• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Hey. Könnte mir einer verraten wie groß das Update ist ? Also 4.1 . Hintergrund der Frage ist jetzt erstmal unwichtig. Wäre nett.
 
Wie findet ihr die Rio map ?

Ich habe immer das Gefühl als ob etwas ruckeln würde trotz 40 FPS


Und wieso sehe ich immer, dass Spieler 60 100 ms delay haben??? Sind echt so wenige Spieler online ?
Ich meine bei einem Serverbrauser würde ich nie einen Server mit +50 ms joinen :/
Und mit 120 ms ZB wäre man schon auf einem US Server ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rio Map ist ganz cool und schnell gelernt. Mein einziges Problem mit der Map ist der eine Spot an dem in allen 3 Modi das bzw. ein Objective spawnen kann. Und zwar der Raum auf dem Dach, der für die Verteidiger nur von einer Treppe erreicht werden kann und nahezu komplett aus zerstörbaren Wänden besteht. Der Spot ist einfach nur besch...eiden zu verteidigen und die Angreifer müssen schon extrem inkompetent sein und die mieseste Composition fahren um da zu verlieren.

Von der Performance her merke und sehe ich da keinen Unterschied zu den bisherigen Maps (hab den shadowplay fps counter an).

Spieler gibt es genug, Serverstandorte aber nicht. Ich wohne im Ruhrgebiet und habe zu WEU trotzdem einen Ping von 80. Die Abdeckung ist extrem dünn mit zwei Standorten für ganz Europa (Nord- und Westeuropa und keinem einzigen Standort für Osteuropa/Westrussland oder Südeuropa/Mittlerer Osten. In BF4, Overwatch etc. komme ich selten über 35ms. Der ganze Aufwand mit der Verbesserung des 'Netcodes' ist nett, aber 90% der "Probleme" ließen sich mit mehr Standorten und somit niedrigeren Pings beheben.
 
Ja die Rio Map is nice aber gut programmiert ist sie nicht, genau so wie die Yacht Map! Habe zwar immer über 60fps aber es fühlt sich nicht so weich an wie auf den anderen maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Das neue Update ist ja draußen! :) Hab mal eine Frage: ist der Kompensator oder Mündungsbremse besser? Welches von beiden würdet ihr vorziehen?
 
Finde die Mündungsbremse besser, muss aber jeder für sich selbst herausfinden.
 
Seit wann haben denn die Attack-Operatoren Claymores? Seit dem Update oder bin ich einfach eine Schlaftablette und hab`s bisher nie gesehen.
 
Seid dem Update ;) 😂
 
SeiTTTT dem Update gibt es mehrere coole Sachen.

Mal kurz und Knapp:

Twitch startet schon in der Prep-Phase mit einer Schock-Drohne. D.h. sie kann schon während dieser Phase gegnerische Kameras, Mutes, Batterien, C4 zerstören. Auch wenn die Drohne zerstört wird in der Prep-Phase, hat sie für danach noch eine zweite. Das Ding schießt jetzt auch 7m anstatt 5m weit und es leuchtet nicht mehr so auffällig (Lampe). Es ist jetzt auch genau so schnell wie normale Drohnen und leiser. Nachteil weiterhin = Das Ding kann nicht springen.

Doc kann jetzt mit seiner Pistole 40 HP heilen und sogar "überheilen" D.h. wenn er dich anballert wirst du über bei vollem Leben 140 HP bekommen für ne gewisse Zeit. Perfekt vor einem gefährlichen Peak.

Blackbeard hat endlich sein Gottes-Schild von 800hp auf 150hp generved bekommen.

Die Attacker haben Claymores, damit sie bereits gesäuberte Bereich rückenseitig absichern können mit den Teilen gegen Roamer. Funktioniert in Casual sehr gut :)

Die Defender haben kleine Impact-Granaten, töten nicht sofort beim treffen eines Gegners, aber sie können gut Wände zerstören oder die Dachluken von Böden zerknallen. Nützlich.

Wenn man von außen durch Fenster/Türen schaut, wird man nicht mehr so hart geblendet.

500mb Patch.

Zum Waffen Equipment:

https://www.reddit.com/r/Rainbow6/comments/52kuds/equip_your_pistols_with_muzzle_brake_asap/
 
Entschuldige Herr kidlon...

Schon irgendwie lustig, wie ich jetzt viiiiieeeelll weniger Blackbeard als Gegner hab :D
 
Soweit ich weiss ist das Maximum beim "Überheilen" 120hp, nicht 140hp.

Der Twitch buff ist cool, leider werden einem aber die normalen Drohnen weggenommen. Das war bisher ein grosser Vorteil von Twitch, dass man volle 3 Drohnen hatte. Und die 7m reichen leider nicht, um Kameras draussen auf Stangen zu treffen, da man immer einen gewissen Winkel einhalten muss, der den Abstand erhöht.

Schade finde ich, dass man Valkyre eine Kamera weggenommen hat (3 statt 4).
 
Die Rio-Map ruckelt bei mir auch. Alle anderen Maps; 60+ fps, Rio-Map: 32 fps. Für die eine dumme Map musste ich jetzt meine Grafiksettings runterschrauben...

Der Parch ist mM sehr gut geworden. Die Buffs und Nerfs fühlen sich allesamt recht gut an. Doc macht wieder Spaß zu Spielen mit dem sinnvollen Buff.
Twitch ist auch stark, leider das Problem wie es Zebrahead schreibt. Wenig Reichweite, die normalen Drohnen fallen weg.

Die Claymores sind auch gut gelungen, Rücken absichern - leicht gemacht =)

Zu der Mündungsbremse; ist tatsächlich Geschmacksache. Bei manchen Waffen funktioniert sie für mich gut (Thermite), bei anderen finde ich sie eher schlecht. Auch der verlängerte Lauf erschließt sich mir nicht ganz... Gerade bei der Uzzi von Sledge und Smoke...die Waffe bekommt min dem Lauf einen ganz üblen Kick. Sehe den Sinn nicht.

Allerdings finde ich die Winkelgriffe extrem gut, benutze ich sehr gerne.

Bleiben noch die Impact-Granaten. Hab gestern mal Blackbeard zwei davon in die Fresse geworfen, is nix passiert. Sind die verbuggt? Auch ganz schlecht zum Fenster verteidigen. Kannst sie nur an den Rahmen werfen, der draußen hängt bekommt nichtmal schaden davon. Die sind bestimmt dafür gedacht, damit auch Aim-Legasteniker was zum Drohnen killen haben =P
 
Ich habe mir der Rio Map keine Probleme...und habe auch schon 1 Kill mit der Impact-Granate gemacht...
 
Hoffentlich kommt mit dem nächsten Patch ein Matchmaking-Ping limit, spiele nicht selten gegen Spieler die einen ~150+ Ping haben was man in manchen Situationen dann doch schonmal gerne spürt.
 
Websii schrieb:
Ich habe mir der Rio Map keine Probleme...und habe auch schon 1 Kill mit der Impact-Granate gemacht...

Same here! habe auch keine probleme auf der rio map und finde sie auch ganz ok! Aber die inpact granaten können nichts oder sie sind noch verbuggt. ich habe bis jetzt nur Fails zusammengebracht mit dem dreck, habe teilweise nicht mal die wände damit auf bekommen!
 
Killerphil51 schrieb:
Hoffentlich kommt mit dem nächsten Patch ein Matchmaking-Ping limit, spiele nicht selten gegen Spieler die einen ~150+ Ping haben was man in manchen Situationen dann doch schonmal gerne spürt.

Wo sollen die Leute denn hin? Ubi stellt nun mal extrem wenige Datenzentren zur Verfügung. Ich wohne nahe der holländischen Grenze und hab auf WEU einen Ping von 80-100. In der Nähe des Nahen Ostens und in komplett Afrika gibt es schlicht gar keine Server.
 
Bleiben noch die Impact-Granaten. Hab gestern mal Blackbeard zwei davon in die Fresse geworfen, is nix passiert. Sind die verbuggt?

Das ist ja nicht der Sinn einer "IMPACT Grenade", dass du die als C4 Ersatz benutzt. Sicherlich kann das als valide Taktik sehen, aber es wäre mega OP, wenn diese jemanden mit einem Hit downen würden. Der Sinn der Granate ist es größere Löcher in Wände zu reißen, um dann durchzuschießen oder Räume schnell verlassen zu können (ggf. auch Barrikaden aufsprengen und raushüpfen)

Siehe:

https://gfycat.com/JauntySecretEidolonhelvum

PS: Wenn du jemanden damit abwirfst, dürfte die um die 48dmg machen. Das ist mehr als genug.


@jurrasstoil Das ist heftig, dass du einen so hohen Ping hast. Soweit ich weiß benutzt Ubisoft Microsoft Azure Server und die sollen in der Niederlande sein. Magdeburg und Frankfurt sind jetzt erst dazugekommen und werden hoffentlich für uns Deutsche Datenzentren, ansonsten ist der Ping allgemein lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben