Arbeitsspeicher Unterschiede

Vary

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
7
hi,

hab einige fragen im bezug des arbeitsspeichers, vorher erstmal meine angaben zum PC
Motherboard Name : MSI MS-6701 (Medion OEM) (Aldi PC):freaky:
Hab diesen Arbeitsspeicher drin : Samsung M3 68L3223DTL-CB3 CL2.5 PC2700 333er
Diesen hab ich gekauft der läuft aber nicht alleine wenn ich ihn reinsteck :
Infineon 64D64300HU5B CL 3.0 PC3200 400er
Zusammen laufen sie schon aber ob das auf dauer gut geht ?

Meine Fragen jetzt :

1. Ist es besser 2 gleiche zu haben oder nicht
2. Was heißt das CL 2.5 oder 3.0 welcher unterschied ? können die 2 zusammen arbeiten?
3. Was soll ich machen ? Muß mann irgenwo was umstellen ?
4. Was is Dualchanell ?
5. Was were so die ideallösung für mich ? eure Empfelung ?

Sind warscheinlich ein par dumme fragen:freak: aber als laie kann ich mir selber nicht weiterhelfen drum bin ich hier.

Danke schon mal im voraus !
 
1. Ja
2a). Cl bedeutet Cas Latency. Je niedriger der Wert desto besser.
2b). Ja, allerdings wird es immer auf den Wert des schlechteren heruntergeregelt.
3. Versuch erst einmal beide zusammen laufen zu lassen. Wenn es nicht klappt, musst du halt einen neuen kaufen (Den selben wie den, den du jetzt kaufen willst)
4. Für Dualchannel benötigst du einen Memcontroller mit 128bit. Beim Dualchannel werden beide Rams eigens angesprochen. Beim Singlechannel werden beide Module "zusammen" angesprochen.
5. Versuch den neuen einzubauen. Wenn es nicht funtioniert, tausche ihn aus.

P.S.: wäre, paar ;)
 
danke für die schnelle antwort !

also der 512MB läuft alleine nicht, aber zusammen schon was soll ich da machen ?
muß ich da was im Bios oder so umstellen ?
 
ist des ein server-board, oder ecc reg speicher?
 
reg-Speicher wird es wahrscheinlich nicht unterstützen, aber du kannst ja mal im Handbuch nachschaun.
ECC-Speicher ist allerdings für einen normalen PC zum Spielen etc. nicht das wahre, weil sie viel zu teuer sind.
 
Zurück
Oben