Windeln der älteren Generation - Plastik statt Außenvlies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PMPS

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2
Hallo!

Mag zwar vielleicht komisch klingen, aber ich bin leidenschaftlicher Windel-Sammler:D
Ich sammle aus allen Ländern der Welt und alle nur erdenklichen Marken, ABER die Windeln müssen der alten Bauart entsprechen, sprich sie müssen außen mit einer Plastikfolie und NICHT mit diesem komischen "Außenvlies" versehen sein - so wie die heutigen Pampers, Fixies & Co.

Meine Frage wäre, ob jemand von euch rein zufällig weiß, ob es noch Hersteller gibt, die noch die Plastikfolie für das Äußere der Windel benutzen. Ich habe schon einige Test-Käufe gemacht, aber es schein, als gäbe es nur noch die "Außenvlies-Windel". Bei ebay kann man die älteren Pampers&Co. noch manchmal ersteigern, aber z.T. für horrende Preise!

Ich weiß, dass das Computerbase-Forum nicht unbedingt der Umschlagsplatz für Sammler von Kuriositäten ist, aber da dies hier ein Offtopic-Forum ist, hoffe ich mal, auf Hilfe zu treffen.

Also wer weiß, woher ich noch die guten alten (Plastik)Windeln bekommen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


PS: Wer das jetzt irgendwie abstoßend oder ekelig findet, dem kann ich nur sagen, dass ich Bierdeckel-Sammeln auch nicht gerade für sinnvoll halte:p
 
so einen schönen thread habe ich lange nicht mehr gesehen :lol:...
ich kenne mich zwar mit dem thema nicht unbedingt aus (gar nicht) trotzdem kann ich
dir sagen dass dir evtl amazon und ebay helfen könnten...!?
wenn nicht kannste ja mal in google nach auktionshäusern suchen (falls es welche gibt)...

:skull_alt:
 
Mmmh, verkauft Amazon wirklich Windeln? Unter welcher Kategorie denn?:D

Zum Thema:
ein anderes Auktionshaus wäre vielleicht noch Hood.de
Ansonsten Flohmärkte, Chats und diverse andere Foren? Einfach mal probieren...

Wirklich ein lustiger Thread:p Ich hab vor ein paar Jahren auch mal alte Windeln gefunden - aber die sind den Weg allen Irdischen gegangen ;)

Viel Erfolg bei der Suche!
 
PMPS, ich sehe gerade, dieses Thema ist schon uralt, aber für den Fall, dass du immer noch Raritäten suchst, muss ich dich leider enttäuschen. Sammeln ist ein teures Unterfangen, ich muss die Erfahrung selber machen. Schau ruhig bei ebey, du kommst z.B, wenn Windeln aus vergangenen Epochen stammen (zB, als sie noch nach Geschlechtern getrennt waren) nicht unter 7€ weg. Es verkauft zB jemand vereinzelt Windeln mit Rosa-Einschlägen (für Mädchen vorgesehen) für 4,95€+2,10€ Versand und wenn du Pech hast, bekommst du diesen Artikeln nicht, weil die im schlimmsten Fall viel zu hoch geboten werden. Es ist nur ein Beispiel und somit auch bittere Realität, dass Sammler es ordentlich schwer haben!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich war nicht ausführlich genug!)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben