Ist das ModMic 4.0 wirklich so scheisse?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich mache gerade die ersten Gehversuche mit dem ModMic 4.0 von AntLion. Das mit dem static noise habe ich schon vernommen und mir eine kleine extra Soundkarte bestellt.

Was mich aber viel mehr nervt, ist dass ich das Teil nicht vor meinen Mund kriege. Das schwenkbare Teil ist einfach zu kurz! Ich benutze es an einem BeyerDynamic DT990 und habe es dort weit vorne an der Ohrmuschel angebracht. Ich komme nur seitwärts an den Mund, und das ist zu weit weg und folglich zu leise.

Braucht es diese Biegung bei der Halterung wirklich? Ansonsten könnte ich das verschieben und 2-3cm gewinnen... Obs was bringt ist was anderes.

Und sagt mir jetzt nicht das Mikrofon müsste an der Seite des Mundes sein, damit hört man mich so gut wie nicht bzw. ich muss rumschreien.
 
Bild via Google gefunden, aber genau so eine Entfernung habe ich auch zwischen Mund und Mic, hab absolut keine Probleme, muss eigentlich schon eher mein Mic Eingang runterregeln um mich den Rest anzupassen im TS.

https://i.ytimg.com/vi/R4PGZCvUyKI/maxresdefault.jpg
 
Das Mikrofon ist auch nicht dafür gedacht, direkt vor dem Mund platziert zu werden, das führt zu sehr starken plopp-geräuschen beim sprechen. Richtig platziert ist es, wenn es am Mundwinkel platziert ist.
 
Ich kann das bestätigen. Direkt vor dem Mund habe ich Plopp-Geräusche beim Sprechen, deswegen hab ich es jetzt einfach mehr Richtung Seite/Kinn. Damit bin ich sehr zufrieden, bzw mein Gegenüber :)
Kopfhörer sind bei mir an ner internen Soundkarte angeschlossen, das ModMic an ner billigen USB-Soundkarte, damit habe ich auch kein Problem mit der Lautstärke, im Gegenteil.
http://www.amazon.de/USB-Sound-Adap...id=1448915491&sr=8-14&keywords=usb+soundkarte
 
Ok, dann warte ich mal noch meine externe USB-Soundkarte ab, ob die was verbessert.
 
Ich habs auch eher an der Seite vom Mund. Und neige dazu den Pegel ein wenig im Windows anzupassen. Weil es sonst zu laut ist.

bist du dir sicher das in Windows/Ts3 etc alles richtig eingestellt ist?
Falls die Soundkarte keine Verbesserung bringt würde ich es umtauschen.
 
Zurück
Oben