Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

@reapy0815
Nope, MS bekommt halt einfach diese lächerlichen Kleinigkeiten nicht in den Griff, ist mittlerweile auch der Grund warum ich mittlerweile das iPhone als Primrgerät nutze (nach 6 Jahren Windows).
Auch wenn ich Windows um einiges schöner vom Aufbau etc. finde aber es sind eben diese kleinen Sachen die mich momentan tierisch nerven.
 
Das stimmt leider, ich war auch seit dem omnia 7 zufriedener wp nutzer und hatte so einige lumias aber inzwischen bin ich mit android auf cyanogen basis so zufrieden das mein nächstes definitiv wieder ein android wird auch wenn mir win10 mobile am besten gefällt.
Aber ich hoffe das ms mit dem surface phone doch noch die kurve kriegt nächstes jahr und es schafft den appstore zumindest ein bisschen Konkurrenzfähiger zu machen
 
Sehe ich auch so, war auch seit dem Omnia 7 dabei.
 
Nope, MS bekommt halt einfach diese lächerlichen Kleinigkeiten nicht in den Griff, ist mittlerweile auch der Grund warum ich mittlerweile das iPhone als Primrgerät nutze (nach 6 Jahren Windows).

Die Prioritäten sind halt verschieden, mir ist das Verhalten beim Einschalten bisher nie aufgefallen, aber ihr habt recht es ist wie ihr es beschreibt. Die Always-On-Funktion macht das Problem aber auch irgendwie obsolet.

Ich könnte halt mit iOS nicht leben und mit der Kamera schon mal gar nicht :).
 
Ich hab alle drei Systeme schon mehrfach gehabt. Aber als ehemaliger Android Enthusiast samt flashen und hauptsächlicher Nutzung von Cyanogenmod bin ich seit 4.4 immer mehr bei WP hängen geblieben. Da ich nur wenige Apps brauche hat das System für mich keinen Nachteil.

Und ganz ehrlich, abgesehen von der Geschichte mit sem Lockscreen fallen mir nur wenige Macken auf. Die Androidgeräte hab ich immer soviel geflashed, dass die später weniger gut nutzbar waren als das Lumia 950, obeohl gerade Cyanogenmod ja bekanntlich sehr gut läuft.
 
Ich hatte nun übrigens einen neuen Akku gekauft. Und seit circa zehn Tagen im Test.

Fazit: Spart Euch das Geld.
 
Ich bin drauf und dran, mir das lumia 950 zu kaufen. Ist es dort wie bei iOS ohne Probleme möglich, die Google-Kontakte einzubinden bzw. auch zu synchronisieren?
Google spuckt nur Anleitungen zur Einbindung von Gmail aus..

Ps.: Ist das 950 heute seine 300 Euro überhaupt noch wert, oder wird das nächstes Jahr mit dem Surface phone wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittels Google Sync kannst du alle deine Kontakte, Gmail, Kalender und Chrome synchronisieren.
Ob es das Wert ist, kann ich nicht beurteilen. Manche behaupten WP wäre tot, wiederum andere Personen sind davon felsenfest überzeugt. Warum testet du es nicht einfach und zur Not schickst du es innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist wieder zurück.
 
Ob es sinn macht jetzt noch ein 950 zu kaufen?

Wenn man gerade nicht zwingend ein anderes Smartphone braucht denke ich eher nicht dafür ist es einfach eine zu große Baustelle.
Ich mag mein Lumia 950 wirklich aber ich hoffe auf ein Baldiges Surface Phone welches genauso sauber läuft wie die Surface Geräte die es schon gibt.

Edit: Und dann auf eine saubere Spotify App. Dies wird im Moment gänzlich im stich gelassen was schade ist wo es doch quasi die einzige nicht Windows App ist die ich brauche.
Netflix und Skygo klappen dagegen ja sehr gut.
 
Rhizojo schrieb:
Ps.: Ist das 950 heute seine 300 Euro überhaupt noch wert, oder wird das nächstes Jahr mit dem Surface phone wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen?

Klar sind die Lumia 950 bzw. 950 XL ihr Geld wert. Man sollte dabei beachten, das die Produktion der beiden Geräte vor einiger Zeit eingestellt wurde und somit die Verfügbarkeit geringer wird. Das kann sich dann bei gleichbleibender Nachfrage auch im Preis bemerkbar machen.
 
ich habe mein 950XL jetzt schlussendlich doch verkauft. Oder besser, verkaufen müssen. Die Tattsache, dass MS die Produktion komplett eingestellt hat, den Support komplett bei einer bereits jetzt schon "berüchtigten" Firma abgelegt hat und der Umstand, dass immer mehr Anbieter von für mich wichtigen Apps der Meinung sind, "eine mobile Website tut`s für euch paar User doch auch" ließen keinen Spielraum mehr für Optionen oder Optimismus. Der MS-Fokus auf "business only", was auch immer das sein soll, und die neue Aussicht auf "Windows vollwertig auf ARM-Devices" hat mich dann endgültig abkehren lassen.
 
Das ist mir auch aufgefallen seid einigen monaten kommt nicht mehr so richtig was...

Dabei ware es mir sogar egal als Testplattform für ein surface phone zu dienen.
 
Ok, es ist das 650 geworden. Ich will es einfach mal mit eigenen Augen sehen;) Aber 350 Euro+ sind mir jetzt doch zu viel Spielgeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 950 hat gestern (tatsächlich von einer Minute auf die andere ohne ohne das ich irgendwo rumgespielt hätte), eine alte Sicherung meiner Kontakte eingespielt. Alle neueren Nummern sind weg. Auch online, auf https://outlook.live.com ist nunmehr die alte Sicherung.

Wie konnte das passiert sein und welche Möglichkeiten habe ich, wieder an meine neueren Kontakte zu kommen?
 
wahrscheinlich wurde dein Account in dem Moment vom alten auf`s neue Outlook umgestellt. Da gab`s noch ganz andere Vorkommnisse, vom wilden Zuordnen falscher Nummern zu falschen Kontakten, Verlust jeglicher Fotos, die den Kontakten zugeordnet waren usw, usw. Du kannst überhaupt nichts machen, außer die neuen Nummern manuell wieder hinzuzufügen.
 
Ich habe mein Lumia 950 XL erst seit kurzem (davor Lumia 1520) und bin ja auch ganz zufrieden (und kleinere Fehler gibt es überall), aber wie ertragt ihr das WLAN an dem Gerät?
Ich habe eine Fritzbox 7490 und die Kombination ist eine Vollkatastrophe.

Ich komme von außen, so dass sich das Lumia selbst im Hintergrund einwählt -> WLAN geht durchweg stabil (auch im Standby)
Lumia wird neu gestartet (und jeder weitere Softreset) -> WLAN geht nicht, keine Verbindung, obwohl es verbunden ist
Lumia mit Stromkabel verbunden -> WLAN geht
Stromkabel wird gezogen -> WLAN geht nicht
Bluetooth wird aktiviert -> WLAN geht wieder
Lumia wird in Standby versetzt -> WLAN geht nicht mehr, bis man es aus Standby wieder raus holt. Dann brauch er aber erstmal eine Minute, um sich rein zu wählen (und wie gesagt, Bluetooth muss aktiviert bleiben. wtf?).

Und dank Datenvolumtarife in Deutschland darf man Mobile Daten deaktivieren, denn bei "fehlendem" WLAN nutzt er eben Mobile Daten und vernichtet das Volumen.

Was soll der Scheiß? Der Zustand ist im Moment unerträglich. Selbst mein Nintendo DS von 2004 hat eine stabilere WLAN Verbindung.
Eine kurze Recherche ergibt, dass mehrere Nutzer das Problem haben... seit Monaten! Von Microsoft kommen wie üblich nur die üblichen Tips von Softreset, bis Hardreset (Sprich: Du bist Schuld, nicht wir).

Da frage ich mich, wofür ich überhaupt monatlich Updates erhalte, wenn immer nur irgendwelcher Schnullifax behoben wird, von Problemen, die ich überhaupt nicht kannte. Stattdessen sind derzeit auch die Durchstelllisten von Kontakten im Ruhemodus kaputt...
 
MacJunkie schrieb:
wahrscheinlich wurde dein Account in dem Moment vom alten auf`s neue Outlook umgestellt. Da gab`s noch ganz andere Vorkommnisse, vom wilden Zuordnen falscher Nummern zu falschen Kontakten, Verlust jeglicher Fotos, die den Kontakten zugeordnet waren usw, usw. Du kannst überhaupt nichts machen, außer die neuen Nummern manuell wieder hinzuzufügen.
Ach du je. Ich habe bei dem nun eingetroffenen Lumia 960 zur Übernahme der Kontakte mein Google-Konto integriert. Pfuscht MS im Zweifel auch da drin rum?
 
@Marko

Aus diesen Gründen nutze ich das 950XL momentan auch nicht mehr als Primärgerät.
Ich hatte immer das Problem, dass das WLAN nach eine gewissen Zeit nicht mehr ging, erst nach einem neustart wieder.
Das ganze war so alle zwei Tage und hat mich nur noch genervt.

Das OS wird einfach Stiefmütterlich behandelt, was ich schade finde aber das liegt halt daran, das keiner ein Gerät mit Windows Mobile haben will (unter anderem weil MS es am laufenden Band verkackt) und weil aus kaum noch Geräte gibt.
MS selbst produziert vorerst nix mehr und andere Hersteller haben auch kein Interesse.
 
@Rhizojo

nein, ist nichts bekannt. Nur der reine Outlook-Account mit seinen Kontakten wird gründlich versaubeutelt.
 
Zurück
Oben