• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Overwatch: Neue Helden und Karten erscheinen kostenlos

Die haben es begriffen und es finanziert sich halt über den Inhalt, damit möglichst viele das Hauptspiel kaufen. Wie oft haben gerade kostenpflichtige Online-DLCs, gerade was Karten angeht, schon die Community totgesplittet?
 
Sehr gute Neuigkeiten, mit denen ich eine Vorbestellung nun auch problemlos rechtfertigen kann :)

Mir würde es übrigens nichts ausmachen, wenn Blizzard, trotz Vollpreis, noch kosmetische Items wie Skins verkaufen würde. Derartiges habe ich persönlich noch nie erworben, weil ich für mich persönlich absolut keinen Sinn darin sehe, andere mögen es aber - sollen sie ihren Spaß ruhig haben.
 
Jepp, kosmetische Gimmicks sind eigentlich die beste Möglichkeit wenn man bei einem "Langläufer" noch etwas mehr Geld einnehmen will um die Server und Wartung zu finanzieren.

Ich bin da einer der da durchaus bei ein paar Spielen schon etwas Geld investiert hat ;-) Aber ich sehs so: ich mach das nur bei Spielen die mich wirklich faszinieren und die ich viel und lange spiele. Da seh ich dann kein Problem darin etwas mehr Geld auszugeben da es auf die Spielstunden gerechnet trotzdem noch günstiger ist als manch andere Spiele... und mit den Gimmicks hab ich dann auch noch mehr Spaß am zocken... definitiv eine Win - Win Situation ;-)
 
Kosmetische Sachen? Höre ich Skins? :evillol::evillol: :o:o immer her damit! Hauptsache kein DLC Müll wie es z.B. bei SWBF o.Ä. ist.
 
Na wartet ich finde da noch einen Haken...
 
endlich sind sie zur besinnung gekommen. das gibt mir wieder mehr zuversicht in blizzard, dass sie nicht zu geldgeilen säcken geworden sind. jetzt würde ich das spiel nur gerne mal testen und schauen, ob es für einen kauf in frage kommt.
 
Was eine schöne News :D
Kosmetische Sachen...klar die können sie gerne einführen. Auch da werden sie einiges an Geld einnehmen. Aber bloß nicht kostenpflichtige DLCs wie bei den meisten Spielen heutzutage.
 
Das klingt super!
Heldenskins würde ich sehr begrüßen und auch ordentlich kaufen wenn sie mir zusagen ;)
Aber bitte nicht wie z.B. in CS:GO wo man auf RNG angewiesen ist das man was gescheites aus Kiste XYZ bekommt!
Skin auswählen den man will, kaufen und fertig.
 
eax1990 schrieb:
Kosmetische Sachen? Höre ich Skins? :evillol::evillol: :o:o immer her damit! Hauptsache kein DLC Müll wie es z.B. bei SWBF o.Ä. ist.
immer her mit skins nach dem ich vollpreis bezahlt habe ist ja nicht so das es mal zeiten gab als mit kosmetiche items ein f2p spiel finanziert wurde aber dein beispiel zeigt das sowas auch bei vollpreis spielen funktioniert, ich mein kosmeticeh items über erfolge etc freispielen ist doch von gestern man bezahtl dafür gerne
 
Abwarten sag ich da nur.. Heißt ja nicht, das da nicht andere Möglickeiten kommen, den Spieler zu schröpfen.
 
Nanyako schrieb:
Das klingt super!
Heldenskins würde ich sehr begrüßen und auch ordentlich kaufen wenn sie mir zusagen ;)
Aber bitte nicht wie z.B. in CS:GO wo man auf RNG angewiesen ist das man was gescheites aus Kiste XYZ bekommt!
Skin auswählen den man will, kaufen und fertig.

Oh ja... die Kisten bei CS:GO finde ich einfach nervig. Aber naja dadurch machen sie halt mehr Kohle...
 
Die werden es wie Team Fortress 2 händeln...
Kaufitems nur als kosmetischer Gimmick...

Das Spiel sieht nicht nur optisch ähnlich TF2, ich glaub Blizzard versucht die TF2 Spieler abzuwerben...
 
Für Blizzard dürfte das vor allem Resteverwertung von Project Titan sein ;-) dass es in Richtung TF2 geht ist denk ich eher Nebenprodukt das dabei entstanden ist als man sich überlegt hat was man damit noch anfangen könnte...
 
blizzard hat ja selbst bestätigt, dass team fortress mit als inspiration galt. wenn man genau hinguckt, sieht man viele einflüsse bekannter shooter. da ist quake, unreal, tribes aber auch call of duty. ist halt typisch blizzard. man nimmt das beste, packt es in ein paket und setzt seinen eigenen qualitätsstempel drauf. für mich ist das total ok.

nur weiß ich wirklich nicht, ob mich heutzutage ein spiel wie overwatch langfristig motivieren kann. es bietet zwar etwas komplexität anhand der unterschiedlichen helden aber ansonsten ist es halt absolut nichts neues. die spielmodi sind ehr simpel gehalten. selbst ein tribes ascend bietet da mehr tiefe. leider hat blizzard capture the flag ja schon gestrichen, weil jeder nur mit tracer rumgelaufen ist. die maps sind auch nicht wirklich besonders. typische korridore halt. da frag ich mich halt echt, wieso overwatch, wenn ich tf2 spielen könnte, was viel mehr inhalte bietet und schon seit zig jahren einfach funktioniert?
 
Zurück
Oben