News Instant Messaging: Telekom erweitert Message+ um Anruf-Funktionen

noch nie davon gehört... WhatsApp und Telegram... meinetwegen noch Hangouts, Threema, Signal und Line.

Ansonsten? Nur Anachronistische Sachen wie ICQ, Skype, AIM und Co. Alles tot...

Ich denke das stirbt genau so wie SimsMe von der Post... tolle Idee, aber grandios gescheitert an miserabler Qualität.
 
Qualität ist das eine, die Verbreitung das Andere. Qualitativ nehmen die sich doch nicht viel (klar Verschlüsslung ist schon ein Kriterium). Nützt nur nichts, wenn ihn keiner benutzt.
 
Naja, mit dem Ding kann ich Personen, die es nicht nutzen, dennoch klassisch anrufen, oder? Da Mobilfunktelefonat, nicht VoIP... Wenn es der andere hat, gibts mehr Funktionen. Wo sollte da das Problem der Verbreitung liegen? Is wie iMessage; wenns das Gegenüber nicht hat, gehts halt als SMS raus...
Und die Features sind doch: Fotos, Videos und Zeichnungen teilen während dem Telefonat ohne (!) Anrechnung aufs Volumen!
 
....nach Joyn.

@Computerbase: Bitte behaltet das Thema im Auge und warnt bei neuen Handys die diesen Scrap vorinstalliert haben. Das fehlt mir noch (so dringend wie ein Nierenstein), das ich beim Ablehnen oder beenden eines Telefonats mit Werbung zugemüllt werde.
 
Menschen die Facebook nutzten die haben auch noch Skype oder den alten MSN messenger hatten mussten auf Skype wechseln, aber was das mit dem Standort auf sich hat kommt mir nicht in den sinn?Ich meine was intressiert mich der Standort des anderen? Sry sowas ist nur ne passende Funktion für Kontrollsüchtige die kein Vertrauen in ihrer Bez haben dann sowas nutzen können, aber die Regierungen finden das bestimmt auch noch viel toller und erleichtert so Vereine wie NSA BND ihre Arbeit?
 
Ich wollte die App mal testen, als vor ca. 1-2 Monaten ein Hinweis zu Message+ auf meinem S6 erschien. Ansich klang es damals gut, eine Whatsapp -Alternative von den deutschen Netzbetreibern und ohne Zusatzkosten.

Blöderweise funktionierte die App gar nicht richtig und am Ende bekam ich nichtmal mit der Standard-SMS-App noch Nachrichten/SMS empfangen. ...weg damit.
Dafür kann ich an dieser Stelle mal den Signal-Messenger empfehlen. Sicher, aber im Gegensatz zu Threema beispilesweise kostenlos und Open Source.
 
Und was ist das Alleinstellungsmerkmal dieses Message+? Das kann Signal auch alles, aber zusätzlich netzübergreifend, sicher verschlüsselt und OpenSource.
 
Zurück
Oben