• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

(+) schrieb:
Same here! habe auch keine probleme auf der rio map und finde sie auch ganz ok! Aber die inpact granaten können nichts oder sie sind noch verbuggt. ich habe bis jetzt nur Fails zusammengebracht mit dem dreck, habe teilweise nicht mal die wände damit auf bekommen!

Komisch. Vielleicht mag die Map Nvidia z.B. nicht ? Ich habe nämlich eine AMD Grafikkarte...du zufällig auch ?

Und die Granaten sind echt manchmal fail. Glaube das eine mal als ich ein Kill damit gemacht habe war Glück ..oder man muss sie gegen den Kopf werfen oder die sind einfach extrem verbuggt. Hatte jetzt auch mehrere Situationen, wo ich die Granaten eingesetzt habe aber nichts...nicht mal Schaden haben die genommen.
 
also die Granaten explodieren ja nach einer Sekunde in der Luft, oder eben bei Berührung. Zum sofort killen sind die auch nicht da, Metal hat das mal durchgetestet, meistens reichen die 2 nichtmal zum Kill, bei den Claymores aber auch nicht. Sobald man ne Rüstung vom Rook hat, geht man maximal down. https://www.youtube.com/watch?v=yI-5hk6fpnw
 
Aber warum sollten Attacker Rüstung von Rook haben? Nur die Defender haben doch die Impact Nades oder?

Ich finde die optimal um Wände einzureissen bei den Bomb Defuse Objectives.
 
Dafür sind die vermutlich auch gedacht, weil bei vielen Operatoren sonst C4 dafür genutzt wurde. So hat man nun wohl die Chance mit 1 Operator 2 Löcher zu machen. Schade nur das mein geliebter Smoke kein C4 mehr hat. Ich war immer zu geizig das C4 dafür zu nutzen ;)
 
^^
Ich finde es auch sehr schade das Smoke sein C4 nicht mehr hat. Habs zwar gestern geschafft einen zu killen mit den Granaten, war aber Asch und die 2te war genau am Körper! Also die Dinger taugen maximal zum Wände aufmachen was - wenns funktioniert! Denn manchmal bleiben die Holzstreben noch übrig und man kann maximal durchschauen!

Websii schrieb:
Komisch. Vielleicht mag die Map Nvidia z.B. nicht ? Ich habe nämlich eine AMD Grafikkarte...du zufällig auch ?

Nein ich hab eine 980ti SC+
 
Also die Impact Granaten taugen auch für Kills, sind aber halt kein C4. Hab erst 3 benutzt.
Bei der ersten hab ich mich als Rook mit Capitao auf der House Map im Gym durch Wände bekabbelt und als er dann durch die verbarrikadierte Tür wollte, hab ich ihn mit einer Granate in DBNO versetzt.
Die zweite war vielleicht eine halbe Minute später, als Fuze mit Schild die Treppe von der Küche zum Gym runterkam. Da er vorher schon von Teamkollegen was abbekommen hatte, war die Granate sofort ein Kill.
Die dritte war auf Yacht im Casino. Blitz kam durch die Doppeltür, ein paar Schüsse aus der MP5 in Arm/Schulter, dann eine Granate und er war DBNO.

Für Löcher hab ich sie noch nicht benutzt, aber für das Öffnen von Trapdoors, wenn man keine Shotgun zur Hand hat, sind sie sicher auch sehr nützlich.
 
Habe gestern auch wieder ein Kill mit diesen Dingern gemacht! Twitch stand hinter einer halb kaputten Barrikade und hat einen von uns getötet, darauf hab ich einfach so eine Granate gegen die Barrikade geklopt und dann war die weg vom Fenster.
 
@Kidlon: DBNO ging es um die Claymores, und die haben ja nur die Attacker. Also wenn ein Verteidiger mit Rook-Rüstung in ne Claymore rennt, geht er maximal down, so war der Satz gemeint ;)
 
Seit dem Patch ist scheinbar die Hitreg auch wieder komplett im Eimer. Hatte mit Sicherheit 4 oder 5 Headshots die einfach nicht gezählt wurden - und das fällt natürlich vor allem bei Headshots auf, denn ob nun ein Körpertreffer gezählt wird oder nicht ist nahezu unmöglich zu sagen.

Beispiel:
https://gfycat.com/LinearZestyAsianwaterbuffalo

Ich ziehe sogar schon nach rechts auf den anderen Gegner weil ich auf Kopfhöhe einen Treffer sehe, dann aber nicht das "Kill/Injure X" bekomme und ziehe dann wieder zurück.
 
@jurrasstoil Meine Platte ist voll mit solchen Aufnahmen. Das ist das einzige Problem was mir das Spiel zerstört. Solche Szene entscheiden ganze Runden auf hohen Rängen(Plat-Dia). Ich hoffe es dauert nicht wieder 8 Monate bis sie das Problem in den Griff bekommen. Man merkt teilweise auch zu Spitzenzeiten, dass die Server an ihrem Limit sein müssen. Zu anderen Zeiten, früh oder ganz spät, fühlt sich das Spiel einfach wieder viel besser an. Nur leider bleibt das nicht lange der Fall.

Ich bins einfach Leid irgendwelche Silber-Leute auszuspielen nur damit die sich dann umdrehen und mich easy killen, weil meine Hits einfach nicht registriert werden. Das Game wäre so viel frustfreier....:(

PS: Das Problem ist immerhin höchste Priorität bei Ubi und sie haben ein dediziertes Team dafür. Da hilft nur warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich leider nur zu gut, liegt meistens aber auch an den extrem hohen Pings ~120+ welche ja leider eher schon zum Standart gehören.
Habe gut und gerne auch mal welche mit dem 180er Ping im Gegnerteam, da muss Ubisoft auf jeden Fall noch was machen denn so macht es bei solchen Teams wirklich keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem das neue Update raus kam(4.1 glaube, oder so) ist die Hitbox nicht mehr so extrem schlecht, oder? Jedenfalls fällt mir das nicht mehr so auf. Früher bin ich fast ausgerastet, wenn ich dir Killcam gesehen habe.
 
Hitbox, Hitreg und "Netcode" sind bei jedem R6 Update ein komplettes Würfelspiel. Ein Update verhunzt alles, mehrere eindeutige Kopfschüsse zählen gar nicht, plötzlich gibt es wieder Rubberbanding, trotz "normaler" (für R6 Verhältnisse, also ~100ms) Pings stirbt man einen halb Kilometer hinter Deckung oder in einem Frame ohne Headshot. Dann kommt das nächste Update und alles läuft wieder einigermaßen, die Pings sind weiterhin unter aller Kanone, aber daran wird sich nichts mehr ändern. Und beim nächsten Update geht der ganze Spaß wieder von vorne los.

In 4.2 lag z.bsp. wieder alles in Scherben. In 4.3 gehts einigermaßen wieder. Sofern das der aktuelle (2-3 wochen alte) Patch ist.
 
Ja die Pings...davon will ich mal gar nicht reden. Jedoch habe ich bisher nicht mehr dieses Problem mit der Deckung gehabt. Also wenn man eigentlich schon save steht aber trotzdem noch nen Headshot kassiert und man das auch noch so wunderschön in der Killcam sieht...das hatte ich jetzt seit ner Weile nicht mehr.
 
4.3 war halt wieder einer der "guten" Patches. Demnächst kommt ja die nächste Season (neue Ops, neue Map) und dann kommt auch gleich wieder ein Patch mit. Mal sehen wie es danach aussieht.
 
Ich hab seit ein paar Tagen keinen Multiplayerchat- Sound mehr. Meine Teamkollegen scheinen mich noch zu, aber ich höre sie nicht mehr. In den sound settings scheint alles zu passen. Hattet ihr das Problem auch schon mal?
 
An alle R6 Spieler mit i7 Prozessor (Gibts sonst noch Prozessoren die Hyperthreading beherrschen?). Tritt bei euch das Problem noch immer auf dass sich das Spiel einfach so ohne Vorwarnung schließt. Ohne Fehlermeldung oder ähnlichem.

Hintergrund: Vor 3-4 Tagen kam ein Patch raus. Seitdem schließt sich das Spiel von alleine ohne Vorwarnung. Auch kein Eintrag in der Windows Ereignisanzeige. Da ich zufällig auf Twitch diesen R6 Stream sah, sah ich auch jemanden der den Reddit Link/ gepostet hat, in denen festgestellt wurde das Hyperthreading das Problem war.

Seitdem ich Hyperthreading deaktiviert habe, tauchte das Problem wirklich nicht mehr auf. Gestern kam nochmal ein 37 MB Patch. Vielleicht wurde das Problem damit gefixt. Deshalb die Frage.

Zu den Latenzen: Ich weiß nicht ob ich einfach so schlecht bin, aber der Gegner trifft sofort nachdem ich um die Ecke geguckt hab. In der Killcam sah ich das ich 1-2 Sekunden rumschlich. Zählt das jetzt als Lag oder kann der Gegner wirklich wen hinter einer Ecke sehen, ich ihn aber dafür nicht? Wo ich die Latenz/Netcode/ka wirklich merke ist in der Vorbereitungsphase wenn wir Angreifer sind. Man fährt mit der Drohne bereits um die Ecke/Türschlitz und wird 1-2 Sekunden später trotzdem getroffen obwohl der Gegner noch nicht mal um die Ecke gelaufen ist.
 
Hab das Spiel auf einem mobilen Prozessor mit Hyperthreading manchmal laufen und dort keine Abstürze erlebt.

Meine Meinung zum Spiel. Einerseits liebe ich die Spielweise bei Siege, z.B. das man taktisch vorgehen muss und so weiter. Andererseits ist die Community zum Teil echt kaputt. Die Flamer sind nicht mal das schlimmste. Man erlebt öfters Leute die das Spiel verlassen weil sie nicht verlieren können. Im Locker war sogar ein Platinum Spieler der vorher ach so schön angegeben hat, als er aus dem Fenster gesprungen kam um uns am Anfang direkt alle zu erledigen und ich ihn erschossen hab hat er natürlich das Spiel verlassen. Das passiert leider häufig und kann oft dazuführen, dass man 4 vs 5 oder schlimmer spielen muss. Wenn man im Trupp mit Freunden spielt alles kein Problem und mit Fremden gibt es oft schöne Runden aber manchmal ist es schrecklich und in einem Spiel wo es darauf ankommt als Team zu spielen echt frustrierend.
 
@Exynos:
Das was Du beschreibst ist "Peekers advantage", hier zu sehen:
https://youtu.be/XaTgYlFvWVA?t=1m23s

In dem folgenden Video wird das genau erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=vBZj4c_j9Qs

Um in R6 Siege erfolgreich zu sein, ist es wichtig den Peekers advantage zu verstehen und das Gameplay entsprechend darauf auszurichten.

Ich spiele seit Release mit einem i7 Prozessor mit HT, hatte aber nie Probleme mit Abstürzen.

@evilhunter:
Mein Team und ich, wir spielen seit dieser Season nur noch ranked. Erstens ist das Matchmaking viel besser auf den eigenen Skill ausgerichtet (wir sind Gold 4 - Platin 2 und kriegen auch entsprechende Gegner). Spielen wir casual, haben wir oft Platin 4 - Diamond Gegner. So haben wir in ranked sehr oft spannende und faire Kämpfe, in casual kriegen wir hingegen oft auf die Fresse. Zweitens spielen die Mitspieler in ranked viel ernsthafter: Weniger Leaver, weniger Trolle, mehr Kommunikation, mehr Teamwork.

PS: Die ersten 10-20 Ranked-Matches in einer neuen Season, bevor man richtig eingeschätzt wurden, sind auch immer witzig. Der Rang wird anscheinend komplett ignoriert und so spielt unser Team (alle Rang >100) dann oft gegen Lvl20 Bronze Gegner.

Ich würde Dir empfehlen Dir ein Team zusammenzustellen oder Dich einem anzuschliessen. Erstens macht das mehr Spass, sorgt für weniger Frust (Teamkill, leaving, trolling) und Du wirst erfolgreicher sein.
 
@Zebrahead

Danke für die Tipps,
Ich habe mir Siege mit 2 Kumpels gekauft und wir haben nur wenig Ranked gespielt da wir uns zuerst mal mit den ganzen Mechaniken und Operatoren vertraut machen wollten. Man erwartet trotzdem einen gewissen Umgangston der leider in MP-Titeln immer mehr verloren geht.Wir werden dann mehr Ranked spielen.

Grüße
Evil
 
Zurück
Oben