News Windows 10 Mobile: Microsoft nennt Support-Ende und korrigiert nach unten

Ich schau grad so auf mein frisch erworbenes Lumia 950.... ohne worte :(
 
Hast du das Gerät nicht von T-Mobile oder Vodafone ändert sich doch nichts für dich. Wenn 10.1 kommt hast du für die Version wieder 24 Monate Support und so weiter.

E-Plus/Debitel/o2 vertickern normale Retailgeräte.
 
Bis dahin wird Windows 10.1 oder ähnlich released sein, von daher...

@9t3ndo: Ab Windows 10 laufen alle Updates über MS, von daher ist Branding egal
 
@ Shimmy979

Hat sich in der News etwas anders gelesen. Deswegen wäre ich mit der Aussage etwas vorsichtig.

"Anbei wird in der Tabelle auf der Webseite zudem auch erwähnt, dass es sich um inkrementelle Updates handelt, die vorhergehende Updates voraussetzen und dass die Auslieferung je nach Smartphone-Hersteller oder Netzbetreiber variieren kann, [...]"

Mal ganz plumb ausgedrückt, ein Nexus direkt von Google bekommt Android 7.0 zum selben Zeitpunkt wo Vodafone 6.3 freigibt oder so ähnlich.

Ich darf bei meinem Lumia beim hochfahren auch immer noch das Vodafone Logo bewundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Linux(Android) auf der sicheren Seite - hätte im Leben nicht daran gedacht, das mal zu tippern :o
 
@9t3ndo:
Ich nahm bezug auf diese News
https://www.computerbase.de/2015-05...-mobile-gibt-es-updates-direkt-von-microsoft/

In der Tabelle steht übrigens folgender Wort laut:

Microsoft wird ab dem Startdatum des Support Lifecycle mindestens 24 Monate lang Updates für das Betriebssystem zur Verfügung stellen, darunter auch Sicherheitsupdates. Es handelt sich dabei um inkrementelle Updates, die jeweils auf den vorhergehenden Updates aufbauen. Die Kunden müssen jedes Update installieren, um weiterhin Support zu erhalten. Die Verteilung dieser inkrementellen Updates kann durch den Mobilfunkanbieter oder den Telefonhersteller, von dem Sie das Telefon erworben haben, gesteuert werden, und die Installation setzt voraus, dass das Telefon über alle vorherigen Updates verfügt. Die Verfügbarkeit der Updates ist zudem je nach Land, Region und Hardwarefunktionen unterschiedlich.

@ WebLobo:

Genau, Android ist ja das beste Beispiel für andauernde Update-Versorgung ...:freak:
 
WebLobo schrieb:
Mit Linux(Android) auf der sicheren Seite - hätte im Leben nicht daran gedacht, das mal zu tippern :o

Soll das n Witz sein?
Mein Z1 Compact ist von 2014 und bekommt Android 6 schon nicht mehr!
 
Ein schöner Punkt, der imo ganz klar für Windows 10 auf meinem nächsten Smartphone spricht. Die Versorgung mit Updates bei Android ist echt unter aller Sau. Hersteller Branding, Verzögerungen - und von der Sicherheit reden wir noch gar nicht! - all das nervt mich extrem. Und das ist auch Googles Schuld, denn ein ordentliches Updatesystem läuft nicht über die Hersteller.

Ich hoffe, dass auf CB dann mal wieder ein aktueller Vergleichstest der mobilen Betriebssysteme kommt, besonders in Bezug auf die Alltagsperformance / gefühlte Geschwindigkeit, insbesondere nach einigen Monaten Nutzung. Das Xiaomi Mi4 sieht für mich perfekt aus, unter 200€ (seriös + kein Zollgetue) würde ich gleich zuschlagen.
 
quakegott schrieb:
Ich schau grad so auf mein frisch erworbenes Lumia 950.... ohne worte :(

MS hat eben vollstes Vertrauen in Windows Phone :evillol:

Das wird bestimmt so schnell wie Windows Phone 8.X entwickelt :D.

Und um wie viel wollen wir wetten das diese Newsmeldung nicht bei drwindows.de erscheint?
 
Das heißt nur das alle Lumia mit Windows Phone 8.1 die auf 10 Upgraden wieder der Support von vorne anfängt.

Ein Lumia 920 wird also 6 Jahre Software Support bekommen :) (Release Nov 2012 bis 2018)
Auch ein 99€ UVP teures Lumia 520 wird damit mehr als 5 Jahre Support bekommen.

Und dass das Lumia 950 auch noch den Nachfolger von Windows 10 bekommt ist ziemlich wahrscheinlich.
Wenn dem so ist bekommt es wieder 2-3 Jahre Support.

Ab Windows 10 (Mobile) haben die Provider genau so viel mit zu reden wie bei Apple! Also praktisch gar nicht.
 
Grunz schrieb:
Die Supportzeit wird mit jedem Update wieder hochgesetzt.
Wird man sehen. Glaube ich bei MS erst, wenn es wirklich passiert.
 
Aber damit haben wir evtl ein Starttermin für das Windows 10 Mobile Update auf älteren Geräten
16.11.2015
 
M@rsupil@mi schrieb:
Wird man sehen. Glaube ich bei MS erst, wenn es wirklich passiert.

Ist mit 7.0 auf 7.5 auf 7.8 passiert. (Auch wenn es einige späte 7.5 Geräte trotzdem "hart" getroffen hat, mehr als ein kleines Update auf 7.8 und ein kleines Update für die Sicherheit danach gab es nicht mehr, aber jeder WP7 egal wie alt hat 7.8 bekommen!)
Ist mit 8.0 auf 8.1 und auf 10 passiert.

Also mindesten Windows "10.1" ist noch drin für neuere Lumias wie das 640/950 etc.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Wird man sehen. Glaube ich bei MS erst, wenn es wirklich passiert.

Kannst jetzt schon...
Nennt sich WP 8 -> WP 8 GDR1 -> WP 8 GDR2 -> WP8 GDR3 -> WP8.1 -> WP8.1 GDR 1 -> WP 8.1 GDR2 -> W10
Jeder hat ein eigenes Supportende und mein altes Lumia 920 hat bis auf WP8.1 GDR2 alle bekommen. Ist jetzt bei W10.
 
Nach der ersten stunde mit dem handy kann ich nur sagen - des teil ist richtig geil :)
 
Du bekommst bei Microsoft das was du man bezahlt... echt schade, dachte 36 Monate wären drin bzw. daran würden sie festhalten.

Die Hardware wird immer besser, Microsoft hat recht viel Komtrolle über die Software, solche Ankündigungen sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Käufer. Guckt euch das 4S an. Apple geht jetzt 5. Jahr Support. Und das ist wohlgemerkt vor der Leistungsexplosion des 5er. Da muss ganz klar ein Umdenken kommen, die wichtigen zahlungswilligen Käufer erreicht man damit jedenfalls nicht.
 
@estros: Setzen, 6!
Lies dir doch erstmal die anderen Kommentare durch, bevor du so etwas hier schreibst....
 
Zurück
Oben