Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

SavageSkull schrieb:
Email von Cyberport um 16:22 Uhr



Hab mir von einem Arbeitskollegen einen Sim-Karten "Locher" ausgeliehen. Ich will keine 15€ bezahlen nur damit ich eine neue Sim bekomme. Wenn was schiefgeht kann man ja immer noch die Karte neu bestellen.
Wenn man vorher noch keine hatte bekommt man eine neue Nano-Sim doch eigentlich immer gratis.
 
Ding Dong die Post war da... halte mein 950XL nun auch in den Händen.
 
Ganz schön dick das neue USB 3 Kabel.

Hab mal direkt mein Display Dock Gutschein eingelöst. Ansonsten macht das alles einen wertigen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha und iVerge gibt dem Lumia 950 eine 7 für die Karmera und dem iPhone eine 10... :D
 
Das sind doch mittlerweile sowieso gekaufte Medien ;).
Wie seid ihr bislang mit der Akku-Laufzeit zufrieden?

Am Anfang zieht das Ding ja übelst akku.
Vermutlich weil er auch die komplette 64 gig SD-Karte durchcheckt...

btw.. habt ihr auch einen Bug oder den Fehler, dass der hintere Lautsprecher nicht abschaltet?

Mit abgeschalteten Display geht er hörbar immer wieder an und aus.. hörbar durch ein klacken.. das passiert sowohl im vibrationsmodus als auch lautlos und mit sound.

Wahnsinnig störend... und wenn das Display an ist, ist der Lautsprecher auch aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Akku kann ich nur sagen habe keine Probleme, knapp 2 Stunden Stand-By und nicht 1% verloren.

Das Lautsprecher Problem kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
 
Hm entweder es gibt sich noch oder mal sehen.. Werde das mal länger beobachten.. wenn das aber wirklich öfter vorkommt... geht es zurück.

Das Lautsprecherproblem konnte ich so hervorrufen:
Handy war angesteckt am strom - ton angeschalten.. vibration auch... whats app nachricht kam rein... dann hörte man immer wieder ein klacken aus den Lautsprechern, eben so, als würde er immer wieder an und ausgehen - so war es auch.

Akku Problematik muss ich sagen, dass der Akku einfach heiß wurde... und so hat er gezogen.. in nicht ganz 2 stunden hat er im Standby 25 % verloren.
 
Hört sich irgendwie so an als ob da irgendwas den Standby verhindert.

Also ich habe im Standby einen verbrauch von rund 2% in 2 1/2 bis 3 Stunden und warm oder gar heiß wird da garnichts.

Bei Gebrauch (Surfen etc.) sieht es allerdings anders aus, da zieht das Display doch ne ganze menge an Strom, da kann man dann wie bei meinem alten Galaxy S4 zusehen wie der Akku sich leert -> 25% pro Stunde kommt da schon hin.

Einzige Problem was ich bisher hatte das, mein Lumia 950XL einmal bei Youtube 4K Video anschauen einfach neugestartet hat... auf einmal kam das Windows Logo und es hat neu gebootet.
 
Habe meins seit gestern, bestellt bei Cyberport. Wenn ihr mit so system tools guckt, welche auflösung und wie viel Ram wird euch da angezeigt?

Bei den Systeminfo von WP steht alles ganz normal wenn ich allerdings mit solchen "tools" schaue hab ich nur 2gb Ram und halbe Auflösung.
 
popel1988 schrieb:
Wenn ihr mit so system tools guckt, welche auflösung und wie viel Ram wird euch da angezeigt?

Bei den Systeminfo von WP steht alles ganz normal wenn ich allerdings mit solchen "tools" schaue hab ich nur 2gb Ram und halbe Auflösung.

Vermutlich bei Dir das falsche. Vergiss die Tools. Die schaffen es nicht einmal, alte WP Geräte richtig zu erkennen. Bei meinem 930 zeigen die meisten auch nur Müll an. Mehr als eine Spielerei sind die Tools nicht.

Wofür brauchst Du ein schlechtes Tool, was Dir die Auflösung anzeigt? Wenn Du weißt, welche Auflösung Dein 950 hat?

Ach ja, AIDA erschien ja auch auf WP. Und das stürzt direkt ab, wenn ich es auf dem WP10 930 starte.
 
Bin quasi erst seit gestern ein WP User. Vorher Android und teste natürlich jetzt erstmal aus und dachte da kann ich mit CPU und RAM Auslastung etc anzeigen lassen. Also sind diese Systems-Infos bei WP eher schlecht als recht wenn ich das richtig verstanden hab?
 
Es gibt auch halbwegs brauchbare. Aber, man braucht sie nicht. Wofür? Und das gilt wohl auch bei Android. Auch da zeigen viele falsches an. Da ist die Hardwarestreuung ja noch weit größer.

Ram Auslastung? Ein Smartphone ist ja kein Desktop Rechner. Und WP ist weit geschlossener, als Android. Benutzte das Telefon einfach und richte es so ein, wie Du es willst.

Och, AIDA64 hat ein Update bekommen und läuft jetzt auch unter WP10. Kannst es Dir ja mal anschauen.

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/aida64/9nblggh2wnwh
 
Saro schrieb:
Hört sich irgendwie so an als ob da irgendwas den Standby verhindert.

Also ich habe im Standby einen verbrauch von rund 2% in 2 1/2 bis 3 Stunden und warm oder gar heiß wird da garnichts.

Bei Gebrauch (Surfen etc.) sieht es allerdings anders aus, da zieht das Display doch ne ganze menge an Strom, da kann man dann wie bei meinem alten Galaxy S4 zusehen wie der Akku sich leert -> 25% pro Stunde kommt da schon hin.

Einzige Problem was ich bisher hatte das, mein Lumia 950XL einmal bei Youtube 4K Video anschauen einfach neugestartet hat... auf einmal kam das Windows Logo und es hat neu gebootet.

Das Problem mit dem Lautsprecher (der nicht ausgeht) tritt übrigens auch dann auf, wenn man einfach in WhatsApp drin ist. Geh in Whats App und höre dann mal deinen Lautsprecher an. Bei mir ist er dann im Dauerrauschen ;-). Schaltet sich nicht aus.
 
Ryan89 schrieb:
Das Problem mit dem Lautsprecher (der nicht ausgeht) tritt übrigens auch dann auf, wenn man einfach in WhatsApp drin ist. Geh in Whats App und höre dann mal deinen Lautsprecher an. Bei mir ist er dann im Dauerrauschen ;-). Schaltet sich nicht aus.

Das Problem hat Apple auch. Bei meinem iPod das gleiche.
 
Keine Ahnung ich kanns nicht nachvollziehen oder nicht hören :freak: Selbst wenn ich in WhatsApp bin rauscht da nix...

P.S. Habe so gerade die Versandbestätigung für das Display Dock von Microsoft erhalten.
 
Hm ich werde das Handy mal zurücksetzen.
Mal sehen ... Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.
 
Zurück
Oben