Dell S2716DG Farben sehr blass

Dann verstehe ich es nicht. Habe jetzt genau deine Einstellungen vorgenommen und mal ein Video bei dem Ghosting bei meinem Dell gemacht. Ich finde das genauso extrem wie vorher.

Habe das Video nur mit dem Smartphone in filmen können und habe es dann noch mal verlangsamt. Ich hoffe man erkennt es trotzdem ganz gut.
https://www.youtube.com/watch?v=eT-NOm7NqxU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghosting sehe ich bei mir nicht... dafür fallen mir andere negative Seiten immer stärker auf und ich überlege gerade, ob das ein legitimer Grund zum Austausch wäre bzw. ob es bei anderen Geräten überhaupt anders wäre... beim Witcher spielen gerade fiel mir extrem auf:
1. das Color Banding. Vor allem, solange ich Vignette aktiviert hatte, konnte ich diese tatsächlich SEHEN, im Sinne von ich sah einen runden Filter rund ums Bild, das in mehreren Lagen zum Rand hin dunkler wurde; nicht so unauffällig, wie es eigentlich sein sollte. So schlimm, dass ich die Vignette ausstellen musste.
2. Backlightbleeding oder Lichthöfe oder wie das heißt (und ich dachte, das wäre vor allem ein Problem von IPS Panels!)... nicht am Rand, sondern so links und rechts jeweils circa 20% vom Bildschirmrand. Hatte diese schon vorher gesehen, wenn ich mir ein schwarzes Bild angesehen habe, störte mich aber nicht weiter dran, weil ich dachte, dass man das nicht sehen würde, wenn man ein tatsächliches Bild mit Farben, etc. hat... aber ich kann sie bei dunkleren Farben durchaus sehen. Stört schon :/
 
Also mir ist das Ghosting zu nervig, werde mein A03 Modell zurück schicken.
Jetzt ist nur die Frage wo ich ein A04 Modell bestellen kann.
 
Bei mindfactory wie hier schon beschrieben.
 
JA bei MF - hab Di. bestellt und gestern ist REV A04 gekommen.
Lager scheint jetzt auch wieder voll zu sein.
 
Und da ist definitiv kein Ghosting mehr, so wie es auf meinen Video zu sehen war?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mindfactory jetzt mal angeschrieben und angefragt ob die nurnoch A04 Modelle haben. falls ja werde ich diese woche auch noch bestellen.
ich halte euch auf dem laufenden.. :)
 
Die Info wirst du von denen nicht bekommen.

"Auf Grund des täglich sehr hohen Bestellaufkommens ist die Überprüfung der einzelnen Artikel auf Steppings, Revisionen, Versionen und Batches nicht möglich. Da wir von mehreren Lieferanten beliefert werden, und die Versandabteilung nicht sicherstellen kann, dass Sie dann genau den zugesagten Artikel erhalten ist eine verbindliche Aussage hierzu leider nicht möglich.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis"
 
Ich hatte heute morgen bei denen angerufen und mir wurde am Telefon gesagt ich soll einkauf@... von denen anschreiben und soll schnell eine Antwort bekommen. Das ist jetzt 5h her....

Bestellt habe ich vorhin dort trotzdem, ich hoffe es wird ein A04 ohne Ghosting.
Ergänzung ()

Na schau mal an:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
Es handelt sich um den Revision A04.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen frohe Feiertage!

Mit freundlichen Grüßen
 
Jepp :) Vor 20min hab ich ne Mail bekommen dass das Paket auf dem Weg ist *freu*
 
Zero2Cool schrieb:
Dann verstehe ich es nicht. Habe jetzt genau deine Einstellungen vorgenommen und mal ein Video bei dem Ghosting bei meinem Dell gemacht. Ich finde das genauso extrem wie vorher.[/URL]

Wie gesagt ich habe das nur bei zu hohem Kontrast in Verbindung mit der Farbe auf Standard oder auch bei hohen Benutzerfarben 98... usw.... Denke aber Panel ist trotzdem nicht gleich Panel, auch wenn die Revisionen identisch sind!

Übrigens Revision:
So hab mich wohl wegen der Revision verlesen, sorry, hinten am Bildschirm. Hab nicht viel Licht... Hatte irgendwas mit 3 gelesen auf die Schnelle aber hab keinen A03 sondern A00... Bin jetzt nochmal extra in den Keller und hab an der Schachtel auch nochmal gelesen da steht auch A00. Dachte ich mir schon, habe den ja schon länger! Hab ihn gekauft als er raus kam :D Dürfte somit also 5 verschiedene Revisionen geben...

Das bei dir ist aber ganz schön heftig. So schlimm macht das meiner nicht einmal bei Kontrast 75 und Benutzerfarbe auf Minimum 98.... Richtig schlimm habe ich das nur beim scrollen im Browser, sanfter Bildlauf, (schwarze Schrift und weißer bzw heller Hintergrund)... So beim Fensterziehen recht minimal bei hohen Einstellungen... Mit reduziertem Kontrast usw wie gesagt ist das komplett weg.

Na ja, egal,... Hoffe mit deinem A04 wird es besser bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A04 kam vorhin und ich habe ihn eben mal schnell angeschlossen.
Was ich direkt auf anhieb sagen kann ist dass das Ghosting hier extrem viel besser, also weniger, ist. Zwischen meinem A03 und A04 liegen beim Ghosting Welten. Es ist zwar noch da, aber wirklich sehr gering. Man muss schon sehr gut hinschauen um es überhaupt festzustellen.

Der Monitor kam von Mindfactory ohne einen zusätzlichen Karton, das Paketlabel war also direkt auf dem original Karton. Deshalb passte das Paket auch ohne Probleme in ein großes Fach in der Packstation. Allerdings habe ich gesehen das dieser Siegel Aufkleber bereits durchtrennt war. Also ohne irgendwas durchschneiden/aufreisen zu müssen hätte man das Paket öffnen können. Sollte ich mich diesbezüglich bei Mindfactory erkundigen? Eventueller Rückläufer? Diese dünnen Schutzfolien auf der Rückseite waren jedenfalls alle noch dran und auf den ersten Blick konnte ich auch keine Spuren/Kratzer finden.

Bezüglich Farben habe ich aktuell leider keite Zeit, da werde ich erst heute Abend zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde aufjeden fall schnellstmöglich anrufen. durchtrenntes siegel sollte bei neuware nie der fall sein..
trotzdem noch ghosting? mit den standard settings?
 
Habe am Monitor noch nichts geändert, also bisher alles auf Standard.
 
hab meinen A04 gerade bekommen.. hab definitiv das selbe ghosting wie zero2cool unter der einstellung "fast". unter normal ist alles top!

leider ist meine grafikkarte heute nicht angekommen und ich gurke bis montag noch auf einer GTX 560 Ti rum. Sobald ich WQHD als benutzerdefinierte einstellung für den Dell auswähle, sieht das bild aber überhaupt nicht nach WQHD aus.. kennt da jemand eine lösung? oder ist meine grafikkarte einfach zu alt für WQHD?
 
Unter "fast" ist das Ghosting schlimmer das stimmt, aber unter "normal" ist es extrem wenig. Auf dem A03 war es auch unter "normal" deutlich zu sehen und noch deutlich stärker als beim A04 unter Fast. Jedenfalls bei meinem Modell. Warum das Bild bei der 2,5k Auflösung bei dir nicht gut aussieht kann ich leider nicht sagen. Welches Kabel verwendest du, HDMI oder Displayport?
 
Was genau macht die Response Time Einstellung überhaupt? Ist das die Geschichte mit den 1ms in schnellen Spielen und so?
 
Ich habe meinen 2716DG (Rev. 04) vor 3 Tagen erhalten von mindfactory mit Pixelfehlerüberprüfung und kann bei meinem Exemplar auf normal nur minimales Ghosting erkennen. Die Farbeinstellung habe ich von tftcentral übernommen und bin damit sehr zufrieden. Mein Monitor hat allerdings eine ganz und garnicht homogene Ausleuchtung und geht deshalb zurück...


20161209_164822.jpg20161208_111241.jpg

Das Fotos sind bei einer Helligkeit von 30 entstanden und auch mit bloßem Auge erkennbar (auf den Bildern natürlich stärker zu erkennen)
 
Nachdem ich meinen alten Monitor nochmal neben den neuen gestellt und beide gleichzeitig angeschlossen habe, merkte ich, dass mir das Bild (inklusive Farben) beim Neuen durchaus besser gefallen und die Artefakte beim Trailer (auf der letzten Seite gepostet) auch beim alten zu sehen waren; ich hatte damals wohl einfach nur nicht auf alles so sehr geachtet wie jetzt ;) ). Color Banding ist allerdings durchaus mehr vorhanden und für mich das größte Manko an diesem Monitor (neben einer nicht ganz perfekt einheitlichen Ausleuchtung in meinem Fall). Ist aber noch gerade ok, also zurückgeben werde ich ihn deshalb nicht (wenn man sich ansieht, welch Glückspiel man mit den meisten Monitoren hat, vor allem den IPS-Panels; darauf habe ich keine Lust).
Ansonsten habe ich ihn jetzt so eingestellt, dass mir das Bild durchaus sehr gefällt.
Am Monitor habe ich letztlich eigentlich fast alles wieder auf default, nur Brightness etwas runter auf 45% (und Kontrast auf 50% ist glaube ich default).
Änderungen habe ich also vor allem per nvidia-Farbeinstellungen vorgenommen:
Helligkeit: +45%
Kontrast: +40%
Gamma: +0.89
Digitale Farbanpassung: +65%

Beim Einstellen habe ich vor allem darauf geachtet, dass bei diesen beiden Tests alle Abstufungen von Schwarz und Weiß zu unterscheiden sind: http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php http://www.lagom.nl/lcd-test/white.php
Mit diesen Einstellungen bekomme ich zwar wieder die Artefakte auf dem hinteren Monitor im auf der letzten Seite geposteten Review-Video zu sehen... aber ich schätze, das liegt ganz einfach daran, dass man überhaupt die Unterschiede zwischen den Schwarz-Tönen sieht. D.h. wenn man sie nicht sieht, spricht das wohl eher für einen schlecht eingestellten Monitor. Hässlich ist's natürlich, liegt aber wohl an der Video-Kompression und wird wohl auch auf jedem Top-Monitor zu sehen sein.

Ansonsten denkt dran, wenn ihr richtig Spaß mit dem Monitor haben wollt, G-Sync zu aktivieren (sowie 'Schnell' bei Vertikale Synchronisation, denn die beiden Technologien ergänzen sich gegenseitig), V-Sync in Spielen auszustellen, und bevorzugte Aktualisierungsrate auf 'Höchste verfügbar'. Hatte gerade mit Redout das smootheste Spielerlebnis ever :D (dafür muss man allerdings in einer ini den richtigen Fullscreen-Modus statt borderless einstellen). Wenn ich bedenke, dass mir vorher eigentlich nur G-Sync wichtig und die 144Hz egal waren... ^_^
 
Zurück
Oben