann demnächst mal ;)

Was befeuerst du mit dem SLI Gespann???

Bei mir sind es drei 1080p60 23" Bildschirme, zum Zocken nur den Mittleren.
 
Spohky schrieb:
Ich weiß das ich nie nie nie an das Maximum komme, aber trotzdem =D

Ich glaub ich teste das Ganze dann demnächst mal ;)

Was befeuerst du mit dem SLI Gespann???

Bei mir sind es drei 1080p60 23" Bildschirme, zum Zocken nur den Mittleren.

Wie jetzt, zum Zocken nur den Mittleren in 1080p, wozu den dann die 2 980ti?
 
Spohky schrieb:
Ich weiß das ich nie nie nie an das Maximum komme, aber trotzdem =D

Ich glaub ich teste das Ganze dann demnächst mal ;)

Was befeuerst du mit dem SLI Gespann???

Bei mir sind es drei 1080p60 23" Bildschirme, zum Zocken nur den Mittleren.

ich befeuer damit 1440p :)

was sehr gut geht.

der vram ist halt das problem ich brauch auch bald 6gb vram.

will aber bis 2016 durchhalten die 980 ti hat mir etwas zu wenig leistung um endlich nur noch 1 gpu im rechner zu haben.
 
Ja, ich merke bei GTA 5 Online z.B. das bei Ultra der VRam richtung 4GB geht, also reichen die 6GB VRam auch nurnoch bedingt ^^
Aber von der 980 TI auf Pascal lohnt sich nicht, meiner Meinung nach. =D
 
ja 4gb stehen da es geht aber auch mit 3gb

nur hab ich halt langsam mit 3gb das ende erreicht.

deine 6gb dürfte denk ich noch locker bis 2017 reichen.

ich werd bei pascal wider upgraden hoffe dann endlich nur noch auf 1 karte.
 
Ja, hoffe ich doch!!! =D
dann 2017 oder später ne neue Karte rein ;)
 
Zurück
Oben