Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

habe gerade mal nachgesehen. Das Lumia ist wirklich nicht IP zertifiziert. Würde sagen da hast du richtig Glück gehabt.
 
Das Window Smartphons keine Zukunf mehr haben muß wohl auch ich mit Bedauern feststellen, doch in welches System soll man das Zwegsweise wechseln was dem Lumia 950XL am nähersten kommt, selber konnt ich bis heute eigentlich das Lumia nicht vollständig nutzen.
Ich weiß bis heute nicht wie ich die sehr vielen Fotos die ich mit meinem Lumia mache richtig verwalten kann eigentlich müßte der Speicher bals voll sein.
PS. wo und wie kann ich dieses überprüfen?
 
Danke

Speicher Gerät 5,85 von 29,1 GB belegt
SD-Karte 9,89GB von 59,4 GB belegt

Naja da ist noch reichlich Speicherplatz vorhanden.
Die Fotos müßten doch alle auf die SD-karte gehen?

Mit dem Foto werden ca Wöchentlich meine Fotos auf eine Externe Festplatte im Hausnetzwerk gespeichert.

Die Lumia Fotos funktionieren so nicht und sind deshalb meisten alle noch auf den Speicher.
 
Kann mir einer sagen, wo man einen originalen Ersatzakku erwerben kann? Bei den ganzem Angeboten auf Amazon und Ebay habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl.
 
Habe am 21.1.17 mir ein PREMIUM CHRYSTEL GLASS dazu gekauft.
Doch seit zwei Wochen ist es weg, da mein Lumina genau auf die rechte ober Ecke auf einen Betonboden gefallen ist nun ist das Glas trotz des Panzerglases gesprungen

Was kann ich tun b.z.w. wer kann sowas reparieren?
 
Tja, eine Folie schützt halt vor stürtzen immer noch nicht, da bringt nur eine ausreichend dicke Hülle etwas, die ein bisschen übers Display geht.
Ich nutze seit jahren keine Folien mehr, ist m.M.n. bei heutigen Smartphones nicht mehr nötig, es sei denn man trägt permanent sein Smartphone in der gleichen Hosentasche wie den Schlüssel.

Guck mal bei ebay, da bekommst du ein Austauschdisplay. Anleitung zum tauschen gibts bei Youtube, habe es damals bei meinem 950XL gemacht, ist eigentlich kein Hexenwerk
 
Bin immer noch dran mein Lumia 950 zu retten.
Also eine Reperatur im Fachgeschäft wird über 100 Euro kosten, wobei ich kein Geschäft kenne welches mir das machen würde, so bleibt nur die Selbstreparatur
Ob ich das hinbekomme?
https://www.ebay.de/i/252394568249?chn=ps&dispItem=1


Neues oder gebrauchte Lumia 950 koste 165-21

https://www.amazon.de/Microsoft-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Windows-schwarz/dp/B016AAM81M

Sonst bleibt mir nur die Suche nach einem Ersatz, noch mal Lumia 950 wäre wohl ein Eigentor oder wie seht ihr das :confused_alt:

Dann würde nur die Sucher nach einem Neuen in Frage kommen, hierzu die Frage mit welchen würde ich meine Daten an Besten vom Lumia weiter verwalten können bzw. zurecht kommen, hatte vorher kein Smartphon
 
Das verlinkte Reparaturset ist nur die Displayscheibe, ich würde wenn dann das komplette Dsiplay tauschen, nur die Scheibe geht wohl nicht so einfach, weil die ja irgendwie verklebt ist.
Display kostet wohl zum um die 80€.

Aber bevor du dir ein neues gebrauchtes 950 holst, würde ich gleich was neues kaufen und auf Android oder iOS umsteigen.
Denn jetzt nochmal ein Windows Phone zu holen, halt ich für keine Gute Idee.
Immer mehr Apps werden eingestellt und Microsoft schert sich ja schon länger nicht mehr um das mobile OS, leider.
 
Ich sehe das genau so wie MetalForLive. Such Dir lieber ein anderes Smartphone, statt Dir ein neues Lumia zu kaufen.
Mit jedem neuen Update seitens Microsoft ärgere ich mich immer mehr. Der PDF-Bug vor ein paar Monaten hat meinen Abschied besiegelt.

Nachfolger für mein Lumia 950XL wird das Nokia 7 Plus.
- Hervorragende Fotos (zumindest mir der PIXL Cam-App)
- Super Verarbeitung (kein Plastik wie beim Lumia)
- Android One (für mich das wichtigste Kriterium)
- lange Akkulaufzeit
- Preis/Leistung

Der Abschied fällt mir schwer, da Windows 10 Mobile für mich das Schönste aller Betriebssysteme ist.
 
Jepp... ich hab mir zwar erst selber vor kurzem ein gebrauchtes Lumia 950 "gegönnt" weil ich ein gutes Angebot gesehen hab, aber ob das eine Lösung für jeden ist kann man wirklich anzweifeln. Die Plattform ist leider wirklich am Ende.

Als Alternative würde ich auch am ehesten eines der neuen Nokias sehen. Wobei ich es nicht verstehe wieso so viele Leute ein Problem mit der Kunststoffrückseite der Lumias haben. Ich hab da lieber robusten HiTec Kunststoff als olle Alufolie oder "sprunghaftes" Glas ;-)
 
OK. war heute in 2 Geschäften die sagten es Ähnlich

-Reparatur Servie -nur Glas würde so ca 60 Euro kosten-komplette Dsiplay ca 120 Euro.

-Bei einen T-Mobil Radio Shop er meinte über 100 Euro.

Angebote Smasung sind zu teuer sagt er
-Honor6CPro 180 Euro
oder mit Lumia Vergleichbar
Huawei P smart 270 Euro

Besser ein Neues kaufen und evtl. das Lumia 950 billigst reparieren lassen
 
Hutzelbart schrieb:
Nachfolger für mein Lumia 950XL wird das Nokia 7 Plus.
- Hervorragende Fotos (zumindest mir der PIXL Cam-App)
- Super Verarbeitung (kein Plastik wie beim Lumia)
- Android One (für mich das wichtigste Kriterium)
- lange Akkulaufzeit
- Preis/Leistung

Der Abschied fällt mir schwer, da Windows 10 Mobile für mich das Schönste aller Betriebssysteme ist.

Also wenn ich mir deine Argumente so anschaue...…..

Die Kamera ist ok aber kein Überflieger und hat keinen OIS. (für die Preisklasse allerdings gut!)
https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=7262&idPhone2=9058&idPhone3=8161

Zum Plastik sag ich besser nichts. Ein wechselbares Cover war mit 100 mal lieber als die "tollen" Glas oder Alugehäuse. Mein Lumia 950 hat/hatte ein Ledercover und damit etwas, was du mit keinem "aktuellen" Smartphone ohne eine hässliche Hülle haben kannst.

Preis/Leistung ist beim Nokia 7 im Vergleich zum Lumia 950 alles andere als gut! FullHD Display mit akzeptablen Kamera und einfachen Blitz gepaart mit einer eher mittelmäßigen CPU? Im Vergleich zu vielen anderen Android Smartphones mag es ok sein, jedoch nicht annähernd mit der Preis/Leistung vom Lumia 950 (damals) zu vergleichen.

Das die Zeit gekommen ist, sich von Windows 10 M zu verabschieden, stimmt allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Zum Plastik sag ich besser nichts. Ein wechselbares Cover war mit 100 mal lieber als die "tollen" Glas oder Alugehäuse. Mein Lumia 950 hat/hatte ein Ledercover und damit etwas, was du mit keinem "aktuellen" Smartphone ohne eine hässliche Hülle haben kannst.

Preis/Leistung ist beim Nokia 7 im Vergleich zum Lumia 950 alles andere als gut! FullHD Display mit akzeptablen Kamera und einfachen Blitz gepaart mit einer eher mittelmäßigen CPU? Im Vergleich zu vielen anderen Android Smartphones mag es ok sein, jedoch nicht annähernd mit der Preis/Leistung vom Lumia 950 (damals) zu vergleichen.

Das die Zeit gekommen ist, sich von Windows 10 M zu verabschieden, stimmt allerdings.

Da muss ich Dir in einigen Punkten widersprechen.

Die Schale meines Lumia 950XL sieht auch ohne Hülle immernoch gut aus, keine Frage. Aber von der Haptik ist es Müll und knatscht schon bei leichtem Druck. Nichts, was im ehemaligen Premium-Segment zu rechtfertigen wäre.
Die Cover von Mozo waren ganz schön, aber teuer. P/L würde damit zunichte gemacht werden.

Das Nokia 7 Plus hat nicht einfach nur ein Alugehäuse. Dieses ist 6-fach Keramik-beschichtet. Fühlt sich richtig gut an und ist weniger empfindlich für Kratzer und Fingerabdrücke als blankes Metall oder Glas. Zudem legt Nokia eine durchsichtige Hülle dem Lieferumfang bei. Klar, ist nichtso toll wie Leder, aber was soll's (wobei es ja auch Leute geben soll, die Leder hässlich finden).

Wie bereits erwähnt macht das Nokia 7 Plus mit der Pixel-App mehr als nur akzeptable Bilder.

Mittelmäßige CPU? Der Snapdragon 660 hängt sogar den Snapdragon 810 meines Lumia 950XL ab. Der 808 ist logischerweise noch langsamer. Quelle
 
Die Mozo Hülle war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Hatte eine und an den Ecken hat sich der Lack abgerieben, sodass man statt dem Silber Schwarz gesehen hat.
Wenn das aus Alu gewesen wäre, wär es nice gewesen.
 
Hutzelbart schrieb:
Mittelmäßige CPU? Der Snapdragon 660 hängt sogar den Snapdragon 810 meines Lumia 950XL ab. Der 808 ist logischerweise noch langsamer. Quelle

Du solltest mal die Hardware zu dem Zeitpunkt vergleichen, als sie auf den Markt kam!

Lumia 950XL ist innerhalb kürzester Zeit auf 400€ abgerutscht. Dafür hast du einen Snapdragon 810 bekommen, ein UHD Display, 20MP Kamera mit OIS und Tripple-LED, Iris Scanner und USB-C 3.1 mit Continuum.

Bei dem Nokia 7 Plus bekommst du nun mittelmäßige Hardware zum gleichen Preis. Natürlich ist das Gerät schneller und auch die Kamera ist besser als die vom Lumia 950. Es liegen allerdings auch fast 3 Jahre zwischen den beiden Geräten. Auf OIS, Iris Scanner, UHD Display, Continuum oder wechselbaren Akku muss du trotz des Preises verzichten.

Ich fand die Haptik vom 950 trotz oder gerade wegen dem Kunststoff hervorragend und habe mir nur das Mozo Cover gekauft weil ich es etwas rutschig fand. Bei dem Nokia 7 hast du nun das Problem noch weiter verstärkt, nur kannst du dort nicht einfach die Abdeckung wechseln. Trotzdem hat das Gerät keine IP Zertifizierung erhalten, was ich heutzutage bei einem geschlossenem Gerät erwarten würde.

Verstehe mich nicht falsch. Ich finde mit dem Nokia 7 hat HMD ein gutes Gerät gebaut und es ist in der Preisklasse auch durchaus als Top zu bezeichnen. Direkt vergleichen lassen sich beide Geräte aber schlecht. Das Lumia 950XL war ein High-End Gerät zum Preis eines Mitteklasse-Smartphones, das Nokia 7 ist hingegen ein gutes Mittelklasse-Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben