• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Gestern lief es bei mir hervorragend, ich konnte mehrere Stunden ohne Probleme spielen. Zwar nicht am Stück, aber immerhin.

Wenn man alleine in ein Spiel joined, wird man halt oft als Ersatz in ein bereits laufendes Spiel geschickt - Und dann halt meist ins Verliererteam. Wenn man dann endlich in einem guten Team ist, landet man in der nächsten Runde wieder im grauen Bildschirm und muss mit Ctrl + F4 raus - Wodurch man das soeben liebgewonnene Team verliert, was sehr ärgerlich ist. Gestern war es das erste Mal, dass ich mehrere Runden im gleichen Team spielen konnte, was echt klasse war.

Die meiner Meinung nach wichtigsten Operators sind Thermite (Attacker) und Mute (Defender). Wenn niemand sonst diese nimmt, nehme ich sie. Ich wähle deswegen meist zuletzt, um den Operator zu nehmen, der das bisherige Ensemble am besten ergänzt. Gerade Mute wird viel zu selten genommen, obwohl sein Device extrem hilfreich ist. Noch wichtiger ist nur Thermite, ohne den man keine Runde starten sollte. Sonst kann es wirklich sein, dass man nicht in einen Raum reinkommt.

In einem Punkt muss ich Phear widersprechen: Ich finde es schon sehr wichtig, dass die Attacker den Standort nicht finden zu Rundenbeginn. Momentan hat es noch sehr viele Anfänger im Spiel, die gerade mit den grossen Maps (Zoll, Clubhouse) überfordert sind und dann nicht wissen wie und wo attackieren oder wo Fuze schlau einzusetzen. Ich platziere deswegen Störsender an der Türe / den Treppen zu Rundenbeginn. Danach reinforce ich die Wände. Wenn die Zeit abgelaufen ist zerstöre ich die "gesammelten" Drohnen und nehme die Störsender wieder auf, um sie dann an den Wänden zu platzieren. Das klappt eigentlich meist einwandfrei, nur manchmal passiert es dass die Türe bereits durch einen Castle geschlossen wurde und man nicht mehr in den Raum reinkommt, ohne die Castle-Wall zu zerstören, die dann evtl. nicht mehr ersetzt wird.

Mich ärgert es auch etwas, dass die Mitspieler teilweise den Raum nicht richtig sichern. Viele rennen dann irgendwohin und verstecken sich, in der Hoffnung dass sie dann von hinten alle überraschten Gegner töten können und der Held des Tages sind.
 
Zebrahead schrieb:
Mich ärgert es auch etwas, dass die Mitspieler teilweise den Raum nicht richtig sichern. Viele rennen dann irgendwohin und verstecken sich, in der Hoffnung dass sie dann von hinten alle überraschten Gegner töten können und der Held des Tages sind.

Jupp, das ist manchmal echt übel. Aber noch schlimmer sind die, die komplett NUR den Raum mit Geisel/Bombe verbarrikadieren und sich dann wundern plötzlich in der Falle zu sitzen.
Man sollte immer mind. einen Zugang zum angrenzenden Flur/Raum offen lassen um mehr Handlungsfreiheit zu haben und besser auf Überraschungen reagieren zu können....
 
Zebrahead schrieb:
In einem Punkt muss ich Phear widersprechen: Ich finde es schon sehr wichtig, dass die Attacker den Standort nicht finden zu Rundenbeginn. Momentan hat es noch sehr viele Anfänger im Spiel, die gerade mit den grossen Maps (Zoll, Clubhouse) überfordert sind und dann nicht wissen wie und wo attackieren oder wo Fuze schlau einzusetzen. Ich platziere deswegen Störsender an der Türe / den Treppen zu Rundenbeginn. Danach reinforce ich die Wände. Wenn die Zeit abgelaufen ist zerstöre ich die "gesammelten" Drohnen und nehme die Störsender wieder auf, um sie dann an den Wänden zu platzieren. Das klappt eigentlich meist einwandfrei, nur manchmal passiert es dass die Türe bereits durch einen Castle geschlossen wurde und man nicht mehr in den Raum reinkommt, ohne die Castle-Wall zu zerstören, die dann evtl. nicht mehr ersetzt wird.

Das sehe ich eher pragmatisch. Jemand, der die Maps nicht kennt und ohne die exakte Position des Objectives erstmal den Weg suchen muss, hat meist keine Chance im Aimduell oder wird von irgendeinem Lurker geholt, weil er planlos über die Map rennt. Das sind dann die Leute, die an Holz oder Castle Wänden erstmal versuchen den Sprengsatz anzubringen und die dann unter der Tür weggeholt werden. Gute Teams werden, selbst wenn du alle Drohnen aufhalten kannst, beim Rundenstart ihre Drohnen nutzen und erneut zu dem Ort fahren. Optimalerweise mit Mates um die Jammer zu zerstören. Ich habe in über 50 Stunden nicht eine Runde gewonnen, weil der Gegner nicht wusste, wo sich das Objective befindet.

Dennoch habe ich selbst im Casual immer mehr das Gefühl, dass der ein oder andere nicht so ganz legit spielt. Letztens eine Etage über dem Objective in einem abgelegenen Raum hinter einem Schreibtisch gelegen und Kameras bedient. Auf einmal killt mich einer. Im Replay sehe ich wie der durch zwei Räume direkt auf den Schreibtisch zuläuft und sofort dahinter schiesst. Da kann mir niemand sagen, dass der jedes mal auf der Map die Position checkt. Das war nicht mal an einer Stelle, wo jemand zum Objective vorbei gehen müsste.
 
Mal ne Frage, ist es so wenn Mute hinter einer Wand steht, dann ist der Sprengsatz von den Angreifern blockiert oder?
Das gilt auch wenn ein Jammer hinter diese Wand steht?

Das "Sprengspecial" von Fuze kann Mute nichts anhaben oder wie?
 
Meinst du mit Mute den Operator an sich? Jammer sind die kleinen schwarzen Antennendinger, die ein Mute auf den Boden stellen kann. Die stören einfach die Funksignale in einem gewissen Umkreis. Nur wenn die irgendwo stehen ist das Signal gestört. Das gilt für alles. Fuze Special, Thermite Special, alle Sprengsätze, Drohnen usw.
So lange die Jammer nicht zerstört werden ist man relativ sicher in dem Bereich.
 
Achso okay, aber Mute an sich selbst ist nicht gegen Granaten, Fuze usw geschützt? Nur die Jammer schützen?
 
Mal was anderes: Nutzt es was, wenn ich einen Jammer unter einen sprengbaren Deckendurchgang stelle?
Oder wie sichere ich die Teile, ohne den Jammer direkt draufstellen zu müssen?
 
die kannst du nur mit Barrikade sichern, solange es kein Dach ist, dann kann nur noch Thermite rein.

Schließlich kannst du über einen Jammer auch drüber springen mit der Drohne
 
Patch 1.3 is out.....u.a. mit 60er tickrate und weiteren Verbesserungen an der Serverstruktur
 
Banning policy update: all cheaters detected by the system will be banned permanently. No more three day ban for first offense.

War das tatsächlich vorher so? Wie unglaublich sinnlos. Aber trotzdem gut, dass weiter gefixt wird. Mal schauen was der Patch bringt.
 
Expoit Fix: Verteidiger verlassen ihre Zone während der Vorbereitungsphase

Wir haben eine Konfiguration hinzugefügt, dies es uns erlaubt für die Verteidiger eine Insta-Kill Einstellen zu aktivieren, sollten diese ihre Zone während der Vorbereitungsphase verlassen. (Dies sollte nicht möglich sein, sollte jedoch Exploits gefunden werden, werden die Schuldigen bestraft!).
Es ist uns möglich diese Funktionalität jeder Zeit ein und aus zu schalten. Wir werden dies auf der XB1 am Nachmittag des 13. Januars (Montreal Zeit) testen. Solltes es sich als effektive erweisen, werden wir dies auf allen anderen Plattformen später an diesem Tag aktivieren.

Endlich wird das angegangen. Das ging mir teilweise richtig aufn Keks. Die Übersetzung bei Ubisoft ist übrigens auch sehr fragwürdig ;)
Ansonsten klingt der Patch ganz gut. Ob er wirklich was bringt, wird sich zeigen. Gestern konnte ich z.B. auch schon relativ problemlos 2 Stunden spielen. Gab nur einmal diese Error Meldung, welche zum Kick aus dem Squad und der Warteschlange führt.

Als nächste Thematik, welche nerven könnte, sehe ich immernoch die Bambusrechner der Community. Das ging mir in LoL schon auf den Geist. 4 Leute laden das Game in 10 Sek und einer braucht locker 2min. Da während der Zeit alle im Ladescreen festhängen ist das schon ein Motivationskiller ;) Das Thema wird man aber vermutlich nicht lösen können.
 
Phear schrieb:
Als nächste Thematik, welche nerven könnte, sehe ich immernoch die Bambusrechner der Community. Das ging mir in LoL schon auf den Geist. 4 Leute laden das Game in 10 Sek und einer braucht locker 2min. Da während der Zeit alle im Ladescreen festhängen ist das schon ein Motivationskiller ;) Das Thema wird man aber vermutlich nicht lösen können.

Ich denke auch, dass dies nicht lösbar sein wird. Allein der Wechsel von HDD zu SSD beschleunigt die Ladezeiten ja ungemein. Das Sielprinzip (es geht los wenn alles Spieler bereit sind) verhindert dann das asynchronische Joinen der einzelnen Spieler. In BF4 oder COD ist die Spielmachanik ja anders und man kann auch währenddessen noch dazustoßen. (wobei das teilweise nach einem Rundenwechsel auch in Siegge klappt, wenn das Team wieder aufgefüllt werden muss).

 
Könnte mir höchstens vorstellen, dass man im Hintergrund am Code noch was optimieren kann, wodurch dann halt die 4 Leute in 1-2 Sek laden und der fünfte anstatt 2min zumindest nur 30sec-1min braucht. Aber das sind First World Problems bei dem Game. Als SSD User ist man Warten halt nicht mehr gewöhnt ;)
 
Einfach als Mindestvoraussetzung für die INstallation des Spiel integrieren :lol:
 
ich spiele auch auf von der HDD und ich brauche auch gerne mal etwas länger als andere, aber max. sind das 5 sec.

Hitbox ist hoffentlich besser jetzt.

Was mich aber noch extrem stört und auch die Atmosphäre kaputt macht, ist das, dass man seinen eigenen schatten einfach nicht sehen kann.
Schatten von anderen Spielern sieht man am Dach durchs Deckenlicht oder auch an Türen, guckt man aber auf dem Boden sieht man bei sich selbst einfach nichts.

Außerdem ist es mir noch nicht gelungen durch große Löcher in Barrikaden Granaten und C4 zu werfen, irgendwo eckt das immer an.
 
Zurück
Oben