News iiyama ProLite X3291HS: Günstiger 31,5-Zoll-Monitor mit Full HD hat große Pixel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Mein Fernseher (32 Zoll FHD) ist mir schon zu pixelig. Spielen würde ich auf dem nicht wollen. 1440 sollten es bei der Größe schon seien.
 
Sieht ja eigentlich ganz nett aus, ist aber von der Hardware her ein ziemlicher Fail und zu diesen Preisen nicht konkurrenzfähig.
 
Für einen Monitor der direkt vor mir auf dem Schreibtisch steht, finde ich bereits Full HD bei 24 Zoll grenzwertig. Aber anscheinend gibt es dafür einen relevanten Markt.
 
Könnte ein Fernseher sein....

Nein, ich finde Full-HD da nihtmehr schön, bei 24 Zoll ist das eigentlich Perfekt, aber da ist es zu wenig mMn.


Iiyama, so ein großer Monitor, 1440 oder am besten gleich 4k bei 60hz und bitte ein AMVA+ Panel, und es wäre meins ^^
 
Zu viel Fläche kanns gar nicht geben, wenn man produktiv sein will. Ich liebäugle ja mit dem X4071UHSU-B1.
 
Full-HD-Auflösung ist über 24 Zoll ziemlicher Müll, das geht echt gar nicht.
 
naja nichts neues von Iiyama, die lernen halt nicht... hab noch deren 27" mit FullHD, war auch ein riesen Fehlkauf :D
 
Hier spricht die Fraktion die halt auch locker mal 500+ für ne Graka raushaut...

UHD muss halt auch erstmal bezahlt werden. Und wer das nicht kann aber trotzdem einen großen Moni haben will der is mit dem Ding doch gut bedient.
 
Wär grundsätzlich was für mich, aber ohne Höhenverstellung nicht.
 
Bei 32 Zoll sollte es dann schon 1440p sein(habe ich selbst), denn genau diese Auflösung bietet einem dann exakt die gleiche PPI wie FullHD bei 24 Zoll.
 
das ist mal wieder sehr Geschmacksache und kommt auf die Ansprüche an. Ich selber hab nen guten kumpel der auch ab und an neuere Games spielt auf nen 32 Zoll schirm und der hat ne radeon r7 265. Und er selbst spielt ab und an auf 32 Zoll mit wohl bemerkt 720 p Auflösung. Er sagt halt ihn stört das nicht naja ich habe selber full hd auf 23 zoll.
 
Zuerst war ich komplett erschlagen von dem vielen Platz bei 27" und 2560x1440px. Mittlerweile hat jeder Monitor zuhause diese Ausmaße & Auflösung und auf der Arbeit stehen sogar 2 davon. Und ihr werdet's nicht glauben.... ich möcht's größer und schärfer :)

edit: Ja selbst mein LG G4 kommt ja schon mit 1440x2560px :D

40" 21.000x9.000er Auflösung, AMD-Ge-Sync von 0-2.500Hz, leicht gecurved, 0,002ns Reaktionszeit, Hyper-OLED mit 40Watt Verbrauch... das wär mal ne Meldung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der News:
Doch es gibt auch Anwender, die größere Bildpunkte bevorzugen, denn beispielsweise lassen sich auch kleinere Schriften ohne Zoom-Funktion oder Skalierungsanpassung komfortabel lesen.
Wo hat man denn noch kleine Schriften? Im Web jedenfalls ist es genau andersrum, wegen diesen sch**ß Smartphones und Tablets darf man viele Seiten mittlerweile mit Schriftgröße 48 betrachten und ist nur am Scrollen.

Oder ist der Monitor speziell für die Ü80-Fraktion gebaut?:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
40" 21.000x9.000er Auflösung, AMD-Ge-Sync von 0-2.500Hz, leicht gecurved, 0,002ns Reaktionszeit, Hyper-OLED mit 40Watt Verbrauch... das wär mal ne Meldung :D

Soll das ne Anspielung auf meine Wünsche sein? :p

War bei mir am anfang nich anders, nur bei mir war das von Laptop auf Full-HD :D
 
Full HD bei (knapp) 32 Zoll ist natürlich in Ordnung, keine Ahnung was die Auflösungs Fanatiker immer wollen?

720p ist z.b. auch bei einem 5 Zoll Smartphone mehr als genug, aber die Marketing "Opfer" wollen hier anscheinend auch schon 4K. :freak:

Ich selber besitze einen 28 Zoll Full HD Monitor von Samsung, und sehe keinen einzigen Pixel und das obwohl ich ca. 60 cm davon entfernt sitze.

Zum Thema selber, sicher kein schlechter Monitor, kommt aber gefühlt einige Jahre zu spät, die Meute möchte heutzutage nur noch 4K Monitore. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben