News Telefónica Deutschland: Netzintegration bei o2 und E-Plus beginnt im Januar

Durch die Zusammenlegung überflüssig gewordene Netzstandorte wird der Konzern in großer Zahl an die Deutsche Telekom abgeben, die sie zur weiteren Verbesserung der eigenen Netzinfrastruktur nutzen wird.

Na dann weiß ich ja zu wem ich wechsel :evillol:
 
Jokercam schrieb:
:lol: aus zwei schlechten Netzen wird noch lang kein gutes Netz ....

Aber auch kein schlechteres Netz. Am Ende werden Kosten für die Pflege von 2 auf 1 Netz gespart. Durch moderne Technik ersetzt, ist jetzt auch kein Nachteil. Was am Ende bei rumkommt, wird man sehen. Ich sehe es so, das vier Netze in DE schon wenigstens zwei zu wenig waren, um ordentlich Wettbewerb zu bekommen.
 
Seit 3 Monaten bei Drillisch GmbH (Eplus/O²) 1 GB Internetflat LTE - 50 Sms - 50 Min telefonieren umsonst (danach 15Cent pro Min/SMS) 3,99 € im Monat, monatlich Kündbar.

Das Netz ist wunderbar in meiner Stadt. Ganz nett zu dem Preis.
 
Wird jetzt das 900Mhz Netz noch im UMTS Bereich bei E-Plus ausgebaut, oder wurde das eingestellt.
 
Kann mich über o2 überhaupt nicht beklagen.
Hatte viele Jahre Telekom, das ist zwar etwas besser aber auch wesentlich teurer.
Insgesamt läuft mein o2 fast genauso gut wie die Telekom, nur zu einem deutlich besseren Preis.
 
Steven2903 schrieb:
Insgesamt läuft mein o2 fast genauso gut wie die Telekom, nur zu einem deutlich besseren Preis.

Dann fähsrt du aber nicht viel Bahn. Bei hohen Gescwindigkeit ist mein One M7 nur noch am Netz suchen und es kommt nichts an Daten mehr durch. Bei der Telekom kann ich im ICE noch Netflix schauen.
 
Jokercam schrieb:
:lol: aus zwei schlechten Netzen wird noch lang kein gutes Netz ....

Das steht und fällt damit wie weit eingespart wird. Wenn jetzt aus zwei Zellen eine wird, dort die Nutzeranzahl aber gleich bleibt aber die Bandbreite nicht maßgeblich gesteigert wird kann sich das auch negativ verhalten. Man wird sehen wie das Telefónica handhaben wird.

Steven2903 schrieb:
Insgesamt läuft mein o2 fast genauso gut wie die Telekom, nur zu einem deutlich besseren Preis.

Die Einnahmen beeinflussen aber auch das Geld das zur Verfügung steht um Investitionen im Netz zu tätigen. Sieht man ja deutlich beim LTE-Aufbau. Da wo Telekom und Vodafone kräftig ausbauen steht Telefónica schlechter da, weil einfach das Geld fehlt. Das ist aber wiederum durch die Einnahmen verursacht die bei der Telefónica deutlich niedriger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr. lele schrieb:
Dann fähsrt du aber nicht viel Bahn. Bei hohen Gescwindigkeit ist mein One M7 nur noch am Netz suchen und es kommt nichts an Daten mehr durch. Bei der Telekom kann ich im ICE noch Netflix schauen.
Ich fahre gar nicht mit der Bahn, ich fahre lieber selbst (Auto).
Aber im ICE könnte ich eh das WLAN dort nutzen, was ich dann auch tun würde, da ist meine SIM-Karte egal.
Und zu Streaming, ganz ehrlich? Wielange halten 3GB wenn man da Netflix, Amazon, etc. guckt? Richtig, vielleicht 2 Folgen ^^
Ergänzung ()

strex schrieb:
Die Einnahmen beeinflussen aber auch das Geld das zur Verfügung steht um Investitionen im Netz zu tätigen. Sieht man ja deutlich beim LTE-Aufbau. Da wo Telekom und Vodafone kräftig ausbauen steht Telefónica schlechter da, weil einfach das Geld fehlt. Das ist aber wiederum durch die Einnahmen verursacht die bei der Telefónica deutlich niedriger sind.
Das ist korrekt.
Allerdings bin ich froh das ich die Wahl habe sagen zu können, ich möchte
a) Ein sehr gutes Netz und greife dafür tiefer in die Tasche , oder
b) Ich nehme ein brauchbares Netz und spare dafür Geld.

Hätte Telefonica ein Netz wie die Telekom, dann müsste dieses Geld auch wieder reinkommen.
Sprich, ich hätte nur noch die Wahl zwischen teuer und teuer.
Da ist mir das jetzt lieber. :)
Ergänzung ()

Tjell schrieb:
"Zwei Netze sind besser als eins."
haha :freak:
Dieser Slogan ist immer dermaßen falsch verstanden worden.
2 Netze (E+ und o2) ist besser als eins (E+ und o2 einzeln).
Da war keine Wertung hinsichtlich Telekom oder Vodafone drin.
 
@Steven2903

Wobei ich es sogar bei Telekom und Vodafone zu günstig halte. Gut das hört der Verbraucher nicht gern, aber was für Technik, Aufwand und Leistung dahinter steckt ist nicht günstig. Dem entsprechend sind auch der Gewinn nicht wirklich gut. Wenn es blöd läuft, kommt es mal wieder zu einer Blase (wie bei Glasfaser zum Beispiel) und dann gibt nur noch einen oder maximal zwei Anbieter und der Preis kann explodieren. Die Telefonica Zahlen sehen ja auch nicht rosig aus und sind nur schön aufpoliert durch Verkäufe, um doch etwas Gewinn zu produzieren. 2014 ist auch bei Telefonica Deutschland der Umsatz gefallen. Dann doch lieber ein paar Euro mehr, so dass man dann auch Konkurrenz am Markt hat. Dauerhaftes Preisdumping führt irgendwann dazu, dass es Probleme gibt.
 
Naja wenn ich wieder bei der Telekom wäre, würde das höchstens dazu führen das ich den kleinsten Tarif wählen würde und eben weitgehend auf das mobile Internet verzichte, so wie es die meisten Telekom/Vodafone Kunden tun.
Dadurch käme auch nicht mehr Geld in die Kasse.

Ich finde Allnet+SMS+500MB für 30€ mehr als übertrieben (Magenta Mobil S).
Aber gut, ist ja hier nicht das Thema.

Ich habe seit dem E+ Roaming mittlerweile überall eine gute Verbindung, und wüsste deswegen auch keinen Grund zu wechseln.
Und mit dem LTE-Zusammenschluss 2016 wird das dann nochmal besser.
 
Steven2903 schrieb:
Ich fahre gar nicht mit der Bahn, ich fahre lieber selbst (Auto).
Und zu Streaming, ganz ehrlich? Wielange halten 3GB wenn man da Netflix, Amazon, etc. guckt? Richtig, vielleicht 2 Folgen ^^

Das WLAN ist mir zu teuer, und Autofahren ist für mich Zeitverschwendung. In der Zeit kann ich im Zug arbeiten. Mit 6GB kann man schon mal ein paar Folgen schauen, man kann ja auch die Qualität verringern.
 
Gerade für Leute, die nicht reisen, sprich durchs Ländle tuckern, und in einer (Groß-)Stadt leben, ist O2 echt super. LTE Verfügbarkeit ist gegeben und Tarife werden zu kaum nennswerten Kosten hinterhergeschmissen.

Nun haben sie bald eine vermutlich größere Abdeckung, wobei wenn O2 keine Zahlen vorlegt, es nicht sonderlich mehr sein dürfte.
 
schon kurz nach dem beginn der werbung von O2 zur netzzusammenkegung hatte ich ein wesentlich besseres netz bei O2. Bei mir zu hause war das netz sehr wechselhaft und mein empfang eher bescheiden, jetzt habe ich durchgängig H+ und vollen empfang. Ebenso auf der arbeit. Hatte ich in dem massiven gebäude anfang des jahres noch wechselhaft Edge bis H, habe ich jetzt durchgängig 4G. Also irgendwas haben die bei O2 schon gewerkelt und zusammengeführt.
 
Zurück
Oben