• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Lev Arris

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.511
Hallo und Moin moin

Da die Open Beta vorbei ist, u. Rainbow Six: Siege mittlerweile am 1. Dez. 2015 raus kam, dachte ich mir, ich erstelle für uns mal einen neuen Thread.





Hier ein paar Informationen zum Spiel:

Publisher: Ubisoft

Entwickler: Ubisoft Montreal

Plattformen: PC (Windows 7,8 u. 10. Uplay von Ubisoft wird benötigt. Auch bei der Steam oder Origin-Version), PlayStation 4, Xbox One

Release: 1. Dezember 2015

Genre: First-Person Shooter, Taktik Shooter

Spielmodi: Multiplayer online. 5vs5 bzw. 5 vs. KI (Terroristenjagd). Singleplayer ohne Story. Nur Übungs-Missionen (Situationen genannt) u. die Terroristenjagd im "Lone-Wolf" - Modus (also alleine gegen die KI).

USK-Einstufung: USK ab 18

Sprache: Komplett in Deutsch

Festplattenkapazität: 14,9 GB



Viele weitere Informationen findet Ihr auf der Offiziellen Website:
http://rainbow6.ubi.com/siege/de-de/home/index.aspx


Ich denke, das sollte erstmal reichen. Falls Ihr noch was hinzugefügt haben möchtet, bitte melden.


***************************************************************************
********************* ÜBERSICHT R6: SIEGE - SPIELERNAMEN *********************

CB-NameUplay-Name
tiwa86tiwa86
LoisTicketz
iDont_KnowID-T
M@CBloodyDeed.ch
norbert-norbNorbertNorb
MelvorxMelvorx
nana®DasNana22
gbehinrtNudelsuppe2015
GERkleberLord_Eco
Shorty88Torkel_J0e
kidlonDG_Zenith
edenjungLordhardw0od
zymoticspadezymotic_spade
TartznTartzn
skore1freazah
Hilfe000i_h8_uplay


Wer mit auf die Liste möchte, sendet mir bitte eine PN.


****************************************************************************
****************************************************************************

Meine Meinung zu R6: Siege:

Nach den Startschwierigkeiten in der Open Beta ein paar Tage vor Release, konnte ich R6 Siege dann doch noch ausführlich testen.
Es gefiel mir sehr gut, und hatte es am Wochenende auch gleich vorbestellt, was ich absolut nicht bereue. Ich habe unglaublich viel Freude an diesem Titel. Endlich mal wieder ein guter Taktik-Shooter.

Die alten Rainbow Six-Teile von 1998 bis 2004 gefielen mir alle sehr gut. Besonders Raven Shield.
Die Titel danach (Lockdown, Vegas u. Vegas 2) hauten mich aber nicht mehr so um.

Was mir hier bei R6 Siege noch fehlt, das sind die nicht tödlichen Waffen wie z.B. in Swat 4.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :-)

Viel Spaß Euch allen bei Rainbow Six: Shield !

Gruß
Lev
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll (spiele viel CS:GO), ich finde es klingt wahnsennig interessant. Andererseits wenn ich mir Streams und Videos dazu anschaue, sieht es einfach furchbar langweilig aus und vom Waffenverhalten eher richtung CoD, da wenige Körpertreffer reichen um jemanden Kampfunfähig (nicht töten) zu machen.

Die Beta hatte ich leider wegen Zeitgründen verpasst :-(

Da brauch ich mal eure Erfahrungsberichte ob es wirklich was für mich sein könnte.
 
Ich kenne CS:GO nicht. Das ist doch das neue Counterstrike, oder ?
R6 Siege wirst Du damit nicht vergleichen können, denke ich. Einzig der Spielmodus ist etwas vergleichbar mit Suchen und Zerstören.
Eigentlich kann man diesen Titel mit keinem anderen vergleichen.
Mit dem 11 Jahre alten Swat 4 könnte man es eher noch vergleichen. Aber Swat 4 war viel langsamer.
Dort konnte man überhaupt nicht laufen; sich nur vorsichtig fortbewegen.
Und das mit dem Verbarrikadieren ist total neu.

Mag sein, das R6: Siege langweilig aussieht. Aber ich finde es recht spannend und motivierend.
 
also die beta war sosolala, viele matchmaking-problem (lange wartezeiten etc.), wenn es mal lief wars ok. wie das in der release-version ist, kann ich leider nicht sagen.
was leider etwas nervig ist, wenn man terroristhunt (5 gegen bots) spielt und der host während des matches austeigt, ists sense. vorallem nervig, wenn der host leaved, obwohl noch die 4 anderen spielen und gewinnen können. sowas ist, für mich, ein no-go. auch waren die pings dementsprechend bescheiden in etlichen fällen.

also für 60€ kauf ich mir das spiel nicht, dafür hat es irgendwie zuwenig geboten. zwar ist es nett mit den operatoren, die man nach und nach freischalten kann und die unterschiedliche gadgets haben, die sofern man ein halbwegs gutes team hat, sich auch sinnvoll kombinieren lassen. leider wird man halt in zufallsteams geworfen, solange man nicht mit freunden zusammenspielt. und da die runden recht flott sind, sollte man auch ein wenig mit hirn spielen und nicht stur rushen, denn die chance im team hängt auch immer von teamgeist und zusammenspiel ab, den man bei vielen vermisst (CoD-kids?).

edit:
was ein wenig stört, man kann nicht springen, so werden selbst kleine hindernisse zum unüberwindbaren objekt, sofern es nicht explizit zum "drüberspringen" ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhyNotZoidberg :
Naja, aber ganz ehrlich? Welches Spiel ist heutzutage 60 Euro wert? Ganz wenige, außer man kann wirklich auch mit einem schlechten Spiel viel Zeit verbringen, denn darauf kommt es ja an. Wenn ich Spielzeit ansehe, dann ist für mich persönlich FIFA, GTA und Battlefield auf jeden Fall 60 Euro wert. Rainbow Six muss es noch zeigen, aber die letzten Tage hatte ich auf jeden Fall viel Spaß damit, aber ich habe auch keine 60 Euro ausgegeben^^

Mit CS kann man das Spiel irgendwie nicht vergleichen, auch wenn ich es am Anfang versucht habe.
 
was hast du denn ausgegeben, wenn man fragen darf?
 
Vor paar Tagen gab es das Spiel für 23€, teilweise sogar 21€. Momentan kann man es für 30€ kriegen. In etwas bekannteren Keyshops auch für um die 40€. Aber die 60€ muss man garantiert nicht bezahlen.
 
Bin mir auch am überlegen, das spiel zu kaufen, aber der Vollpreis ist mir auch etwas heftig.
Mal sehen.
 
Welcher Operator kann durch eine Barrikade schießen, und auf der anderen Seite fliegen Splitter durch den Raum, wovon mich einer erledigt hat ?

Ich dachte, ich hätte den richtigen gekauft. Aber der sprengt gleich die ganze Barrikade weg, u. mehr nicht.
Dabei hatte ich mir alle noch mal angeschaut.
 
Lev Arris schrieb:
Welcher Operator kann durch eine Barrikade schießen, und auf der anderen Seite fliegen Splitter durch den Raum, wovon mich einer erledigt hat ?

Fuze, Angreifer. Bringt eine Ladung an einer Wand an und da fliegen Granaten durch. Mein Lieblings-Angreifer, bei Geiseln jedoch problematisch.
 
Ja genau, das wollte ich auch noch sagen. Bitte das Cluster Ding nicht in Räume zielen, wo sich auch die Geiseln befinden, geht zu 95% in die Hose.
 
Rainbow Six: Siege - Vorbesteller der »Art of Siege«-Edition erhalten Season Pass

Anfang 2015 wurde der Season Pass von Rainbow Six: Siege fälschlicherweise als Bestandteil der »Art of Siege«-Edition gelistet. Alle betroffenen Käufer bekommen den Season Pass kostenlos nachgereicht.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/rainbow-six-siege/news/rainbow_six_siege,47418,3240367.html

@norbert-norb
Hattest Du nicht diese Version vorbestellt u. bekommen ?
Das paßt doch morgen zum Nicolausi :-)
Ergänzung ()

Ja, "Fuze" ist es. Ich hatte dann wohl ausversehen "Ash".

Wie läuft es bei Euch so im Multiplayer ?
Ich muß sagen, die nicht Glücksgefühl-Momente überragen leider.

Bei den Situationen fehlen mir noch zwei, die ich zu schaffen habe.
Die Aufgaben konnte ich nicht alle schaffen. Eine bleibt meist übrig.
Unter Zeitdruck ist es besonders schwierig.

Manchmal erschreckt man sich, wenn eine Art "Darth Vader" auf ein zugelaufen kommt.
Hat er Dich erreicht, ist es um einen geschehen. Was ist das denn für ein Operator ?
Noch nicht im MP gesehen. Und gibts das wirklich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich kriege den "Season Pass" nicht, da ich erst kurz vor 5 meine Vorbestellung getätigt habe.

Ich hab alle Situationen mit allen Sternen durch. Nach dem 2ten oder 3ten Versuch ist es für mich easy gewesen, da ich schon meist wusste, wo sich die Typen befinden und ich so gezielt reagieren konnte.

Der Selbstmörder ist nur in den Situationen und immer schön aufs Gesicht xD

Multiplayer macht richtig Laune! Mittlerweile habe ich einige Bekanntschaften gemacht und immer wenn ich Abends Online bin, findet man sofort ein Team. Und wenn keiner da ist, dann findet man im Random auch neue Leute, man darf halt nicht scheu sein, sein Mikrophon zu nutzen und halt auch englisch zu sprechen. Bis jetzt habe ich auch nur Bekanntschaften gemacht, die außerhalb Deutschlands wie Belgien etc. stammen.

Bis jetzt bereue ich den Kauf überhaupt nicht und auch wenn viele absteigen mögen, bleiben am Ende die Leute, die das Spiel ernst nehmen, wie in World in Conflict.
 
Falls irgendwer hier mal zusammen spielen will. Meine Uplay ID: Phear01
 
War den halben Tag online, aber in meiner Liste werden alle offline angezeigt. Gestern Abend auch schon.
 
Hab Dich mal geaddet Phear !

Wär ja ganz schön, wenn man Regionsweise mit anderen in ein Team käme.
Englisch kann ich nicht gut.

Am besten im Teamspeak zusammen los ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es mir irgendwie spontan gekauft und es macht mir wirklich spaß.
Im Team wäre es natürlich noch besser wenn man in Ruhe über Voice quatschen kann! Deswegen könnt Ihr mich gern adden. Im UPlay heisse ich "Extenator" ;)

Btw. findet Ihr auch das die Shotguns eine ziemlich kleine Reichweite haben und allgemein wenig Schaden anrichten?

Und warum kann man keine Map der jeweiligen Etage einblenden. Find ich blöde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verabrede mich nie so gerne zum zocken, wenn dann spontan und dabei kann man perfekt den internen Voice Channel dafür nutzen.
 
Zurück
Oben