Dell S2716DG Farben sehr blass

Ich würde versuchen den Monitor zu reklamieren, das sieht ja im Spiel echt grauenhaft aus bei dir. - Hast du schon eine Antwort von Dell erhalten?
Im Video ist es bei mir genau so aber in Spielen habe ich nicht annähernd solche derartigen Problem.
Nur bei der aktuellen Open Beta von Ghost Recon Wildlands habe ich in der Nacht immer einen komischen Grünstich, also das schwarz ist nicht schwarz das stört mich schon ein wenig.

Nutze mal folgende Settings: OSD - Helligkeit 50% / Kontrast 75% - Farbe R:97% G:99% B:96%
NVIDIA Settings: Helligkeit 50% / Kontrast: 50% / Gamma: 0.72 / Digitale Farbanpassung 60%

Und berichte dann ob es irgendeine Besserung gab, die Einstellungen habe ich auch aktuell.
 
Huhu,

ui na sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Die Bilder sind schon krass. Da würde ich aber das Teil auch direkt zurück schicken :)

MFG
 
KempA bei mir sah das genauso aus, genau der selbe Effekt in dunkleren Bildinhalten.
Wobei die Mafia 3 Bilder fast nocht human aussehen im Vergleich wie Resident Evil 7 bei mir aussah.
 
Hattest du die selbe Rev.A04?
Monitor wieder zurückgesendet?

Bei mir sieht das nicht annähernd so schlimm aus.
Verstehe aber trotzdem nicht warum der Monitor überall so extrem gute Bewertungen bekommt.
 
Ja hatte einen mit Rev.A04 und ihn zurückgeschickt.
Hab ein paar Seiten hinten im Thread Bilder von Resi 7 gepostet als Screenshot aus dem Spiel, der Dell hatte da besonders Probleme.

Wobei das Problem nicht nur beim Dell vorhanden ist, hatte vorher den Asus PG278QR und der hatte auch die Banding Problematik, ich denke es liegt am Panel und nicht an der Revision.
 
Klar liegt es am Panel, aber eben am Panel dieser Revision ;) Von 03 auf 04 wurde an der Pixel Inversion gearbeitet. Vllt auf Kosten des Bandings.

Dell meinte zu mir auch nur dass das natürlich alles andere als normal ist und dass ich zwei Rev01 hatte und beide diese Probleme hatten, ist natürlich bedenklich.
 
Also mich nervt das Banding von Revision 3 schon, aber das auf den Bildern ist nochmal ein ganzes Stück schlimmer.

PS:
Bin ich eigentlich der einzige, der nach mehreren Monaten Pixel Inversion so gut wie gar nicht mehr wahrnimmt? Scheinbar blenden meine Augen das jetzt aus. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen schon versaut:p
 
Immer noch aufm XF270.

Aber hoffe auch nicht mehr lange dann gibts wieder 21:9.

Ist nur so ne Notlösung.
 
MX34VQ von Asus.

Bei Samsung CF34 weis ich nicht so recht der hat mir eig. zuviele Macken.

Einen von den 2en wirds aber auf jedenfall geht halt deutlich richtung Asus z.z.
 
Ich muss Grad mal wirklich fragen ob die Panel Qualität in den letzten 10 Jahren wirklich so stark abgenommen hat.

Ich habe seit 2005 nur mit OLED Laptops gearbeitet und war auch vor 12 Jahren bereit 800€ Aufpreis für 13" OLED zu zahlen.
Meine IPS Panels aus diesen Jahren waren alle soweit wirklich gut, haben aber auch 1200€ aufwärts für 21" gekostet. Und ich konnte mit allen problemlos ohne BLB oder übermäßiges Glow oder Ghosting spielen.

Bekommt man für sein Geld nichts mehr?
Ist die Fertigungsqualität so schlecht geworden?
Oder sind die angesprochenen Displays alle Mittelfeldpanels (auch 800€ oder 1000€ kann Mittelfeld sein, wenn man alle Technologien in ein Produkt packt....)?

Falsche Erwartungen vielleicht?
Gibt es keine wirklich guten Panels in dieser Übergangszeit in der hohe Auflösung mit 144Hz und IPS kombiniert wird?
Oder sind die guten Panels schlich "zu teuer" und jeder meckert hier, weil man alles haben will, aber nichts zahlen will (Ernst gemeinte Frage, kein Sarkasmus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich nichts.
Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen, aber das bringt nichts. Zumindest bei mir hat es nichts mit "alles wollen, aber nicht bereit sein dafür zu zahlen" zu tun.
Ich würde auch für ein fehlerfreies TN-Panel nen ordentlichen Betrag zu zahlen, aber der Markt gibt nichts her.

Wenn Dell morgen ne neue, fehlerfreie Revision des S2716DG rausbrjngen würde, könnten sie von mir aus auch gerne den Preis erhöhen.
 
Halbleiter schrieb:
Der S2417DG ist dann wohl auch davon betroffen?

Leider ja.
Ich hab mir jetzt mal ein S2716DG aus der Revision A03 bestellt. Ich bin mal gespannt und werde berichten.
 
KempA schrieb:
Leider ja.
Ich hab mir jetzt mal ein S2716DG aus der Revision A03 bestellt. Ich bin mal gespannt und werde berichten.

Ich bin gespannt, ich hab damals extra beim Händler nach der Revision A04 gefragt. Wenn ich das gewusst hätte das die so extremes Banding hat, hätte ich mir auch die A03 geholt, aber mal abwarten was du berichtest! :)
 
Zurück
Oben