treiber kann nicht installiert werden. hilfe

Tscheche

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
75
hy leutz hab ne 9800pro eingebaut und kann keinen catalyst installieren da er meint keine hardware sei angeschlossen obwohl unterm gerätemanager die gk angezeigt wird. und manuell sagt er dann fehler bei installation.:freak:
hilft mir bitte mal.
thx
 
Nimm mal die Grafikkarte aus dem Gerätemanager raus und starte das System nochmal neu. Check das danach mit der Installationsroutine nochmal.

Grüße
 
Ne andere Cat-Version hast Du aber mal probiert , ja ?
 
So, jetzt mach mal langsam. Bitte sag uns mal welches System du überhaut hast. Man kann hier rum raten, was das Zeug hällt. Und das nützt dir und uns auch nichts. Hattest du vorher eine Nvidia Karte in dem System verbaut?

Gruß Andy
 
also fang ich mal langsam an ;-)
ja hatte ne nvidia drin hab aber treiber gelöscht und mit driver cleaner drüber gegangen.
hab übrigends xp home (sp2) und hab auch mehrere catalysts probiert überall dat gleiche.
ansonsten hab ich nen 2,66ghz p4. was komisch ist bei meinen alten p3 mit 866mhz und xp pro geht das alles ohne probleme.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 131
Wie hast du es mit Driver Cleaner gemacht? So im normalen Betrieb oder bist du in den Abgesicherten Modus gegangen? So mach ich das immer und hatte bis jetzt keine Probleme. Ach ja vergiss nicht, Driver Cleaner mal zu updaten. ;)

Gruß Andy
 
habs zwar nur im normal modus gemacht und gab keine probleme und alles wurde gelöscht. beim alten pc wars die gleiche methode und da gehts ja. kanns net eher am SP2 liegen?
 
Eben nid. Du hast mit dem älteren Rechner vielleicht Glück gehabt. Ich habe häufig die Erfahrung gemacht. Normaler Modus: Treiber deinstalliert --> Neustart --> Driver Cleaner --> Treibereste entfernen --> Reste gelöscht --> Erneut gedrückt --> Reste immer noch da. Im Abgesicherten war es dann nicht so.

Gruß Andy
 
wenn ich jetzt aber driver cleaner laufen lasse findet er nichts mehr. gibts eigentlich ne normale möglichkeit in den abgesicherten modus zu kommen?
 
Hm... Wie meinst du das: Normale Möglichkeit? Rechner neustarten und F8 am Anfang drücken, dann siehst du ein kleines Menü, wo du auswählen kannst, wie du starten möchtest. Das meintest du doch sicherlich oder?

Gruß Andy
 
hehe
im abgesichert modus war von nvidia auch nichts mehr da.
hab aber mal ati im normal und dann im abgesichert versucht zu löschen mit dem cleaner und da waren 4 datein im registry die net weg wollten also bin ich über regedit rein und berechtigung umgeändert und dann nochmal cleaner benutzt und sie da sie waren weg und nun geht auch der catalyst wieder!!! scheiss registry!
aber vielen dank für deine hilfe :-) :p :freaky:
 
Zurück
Oben