Notiz Amazon: Fire TV, Fire HD8 und Kindle-Reader reduziert

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Wenn man sich die Rezensionen des neuen FireTV anschaut, ist es wohl ein deutlicher Rückschritt zum alten FireTV :(
 
StarAce schrieb:
Wenn man sich die Rezensionen des neuen FireTV anschaut, ist es wohl ein deutlicher Rückschritt zum alten FireTV :(

Der fehlende optische Ausgang ist leider wirklich ein Rückschritt. In meinem Fall kann ich zum Glück das Audio-Signal, dass per HDMI vom FireTV zum Fernseher geht, mit dem optischen Ausgang meines Fernsehers an meinen AV-Receiver weiterleiten.
Eine optimale Lösung wäre aber wohl ein AV-Receiver mit HDMI-Eingängen.

Zudem muss ich noch anmerken, dass man an den USB-Port des FireTV nur Festplatten mit FAT32 anschließen kann. Festplatten mit NTFS-Formatierung werden nicht unterstützt. Damit soll wohl das abspielen von Raubkopien unterbunden werden.
 
Baxxter schrieb:
...
Zudem muss ich noch anmerken, dass man an den USB-Port des FireTV nur Festplatten mit FAT32 anschließen kann. Festplatten mit NTFS-Formatierung werden nicht unterstützt. Damit soll wohl das abspielen von Raubkopien unterbunden werden.

Also wegen den >4GB .mkvs?
Naja, der neue H265 (HEVC) Codec bringt einiges, und wenn mans trotzdem will kann man sicher die .mkvs splitten, oder? ;)
Oder die USB HDD einfach direkt an den TV anschließen? Oder ditrekt an den Blu-Ray Player?
Oder, wenn beide nedmal h264 mkvs unterstützen, einfach nen Raspberry Pi mit Kodi dranhängen?

@Topic: Kindle ist ja aufs Amazon Format beschränkt oder? Geschlossenes System + Kopierschutz.
Dann gibts ja noch andere Reader von anderen Herstellern, und andere Ebook shops und verschiedene Dateiformate wie epup, mobi, etc pp.

Cool wäre mal eine Auflistung oder übersichtliche Grafik, was von wo kommt und was mit was kompatibel ist.
Wäre ja doof wenn man sich nen Reader kauft und die halben Stores funzen nicht etc.
Das Einzige was ich weiß ist, dass man mit Calibre am PC seine Bibliothek verwalten und nicht kopiergeachützte ebooks in andere Formate konvertieren kann.
Reader: Amazon Kindle, Tolino Shine, Kobo wasweißich, nen alten Sony bei der Ex Schwiegermama ...von denen hab ich schon gehört.
Shops: Amazon, Thalia, Weltbild(?) ...
Formate: pdf (eher ungeeignet), epup, mobi, ...

Was gibts da noch und was ist mit was kompatibel?
Wie läuft das bei den Shops, wie bezahlt man da usw?
Dass man jetzt zB einen neuen Roman direkt auf den Reader laden kann (per WLAN) oder muss man sich per PC im Browser dort in sein Konto einloggen, Warenkorb, bezahlen (wie auch immer) und dann den Reader anstecken am PC und den Ebook Download in Calibre rein, dann auf den Reader rüber?

Habe bis auf den Neuesten ein par CB Ebook Reader Tests gelesen und immer wurde die Software kritisiert.
Wie soll ich Mutter und Tante auf den Geschmack bringen, wenn so etwas elementares nicht funktioniert und eine lästige und für die beiden große Hürde darstellt?

Das sind halt keine "Tecchies" wie wir ;)


MfG
 
Smartbomb schrieb:
und dann den Reader anstecken am PC und den Ebook Download in Calibre rein, dann auf den Reader rüber?

Geht das bei dem Amazon Readern (Paperwhite, Voyage) denn überhaupt mit Calibre noch? Seit dem die Firmware auf KFX umgestellt wurde, soll das ja nicht mehr funktionieren. Oder was ist da der aktuelle Stand?
 
Eisbrecher99 schrieb:
Geht das bei dem Amazon Readern (Paperwhite, Voyage) denn überhaupt mit Calibre noch?

(DRM-freie) EPUP-Datei in Mobi umwandeln und auf die Kindles kopieren - auch weiterhin überhaupt kein Problem ;-)
 
Zurück
Oben