Student sucht Rechnungswesen (online) "Nachhilfe"

FreddyCollin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
236
Hi liebe Leute,

Ich suche für meinen Drittversuch in Rechnungswesen in der Uni eine Nachhilfe.

Thematik ist grob gesagt alles rund um die doppelte Buchführung, Theorie und Buchungssätze mit uSt,vSt,Skonti,Boni,Rabatte,Jahresabschluss,Überleitungen,Bilanzierung,Inventar,Waren EK/VK Konto&Gemischtes Warenkonto,EBK-SBK... Alles in dem Dreh. Also Basics.

Die Nachhilfe würde so ablaufen:
Ich habe Übungsblätter. Die würde ich - so weit es mir möglich ist - auf eigene Faust im vornherein beantworten. Mit Teamviewer/Skype oder einem ähnlichen Remote/Chat/Meeting Programm würden wir uns dann zusammenschließen und die Übungsblätter korrigieren/Lücken schließen die ich nicht beantworten kann. Das wars eigentlich auch schon. Ab und an tauchen vielleicht dementsprechende Randfragen auf die es noch zu beantworten gilt.

Ich würde euch für eure Mühe leider wirklich maximal mit 10€pro Stunde entlohnen können, da ichs diesen Monat leider nichtmehr so üppig hab und armer Student bin ;( Gezahlt wird per Paypal oder Banküberweisung!


Danke für jedes Interesse an der Sache!
Viele Grüße
 
Also nicht dass ich dir in Rechnungswesen Nachhilfe geben könnte, aber 10€/h ist schon arg wenig. Wenn du zu einem professionellen Institut gehst kannst du locker mit 50€/45min aufwärts rechnen. Außerdem ist Einzelnachhilfe in so einem relativ fachspezifischen Thema relativ zach --> unter 20€/h wirst du niemanden finden der dir das qualifiziert machen kann.
 
Wobei das fachliche Niveau hier schon sehr niedrig ist. Buchungssätze bilden ist wirklich simpel. Auch Eröffnungsbilanz bzw Schlussbilanz zu erstellen geht schnell von der Hand.

Da ich kein Plan hab zu euren Lehrbücher -> einfach mal von Schmolke/Deitermann das Buch Industrielles Rechnungswesen kaufen oder ausleihen. Ist für die ganzen Azubis im kaufmännischen Bereich gedacht - gut und einfach erklärt. Da kannst du mittels Selbststudium noch Stoff aufholen.
 
hab den Thread grad entdeckt.

Bin auch Student.

Komme ins 4. Semester.

Hatte im 2. Semester Buchführung (5ects) und die Vorlesung und Klausur hat so ziemlich all das abgedeckt, was du suchst.

Hatte dort eine 1.7 von der Note her, ein paar Leichtsinnfehler und eine schwere Klausur, aber falls du noch Interesse hast, sag Bescheid, dann würde ich mir mal die Übungsblätter anschauen.

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben