News Studie: Windows 10 wird sich in Rekordzeit durchsetzen

Wie schnell es sich wohl verbreitet hätte, wenn Microsoft Geld für's Update verlangt hätte?

Ich zumindestens wäre wohl weiterhin bei 7 geblieben, denn echte handfeste Vorteile hat man von Windows 10 derzeit nicht. Die meisten dürften es sich wirklich nur aus Neugier installiert haben - und weil es sie eben nichts kostet.
 
Ich habe noch Angst vor dem Wechsel. Laufen mittlerweile verschiedene Treiber gut? Grafikkarte z.B.?

Ich wollte erst mit dem ersten Service Pack installieren, wie siehts da aus, ist es schon draussen?
 
Zwangsbeglückung nennt man so etwas mehr muss man da nicht dazu sagen.
 
Übler Marketing Artikel, den kann man so nicht lesen, als ob ein Roboter die Nachricht verfasst hat.
 
Bitte nehmt ein Diagramm mit noch weniger zu unterscheidenden Farben. ups habt ihr ja schon ... ;)

PS ich glaube nicht an diese Studie denn momentan ist Windows 10 irgendwie nur eine Beta mit mehr Nachteilen als Vorteilen.
 
Zwangsbeglückung nennt man so etwas mehr muss man da nicht dazu sagen.

Jap so sehe ich das auch. Die meisten User haben Windows 10, weil es sich absolut aufzwingt und der unbedarfte User nichts großartig machen kann um das Update zu verhindern ...
 
NeoTiger schrieb:
Wie schnell es sich wohl verbreitet hätte, wenn Microsoft Geld für's Update verlangt hätte?

Ich zumindestens wäre wohl weiterhin bei 7 geblieben, denn echte handfeste Vorteile hat man von Windows 10 derzeit nicht. Die meisten dürften es sich wirklich nur aus Neugier installiert haben - und weil es sie eben nichts kostet.

Nein...
Hyper-V
Oneget
...
 
Bei Linux ist ein stetiger Anstieg zu verzeichnen! :schaf:
 
k0ntr schrieb:
Ich habe noch Angst vor dem Wechsel. Laufen mittlerweile verschiedene Treiber gut? Grafikkarte z.B.?
Naja, wenn du eine Nvidia hast, wohl eher nicht. Ich bin auf einem 3 Monate alten Treiber, weil es mit den neueren verschiedene Probleme gibt.

Generell kann ich nach zwei Monaten Testzeit kein gutes Fazit für Windows 10 geben.
 
Smagjus schrieb:
Naja, wenn du eine Nvidia hast, wohl eher nicht. Ich bin auf einem 3 Monate alten Treiber, weil es mit den neueren verschiedene Probleme gibt.

Generell kann ich nach zwei Monaten Testzeit kein gutes Fazit für Windows 10 geben.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles bestens.


Allerdings ist es auch kein Geheimniss, dass Win 10 bei manchen nach dem Update ziemliche Probleme macht, ich und die weiteren 7 PCs und Tablets in meinem Haushalt sind davon zum Glück nicht betroffen.


Zum Thema:

In meiner Firma wird laut meinen letzten Informationen auch im Q1 2016 damit angefangen Windows 10 auszurollen.
Teilweise sehe ich bei unseren Kunden schon Windows 10 im Einsatz, allerdings bisher nur in den Admin Büros.
 
Wen solls großartig wundern, wenns für Lau ist. Habs am Laptop der Mutter mal getestet. Windows Live Mail lief danach nicht mehr, völlig zerschossen. Konnte mich auch abseits davon nicht damit anfreuden, die neue Systemsteuerung, ein graus.

Das einzige was mich daran interessiert wäre die Technik unter der Haube, die scheint top zu sein. Aber ohne technischen Unterbau kann ich darauf verzichten. Die mehr als aggressive Upgradepolitik tut ihr übriges dazu.
 
Die Farbgebung im Diagramm ist wirklich erlesen!
 
An den Ersteller des Diagramms: You had only ONE JOB..

Oder will ich mir als Leser ein Color-Snipping-Tool holen um zu sehen welche der Hellblaus zu welcher hellblauen Kurve im Diagram gehört? Und merkt man das eigentlich nicht selbst beim Erstellen? Fragen über Fragen..

(Und nach 10s hinsehen: Viel zu viele Beschriftungen für die Zeitachse, krumme Prozentwerte bei den Intervallen links, Sortierung der Betriebssysteme ohne Systematik, Aussagenlose Beschriftungen ("Betriebsystem", "Prozent", lol), keine Datenquelle angeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das diese Artikel wie eine Werbung klingt.
Fakt ist das die Zahlen vielleicht stimmen,
aber die machart wie sie an die Installation gekommen sind kriminell und fragwürdig.
 
Zurück
Oben