Windows 7 auf Samsung 950 Pro

heaven1g

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Samsung 950 Pro NVME SSD in Empfang genommen und habe versucht auf diese Windows 7 zu installieren. Ich habe versucht den Treiber zu laden, bekam jedoch folgende Fehlermeldung:


verwenden Sie zum Fortfahren der installation die option "treiber laden" um 32 bit treiber und signierte 64 bit treiber zu installieren... das installieren eines nicht signierten 64 bit gerätetreibers wird nicht unterstützt und kann dazu führen, dass die windows-installation unbrauchbar wird..."

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und evtl. einen Tipp? Oder hat jemand allgemein einen Vorschlag zur Problemlösung?

Abgesehen davon wurden nach dem einbauen der NVME SSD meine beiden anderen SATA Platten nicht mehr erkannt im BIOS. Board ist ein ASRock Z170 Extreme4. Muss ich bestimmte Bios-Einstellungen vornehmen bzw. kennt da jemand das Problem?

Ich würde mich über Antwort freuen.

Liebe Grüße
 
und wenn nur die ssd angeschlossen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast musst natürlich beim Setup von Win7 den Datenträger mit den benötigten Treibern einlegen und dann Laden, dann zeigt er Dir auch das Laufwerk an, meistens liegt eine DVD bei oder Du tust sie auf einen USB-Stick downloaden und dann Laden.

Alternativ stelle Dir mit einem der vielen Tools ein Windows7-Setup inkl. Treiber zusammen, dass Du dann vom USB-Stick booten kannst, dann sparst Du Dir den Ärger.
 
Danke ihr 2! Aber die Anleitung die du genannt hast @KnolleJupp ist die, die ich befolgt habe! Also den Treiber (nvme.inf) habe ich auf einen Stick gezogen und wollte ihn laden... daraufhin bekam ich ja die oben genannte Fehlermeldung, dass der Treiber nicht signiert wäre?!
Ergänzung ()

heaven1g schrieb:
Danke ihr 2! Aber die Anleitung die du genannt hast @KnolleJupp ist die, die ich befolgt habe! Also den Treiber (nvme.inf) habe ich auf einen Stick gezogen und wollte ihn laden... daraufhin bekam ich ja die oben genannte Fehlermeldung, dass der Treiber nicht signiert wäre?!

e @Galaxy ich habe versucht mir mit NTLite einen USB Stick zu erstellen und die boot.wim & install.wim zu bearbeiten.. habe dann den nvme treiber eingebunden und daraufhin kam dann eine fehlermeldung (noch vor Laden der win7 installationsdateien), dass die nvme.sys fehlen würde?!
 
Hatte am Samstag das gleiche problem mit Win 7 und der 950 Pro. Auch die Treiber auf einen Stick geladen und nach der Anleitung bei Reddit vorgegangen. Habe die selbe Fehlermeldung bekommen.
Hab es dann gelassen und Win 10 Installiert, weil da ist der Microsoft NVMe Treiber schon drin.
Ich glaube einfach das man nicht den Samsung treiber laden muss, sonden den von Microsoft, damit Win 7 sich installieren lässt auf der NVMe SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Samsung NVMe driver installer sind 6 verschiedene inf Treiber drin, 7, 8 + 8.1 , 10 jeweils als 32 und 64 bit.
Du brauchst natürlich den passenden.

Grundsätzlich hast du 4 Möglichkeiten:

1) Du besorgst dir den 100% passenden Treiber. oder du besorgst dir ALLE und probierst durch. (SOLL so gehen, nie selbst getestet. Mit dem intel Treiber ging es nicht).
2) Du integrierst den Microsoft NVMe Treiber aus W8.1 in dein W7 Image. Recht kompliziert.
3) Du installierst auf eine SATA SSD, installierst den NVMe Treiber über den Installer und klonst es mit Macrium Reflect 6 Free auf die 950 Pro.
4) Du installierst W10.
 
Punkt 3 hatte ich probiert. Win 7 NVMe Update installiert, Samsung treiber installiert und dann geklont.
Hat nicht getan! Punkt 4 war dann die Lösung.
 
hat denn vielleicht jemand bereits erfolgreich win7 auf seine nvme bekommen ? und ist evtl. bereit seine fertige .iso bereitzustellen? das wäre echt klasse...
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe soeben Win 7 erfolgreich auf die 950 Pro NVME installiert.

Habe folgenden Treiber verwendet.
>pure 32/64bit Samsung NVMe Driver v1.4.7.16 WHQL<

Diesen habe ich aus dem Thread welcher im Reddit Post, welcher hier in Post 3 erwähnt wird, verlinkt ist.

In dem besagten Thread des win-raid Forums, runter scrollen bis zu Samsung NVMe Drivers und unter Punkt 2 den WHQL pure Treiber auswählen.

Diesen habe ich auf einen USB Stick gepackt, eine aktuelle Windows 7 ISO mit allen Updates bis November auf einen zweiten USB Stick und dann einfach installiert und bei der Laufwerksauswahl den Treiber vom USB Stick geladen.

Hat perfekt funktioniert. Vermutlich da dieser jetzt WHQL Zertifiziert ist.

Grüße
 
Hallo Aurora,

stehe vor demselben Problem wie du damals.
Die Installationsroutine habe ich über externes USB DVD-Laufwerk ohne UEFI gestartet bekommen.
Auf USB Stick den Treiber. Festplatte wird erkannt, aber...

Achtung Symbol mit Info:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden.
Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht.
(Ubuntu 16.04 hat aber funktioniert).
Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.


Hattest du auch das Problem? Wahrscheinlich hattest du ne andere Hardware mit anderem Bios
und somit keine Probleme?
 
Hallo,

ich habe mittlerweile moch einiges ausprobiert:
1. Das von ...
ISO
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-2#post-18855560
zur Verfügung gestellte Image lässt sich ohne Probleme auf die NVMe 950 Pro installieren.
Leider bootet das System aber nicht von der Platte, habe alle Kombinationen probiert:
mit/ohne UEFI, mit/ohne Seciúre Boot und mehr gibt es bei mir schon nicht zum Konfigurieren??

2. Habe auf meiner Smasung 850 SSD Win7 x64 ohne UEFI installiert bekommen und das System bootet auch
dieser Platte. Habe alle Treiber installiert, auch der NVMe von Samung https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/3rvoop/samsung_950_pro_nvme_ssd_windows_7_64/.
Das System habe ich auf die NVMe mit Paragon Backup & Recovery 2014 Free gespiegelt, kein Erfolg.
Beim Booten popt "Reboot and Select propper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" auf.

Habe mittlerweile auch das Bios im Verdacht, weiss aber nicht so recht, ob das das aktuelle ist...
Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp zu folgenden Bios einträgen einen geben, hier die Bilder aus dem Bios:

Danke im Voraus für Hilfe.

DSC_0025.JPGDSC_0030.JPGDSC_0027.JPGDSC_0028.JPG
 
Zurück
Oben