Wacom Intuos Pro Pinsel Anpassen für Photoshop CS5

kmaier504

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
247
Hallo Leute ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Wacom Intuos Pro jedoch weiß ich jetzt nicht wirklich wie ich am besten mein Tablet so einstellen kann das ich einfach und Komfortabel mit dem Pinsel aus Photoshop CS5 Arbeiten kann. Ich würde sehr gerne über mein Tablet und Pan die Pinsel spitze Verkleiner und Vergrößern so wie Spitze Weich oder eben mal Hart ist und am besten noch die Deckkraft gleich mit, wie stelle ich dazu mein Wacom am besten ein?
 
Dazu gibt es unzählig viele Tutorials im Internet!

Am besten du legst es dir auf eins der vier Rad Funktionen, dann kannst du direkt die Größe der Pinsel oder die Härte mit drehen verändern! :)

Viel Spaß beim einfuschen ins Tablet
 
Ja in der Tat habe da eins gefunden von Fotografie Tipps von Christian Adams Photographer welches nicht schlecht ist ist aber echt gewöhnungsbedürftig aber macht Spaß dauert aber etwas um sich da einzufuchsen aber echt Cool ;-) mein Zeichenbuch liegt auch neben mir nur das einfuchsen wie es eben erstmal wie immer ist klappt alles nicht so wie man es will aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :-) Danke werde ich haben bzw. habe ich schon :-) Ja mal sehen vielleicht ändere ich auch die Str und alt in die Mittlere Maustaste um fällt glaub ich einfacher ich habe ja noch frei Programmierbare plätze auf meiner Logitech G402 muss mal sehen dauert eben alle etwas aber naja für denn Winter genau das richtige

Nachtrag: Also sehr hilfreich war das Video von Wacom - Five Photoshop Tips for Wacom Tablet Beginners
auf Youtube so habe ich die "Alt" über die ExpressKeys hinzugefügt so kann ich mit drücken der Taste auf dem Tablet und dem Stift die Pinsel spitze Vergrößer, Verkleinern und die Härte einstellen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben