• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

ok dann mal abwarten wie es wirklich sein wird was bugs angeht.

Stimmt das mit den Maps und wenn ja welche sollen gestrichen werden? Gibt es dazu einen Link, kann das nicht wirklich glauben.

alles in allem hört sich das Ganze eher nach einer Verschlechterung als nach einer Verbesserung des Spieles an!
 
Verstehe ich das richtig, die Karten werden gelöscht bzw. stehen nicht mehr zur Verfügung? Gar nicht mehr? Warum macht man sowas, mit welcher Begründung?
 
Die Karten gibt es noch und sie können auch weiterhin in Terrorist Hunt und Custom Games gespielt werden, sie sind aber nicht mehr in der Map Rotation von Casual bzw. Ranked. Das komplette Entfernen von Karten ist für die Zukunft aber nicht ausgeschlossen.
 
Geht einerseits darum, dass zB gerade Favela und Yacht sehr verhasst sind (die beiden Maps wollen sie wohl auch nochmal überarbeiten), zum anderen wird das Spiel damit einfach mehr an die ESL angepasst, die Maps im Ranked entsprechen der aktuellen Rotation in der Pro League. Auch die neue Map wird im Ranked erstmal nicht spielbar sein, da die Leute die Map erstmal kennen lernen sollen und sie noch nach Bugs suchen. Der Map-Pool wird aber mit jeder Season rotiert, also hast du in 3 Monaten wieder andere Maps drinn. Ich finds so eigentlich ganz gut, da die selbsteingestellte Map-Präferenz ja eh nie funktioniert hat und ich sowieso immer schon keine Lust mehr hatte, sobald z.B. Favela in nem Ranked Match aufgetaucht ist. Manche Maps (z.B. House) sind mMn. für Bombe auch nicht wirklich geeignet und damit auch nichts für Ranked matches. Also ich komme mit der Entscheidung sehr gut klar, aber dass die nicht jedem gefällt ist auch logisch.
 
gibt es einen Grund wieso man immer schlechter in dem Spiel wird? Gegner treffen immer sofort und man selbst trifft nie was
 
@riseofdead mir gehts genau andersrum, ich hab gestern ein paar kills gemacht die mir eigentlich nicht zustünden, ich hätte eigentlich locker vorher tot sein müssen. kann aber auch daran gelegen haben dass wir noch in den 10 einrank-matches waren und dementsprechende gegner hatten.

vielleicht warst du ja auch im gegnerischen team :D

Lord Gammlig schrieb:
Auch die neue Map wird im Ranked erstmal nicht spielbar sein, da die Leute die Map erstmal kennen lernen sollen und sie noch nach Bugs suchen.

wir haben gestern die neue map ranked gespielt, scheinbar ein "bug" :freaky:
die ist ja riesig...gefühlt doppelt so groß wie die anderen.
 
Nein, das ist kein Bug, Ubisoft hat am Wochenende auf die Einwände der Community zum Ranked Mappool reagiert und offiziell gesagt das die neue Map mit in den Rankedmappool kommt. Allerdings wurden die Patchnotes dahingehend noch nicht abgeändert. Vermutl. is der Praktikant der dafür zuständig ist aktuell nich da xD
 
Die Pings müssen endlich mal eingegrenzt werden, es kann nicht sein das ich oftmals der einzigste mit einem ~40er Ping bin und alle anderen mit einem 150er oder sogar 250er Ping spielen, die Verzögerungen merkt man einfach leider enorm.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit gestern gibt es kein MSAA mehr in R6. Ich fand MSAA am besten und habe jetzt durch das TXAA weniger FPS (980ti) wenn ich es so hochschraube das es für mich passt bzw MSAA nahe kommt. Was verwendet ihr jetzt mit welcher GPU?

https://images.nvidia.com/geforce-c...active-comparison-001-2x-txaa-vs-2x-msaa.html

hier der vergleich von 2x MSAA zu 2xTXAA und frisst außerdem mehr Leistung. Ich muss mich damit noch spielen aber meine gewohnten 100-110fps + vernünftigem AA bekomme ich nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze T-AA aber dafür downsampling mit auflösung 2880x1800 (50% mehr in beide richtungen) und daher brauche ich kein großartiges antialiasing. gtx 1070 und je nach situation 60-120 fps.
 
im Prinzip kommt nichts an die schärfe gepaart mit hohen FPS von MSAA ran. Wieso musste das aus dem spiel genommen werden, will man die HW fördern und Leute zum kauf einer neuen gpu zwingen!?
 
ich hab mir ehrlich gesagt nie die mühe gemacht die qualität der AA-modi in R6S zu vergleichen, mache seit einiger zeit alles über downsampling statt AA. das scheint aber nicht bei allen monitoren so zu funktionieren, da hab ich glück mit meinen.
DS finde ich qualitativ auch hochwertiger, aber das mag subjektiv sein.
 
Hey Leute.

Seit heute is meine Tastatur auf englisch.
Also z.B. "Y" und "Z" sind vertauscht.
Wie kann das denn sein ?

Gruß Micha
 
da hast du vermutlich irgendwo mal shift+alt gemeinsam gedrückt, die kombination wechselt das tastaturlayout. betrifft es nur das spiel oder allgemein windows? ich bin grad nicht sicher ob die geschichte anwendungsspezifisch ist, ansonsten teste es einfach mal. erneut shift+alt drücken in windows/rainbow6 dürfte es wieder wechseln.
 
Super danke. Das war das Problem :)
 
Gibt's eigentlich schon ein Datum zu Season 3?
Ich habe noch nie gespielt als ein Season Pass erschienen ist, wie gestaltet sich der Release?
Kommen jedes Quartal 2 Operator? (1+1) kommt nur einer? oder direkt alle?
 
mitte februar bei den invitationals wird die neue season vorgestellt, letztes jahr kam sie 2-3 wochen später. also denke mal anfang märz wirds soweit sein.

jede season kommen zwei operator, für season pass besitzer direkt spielbar, alle anderen warten eine woche bis sie die neuen kaufen können.
 
Zurück
Oben