Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Sooo nach einiger Zeit muss ich leider sagen das das Lumia 950 wieder zurück gehn wird :(
Die Gründe dazu sind :
1. App Auswahl ist für mich ausreichend nur ist die Qualität der Apps wie zu Android FroYo Zeiten und das ist für mich inakzeptabel.
2. Kein wirklich großer Sprung vom LG G2 zum Lumia 950 und das sind für mich keine 600€ wert
3. Fehlende Komfort Funktionen
4. Benachrichtigungen kommen verspätet an
5. Windows 10 Mobile ist noch sehr instabil und fühlt sich eher wie eine beta an, da sie recht träge ist, manchmal werden Eingeben nicht registriert, mache Apps oder gar Systemmenüs stürzen einfach ab und schmeißen einen auf den Hauptbildschirm zurück.

Ansonsten ist es ein Klasse Phone , geile Kamera, mMn schönes Design und Haptik, eigentlich tolle Hardware wenn die Software nicht wäre :( 😢😢
 
Reziel schrieb:
Sooo nach einiger Zeit muss ich leider sagen das das Lumia 950 wieder zurück gehn wird :(
Die Gründe dazu sind :
1. App Auswahl ist für mich ausreichend nur ist die Qualität der Apps wie zu Android FroYo Zeiten und das ist für mich inakzeptabel.
2. Kein wirklich großer Sprung vom LG G2 zum Lumia 950 und das sind für mich keine 600€ wert
3. Fehlende Komfort Funktionen
4. Benachrichtigungen kommen verspätet an
5. Windows 10 Mobile ist noch sehr instabil und fühlt sich eher wie eine beta an, da sie recht träge ist, manchmal werden Eingeben nicht registriert, mache Apps oder gar Systemmenüs stürzen einfach ab und schmeißen einen auf den Hauptbildschirm zurück.

Ansonsten ist es ein Klasse Phone , geile Kamera, mMn schönes Design und Haptik, eigentlich tolle Hardware wenn die Software nicht wäre :( 😢😢

Du vermisst tatsächlich denn ganzen Android Müll :freak:
Hab mir gestern ein Sony Android-TV gekauft. Eine Software-Katastrophe hoch 5.
 
Also ich bin mit dem 950 zufrieden. Nur eben nicht mit Windows Phone 10.

Nach dem Factory Reset konnte ich kein Konto hinzufügen
Die Einstellungen konnten nicht aufgerufen werden (schwarzer Bildschirm!)

Nach dem weiteres Factory Reset ging dann wieder einiges.

Mein Lautsprecherproblem bleibt.

Für mich ist das keine 600 € wert. Sorry MS. Aber das OS ist und bleibt ne reine Beta.
 
Mal eine Frage an die 950 Besitzer. Welcher Build von Win 10 ist auf dem 950 installiert? Auch das 10586.11 (1511) was zur Zeit der aktuelle Insider Build ist?
 
10586.0 ist auf den 950er Modellen ist die gleiche wie die Insider.

Das .0 rührt daher das es die Release Firmware ist, wärend die .11 bei der Insider für November steht. Sprich die eigentliche Versionsnummer ist 10586 was hinter dem Punkt steht ist irrelevant.
 
Saro schrieb:
die eigentliche Versionsnummer ist 10586 was hinter dem Punkt steht ist irrelevant.
zumindest trifft das am Desktop nicht zu und ich zweifel daran dass dies bei mobile anders ist.
 
Finde ich auch schade was MS da momentan abzieht.
m.M.n. ist Win 10 mobile zwar auf der Zielgeraden und es läuft auch bisher schon ganz gut aber es ist halt irgendwie noch Beta Stadium.
Die haben es einfach zu sehn schleifen gelassen und jetzt werden damit potentielle Kunden vergrault.
MS ist eigentlich nicht in der Lage sich sowas erlauben zu können.

Naja ich werde dennoch bei Windows bleiben, da ich sowieso Insider bin, bin ich ja dran gewöhnt.
Evtl. kommen ja dem nächst sogar Custom Roms, ein Hacker hat es geschafft einige Windows Phones zu rooten.
 
0711 schrieb:
zumindest trifft das am Desktop nicht zu und ich zweifel daran dass dies bei mobile anders ist.

Ich habe es so auch nur gelesen, aber im endeffekt isses doch sowieso egal. Zwischen alten und neuen Lumia Modellen liegt in der Bedienbarkit ein großer unterschied mMn. Wie schon weiter vorne geschrieben macht es auf dem 950XL einen deutlich fertigeren eindruck als auf meinem alten 640 LTE:
 
Moin.
Also wie es scheint ist die Euphorie über den Versand bis zum Erhalt der neuen WinPhones ziemlich schnell verflogen. Was, wenn ich das richtig interpretiere, am OS selbst liegt. Weil es so träge läuft und verbuggt ist.

Würde mich dennoch freuen, wenn ihr ein paar Fotos hier reinstellen würdet, bevor ich euch wieder von euren 950ern trennt :)

Könnte mir nämlich vorstellen, wieder zum MSFT-Lager zu wechseln. Wie ist denn wegen dem Zeitlupen-Feature? Habe mal gelesen, dass die Cam 120fps Zeitlupe kann, letztens in einem vermeintlichen Test aber stand, dass es nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
​cHeNGo
 
Also ich habe mein 950 noch nicht aber ein 930 mit Win 10 Insider Preview, ich finde jetzt nicht das es träge ist, ein paar kleine Bugs gibt es allerdings hingegen schon noch hier und da.
 
Kann ich dir frühestens ab dem Wochenende liefern. Amazon ist mal wieder bisschen langsam... :D
 
Nicht nur Amazon :-/ Alternate äußert sich nach wie vor nicht groß, wann sie losschicken.
Werd noch paar Stunden warten und falls dann nix raus ist stonieren und bei notebooksbilliger mein Glück probieren mit der 24h Lieferung...
 
Also ich hab ein 925er mit der aktuellsten Insider Build 10586.11 - seit dieser eigentlich so gut wie keine Probleme mehr, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Ich denke mal das die in den nächsten Wochen bereinigt werden, so schnell wie die letzten Builds realeased wurden.

Wäre also noch etwas Geduldig mit frustriert sein, das OS wird schon noch seinen Feinschliff bekommen! :)
Ich werde mir eventuell Anfang nächstes Jahr ein 950XL gönnen, zuerst mal 2 kleinere Lumias für meine Eltern besorgen :D
 
Habe bei Amazon im Blitzangebot ein BLU Win HD LTE für 89€ bekommen können, das bekommt meine Mudder zu Weihnachten, bin ich mal gespannt wie gut das ist.
Soll ja auf dem Niveau vom 640 sein, nur das es LTE hat und eine minimal bessere CPU.
Die Kamera soll zwar nicht so toll sein aber für ein paar Schnappschüsse sollte es ja reichen.
 
akephal schrieb:
Wäre also noch etwas Geduldig mit frustriert sein, das OS wird schon noch seinen Feinschliff bekommen! :)


Mag schon sein, allerdings ist das Gerät mit dieser OS-Version keine 600 € wert. Und darum geht es ja.
400 € und ich hätte es behalten...
 
Zurück
Oben