Notiz Surface Pro 4: Patch gegen Probleme mit dem Grafiktreiber

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Microsoft stellt Inhabern des Surface Pro 4 ein Update über Windows Update bereit, das Probleme mit dem Grafiktreiber beheben soll. Der neue Treiber wird über Windows Update als „Systemhardwareupdate“ bereitgestellt und trägt die Kennung 20.19.15.4326, der aktuelle die Kennung 20.19.15.4308.

Zur Notiz: Surface Pro 4: Patch gegen Probleme mit dem Grafiktreiber
 
Ist einfach der Beta-Treiber, den es schon seit über einer Woche zum Download bei Intel gibt. Immerhin ist seitdem der Grafiktreiber nicht mehr abgestürzt, Akkuprobleme gibt es jedoch weiterhin im Standby.
 
Bei mir friert das SF auch nach dem Update im Standby ein.
Der Bildschirm bleibt schwarz und man muss das Ding neu starten.

Hat das wer noch?

Gruß
J
 
Lüfter dreht dabei hoch? Das Problem hatte ich vorhin. Allerdings kam ich ohne Neustart in Windows und der Lüfter regelt wieder runter
 
Ich glaube er meint das Bekannte Problem, wo das Surface, wenn es im Standby ist, nicht mehr den Bildschirm "anmachen" will, alles bleibt schwarz. Tastatur leuchtet, Sensor für Windows Hello ist auch an. Jedoch bleibt es schwarz und muss mit dem "Harten" ausschalten via Schalter neugestartet werden.

Das Problem habe ich recht häufig (den Absturz des Treibers dafür nie gehabt).

Hier der link, der bestätigt, das wir damit nicht alleine sind: http://answers.microsoft.com/en-us/...om-sleep/f9a73aca-c13a-4e26-a1bf-f409eed1a96e
 
Ich musste es nicht komplett ausschalten.
Ich habe den Schalter auf Ruhezustand konfiguriert und kam dadurch trotz ewig schwarzem Screen in den Ruhezustand.
Danach erneut den Schalter gedrückt und alles funktionierte wieder ganz normal.
 
Habe mein Surface seit gestern.
Wie und wo kann ich checken, welche Treiber ich besitze?
Und nicht nur, welchen Grafiktreiber ich habe, sondern auch welchen Treiber für SSD und so.
Schaue eigentlich nur bei Windows Updates, wobei da nichts mehr steht, außer "Definitionsupdate für Windows Defender - KB 2267602", wobei sich dieser nciht installieren lässtl
 
Zurück
Oben