Itunes und Icloud nervt mega rum

juansohn

Banned
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.294
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit (kann es nicht genau an einem Zeitpunkt festmachen, möglicherweise irgend ein Update, AppleMusic?, ...) das Problem, dass ich mein iTunes eigtl nicht mehr benutzen kann.

- Immer wenn ich es öffne kommt die Meldung dass meine iCloud Sitzung abgelaufen ist, und ich melde mich wieder an. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung dass ich eine Sitzung bräuchte..
- Sobald ich auf "Meine Musik" gehe fängt die "iCloud Mediathek" an zu laden und hört nicht mehr auf.
- das kleine Cloudsymbol ist rechts oben deaktiviert. bzw zeigt keine Verbindung zur cloud an.
- manche Titel die ich jetzt manuell hinzugefügt habe sind ich bloß auf meinem Macbook verfügbar, gekennzeichnet mit der "cloud-Blitz"

Es ist nur noch nervig, habe versucht den Quatsch zu deaktivieren aber mir fehlt die Einstellung, der scheiss ist nur noch am Nerven
 
1. wende dich direkt an den apple support.
2. installiere itunes neu
 
Kannste vergessen, dass Problem scheint wohl häufiger aufzutreten und von apple gibt es keinen Lösungsvorschlag....Ist echt ein Witz..
Mal gucken ob eine Neuinstallation hilft...
 
Neuinstallation hat nix gebracht, sobald ich Itunes öffne kommt die Meldung Icloud Sitzung abgelaufen...
 
juanson du musst natürlich alles in der richtigen reihenfolge deinstallieren. lies hier https://support.apple.com/de-de/HT204275

du verwechselst wohl "von apple gibt es keine lösung" mit "ich mag dort nicht anrufen"

icyfranky? echt jetzt? mehr kommt nicht?
 
Naja schreiben kann ich nebenher, telefonieren nicht, aber wenn sich das Problem nicht anders beheben lässt dann ruf ich später mal an, wobei ich bezweifle das vom Support eine vernünftige Lösung kommt....Außer eben der 0815 Kram
 
welches system? (mac/windows?)

apple music abo?
wenn ja, in den einstellung> allgemein> icloud mediathek abschalten
bei aktiven apple music abo wird dann die gesamte mediathek in die icloud gesynct und je nach upload dauert das lang

bei einem mac computer relog von der icloud machen...


könnte aber auch an der mediathek liegen, das diese beschädigt ist
dann könnte man die letzte sicherung der itunes library.itl wiederherstellen aus dem ordner "\iTunes\Previous iTunes Libraries"
ggf. komplett neue mediathek testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt längst eine Lösung dafür die man mit ein wenig Googeln schnell finden kann. Man muss lediglich eine Datei löschen und dann das System neu starten.
 
Zurück
Oben