Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Demnach solltest du wirklich schon das wichtige dabei haben.
Ich würde es einfach mal beobachten.

Bei mir ist es so das Standby wenig Akku zieht. Auch Spotify zieht kaum was vom Akku.
Was viel Akku frisst ist das Handy Aktiv nutzen (sogar Surfen) aber ich habe auch nie irgendwelche spar Optionen aktiviert und das Display in der Helligkeit reduziert (steht auf Auto).


Was den Slow Ring betrifft. Ich habe schon seid längerer zeit keinen einzigen Bug mehr feststellen können. Zur zeit werden aber auch eher Kleinigkeiten bearbeitet und es ist halt immer noch der Slow Ring ^^


Edit: Ich finds ja schon toll das sie auch z.b. die Kamera app gelegentlich erweitern und dergleichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
reapy0815 schrieb:
Ist der SlowRing denn momentan eine gute Idee? Ich benutze das Gerät halt täglich.

Warum nicht Release Preview? Ich bin bei meinen 950 XL und HP Elite x3 im Release Preview Ring bei 10.0.14393.351. Fehler sind mir bisher keine aufgefallen.
 
Unter Einstellung, System, Akku und dann Akku Nutzung nach App kannst du doch sehen welche App so viel zieht.
So viel Akku im Standby ist jedenfalls nicht normal.
 
Ich habe aktuell fast die neueren Builds im Verdacht, mein L950 hält seit 2 Wochen auch deutlich kürzer durch als davor...
Habe es auch mal mit einem Hard-Reset zwischendurch versucht aber das brachte nichts.
Hat jemand ähnliches beobachten können?
 
Also ich nutze ausschließlich die Standardupdates und hatte noch nie ein echtes Problem mit der Laufzeit und seit dem Frühjahr ist sie sogar auf einem wirklich guten Niveau (vorher recht sicher über den Tag, inzwischen würde ich auch über den 2ten Tag kommen).

So richtig verstehe ich nicht warum man sich den Slow oder gar den Fast-Ring antut.
 
Das hat ja auch weniger mit Antun zu tun sondern mit der Tatsache einfach die neuesten Updates Testen zu können.
 
Mein Gerät hält auch nicht mehr so lange durch. Kann mir nicht vorstellen, dass der Akku schon nach 6 Monaten fertig ist. Das fing so ca. vor 3-4 Wochen an.

Seitdem spinnt auch WhatsApp (startet nicht, stürzt ab). Nachdem ich in Bilder zoome, kann das Bild nicht mehr bewegt werden, auch kann danach nicht zum nächsten Bild gesprungen werden. Bei Titel Vor/Zurück wird die Anzeige nur fehlerhaft aktualisiert. Usw
 
Dann bin ich zumindest beruhigt, dass es nicht an meinem Gerät liegt. Hoffentlich fixen sie das Problem dann bald...
Habe früher immer locker 2 Tage geschafft, nun bin ich am Ende des Tages bereits immer unter 60%.

Das WhatsApp Problem kenne ich allerdings nicht. WhatsApp selbst ist aber bei mir meist einer der Hauptverbraucher, dabei ist es nicht mal mein am häufigsten genutzter Messenger.
 
Was bei mir extrem viel Akku zieht ist Spotify, selbst bei wenig Nutzung.
Aber alles in Allem bin ich zufrieden, bin jetzt auf Release Preview und der Standbyverbrauch hat sich auch normalisiert. Gestern hab ich das Gerät noch ein wenig intensiver genutzt und war abends dann bei etwa 35%.
 
Lange Rede, kurzer Sinn:

Würde ich mit einem neuen Akku, nach nur einem Jahr, eine bessere Leistung erzielen, oder eher nicht?
 
So ein Akku baut konstant Kapazität ab. Da die Hersteller die Schaltung meist ja so programmieren, dass der Akku bei jedem vollständigen Ladevorgang leicht "überladen" wird, damit die Kapazität noch schneller abnimmt, wird so ein Akku nach einem Jahr in jedem Fall minimal gelitten haben. Allerdings kann man nicht mal einfach so aus dem Blauen heraus sagen, ob das nur messbar ist oder ob du wirklich was davon merken wirst.
Kurzum: Pauschal kann man das nicht sagen, die Kapazität wird weniger sein, aber ob du einen Unterschied durch einen neuen Akku feststellen kannst, ist ungewiss. Ich würde es einfach testen, die Akkus werden ja nicht die Welt kosten?
 
Lumia 950 Freitag morgen vom Ladegerät getrennt.

Spotify ca. 1 Stunde im Auto genutzt (Aux). Geringfügig damit WhatsApp und Internet genutzt (Freitags).
Seid dem im Standby und jetzt aktuell auf 45%.


Das Akkus generell mit höhere Spannung geladen werden sollte ja klar sein.
Vielleicht gibt's unterschiede zwischen 950/XL oder schlicht ein andere Update stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gibt es Unterschiede, das 950 XL hat einen 3340mAh Akku während das 950 einen 3000mAh Akku hat.
Allerdings hat das 950 auch einen sparsameren Prozessor.
 
Das hat ja auch weniger mit Antun zu tun sondern mit der Tatsache einfach die neuesten Updates Testen zu können.

Na irgendwie ja doch, es kam seit ich das Lumia habe (Dez. 15) nichts worauf ich wirklich gewartet hätte und ich hatte nie Probleme sondern konnte die 2-3 Dinge die ich bei den Updates wirklich gemerkt habe eben so mitnehmen (Panorama-Modus, gestiegen Laufzeit).

WhatsApp hatte übrigens massive Probleme wenn der Speicher voll ist, da zog es auch gerne mal den Akku leer.

Ansonsten wäre ein kaputter Akku nach einem halben Jahr eine Sauerei. Kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es daran liegt.
 
Sagt mal, was für eine Hülle benutzt ihr denn?
Ich würde das Gerät irgendwie gerne vor Stürzen schützen, aber ich bin eigentlich kein Freund von Hüllen. Ich mag es nicht, wenn das Gerät dicker wird oder sich anders anfühlt, aber wenn es so runterfallen würde, würde das Display sicherlich schaden nehmen.
 
nicht wirklich, das ist einfach nur ein anders Backcover.
Hab mein Display schon kaputt bekommen mit dem Mozo Cover (215€ nur das Display)
 
Dann werde ich mir nur eine günstige Ledertasche besorgen und das Gerät einfach nicht fallen lassen :D

Übrigens, ist das normal, dass der Lockscreen noch diese einsekündige Verzögerung hat, bis die Uhr eingeblendet wird?
Dachte, das wäre mittlerweile behoben.
 
Mach auf das display doch ein panzerglas, das hatte ich auch mit dem mozo leder cover (optisch und haptisch ist das 950 damit für mich nach wie vor das schönste device) , das von stilgut hat ziemlich gut gepasst auf dem xl.

Ich habe auch eins auf meinem aktuellen zuk, es ist mir einmal auf den asphalt gefallen und lediglich das panzerglas ist kaputt gegangen, nach dem entfernen war das display immer noch wie neu.
Panzerglas ist inzwischen das erste was ich auf ein neues Gerät mache und schaue das ich immer eins auf Reserve habe um es schnell zu tauschen
 
Zurück
Oben