News Distributionen: Linux Mint 17.3 mit Cinnamon und MATE veröffentlicht

@fethomm Ich bin echt froh daß ein Linux Profi auf CB ist :D
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
 
Mal eine Frage zur Aktualisierung:

ich verwende auf meinen ASUS Eee PC X101 Mate 17.2, das hat ja auch Longtime Support bis 2019. Werden die Änderungen der Version 17.3 auch über die Updates bei 17.2 bereitgestellt, oder müsste man 17.3 komplett neu aufspielen? Nicht dass ich die zwingend bräuchte (der Eee ist nur ein Ersatzsystem für Notfälle), es interessiert mich einfach so :)
 
Ist ja wie Gedankenübertragung. Genau heute daran gedacht und vorhin auf 17.2 geupdatet und nun sehe ich, dass es eine neuere Version gibt,. Frage ist auch von mir, wie komme ich auf die Version 17.3? Habe noch nen älteres Notebook und möchte dort gerne mal Linux ausprobieren.

Desweiteren mal noch ne Frage zu Mint Linux. Nutzt Derzeit die Mate Version. Ist die Cinnamon besser? Ich weiß, dass es sich hier nur um die Desktop-Umgebung handelt.
 
Ah soo, hatte mich schon gewundert, warum die Mint Seite so lange down war.
Danke fethomm für die ausführliche Info.
Habe heute abend sturmfrei, dann werde ich das Update mal anschieben bei meinem Läppi.
Den von meiner Tochter lasse ich bis dahin noch, die killt mich, wenn ihre Spielstände verschwinden sollten ;)
 
Man man, da weiß man immer gar nicht, ob man nun Ubuntu MATE oder Linux Mint (mit Mate oder Cinnamon als DE) nehmen soll. Wer die Wahl hat... Sie sind beide sehr schick. Neulich hatte ich mal LM Mate 17.2 auf dem Notebook. Lief echt gut.
Ich bleibe aber erst mal bei Ubuntu MATE.
Schön, dass für jeden was dabei ist. :-)
 
Upgrade instructions:

  • To upgrade from the BETA, simply launch the Update Manager and install any Level 1 update available.