• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony ruft Netzteil-Adapter der PS2 zurück

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) kündigte heute einen freiwilligen Rückruf von bestimmten Netzteil-Adaptern an, die mit der schwarzen Slimline PlayStation 2 ausgeliefert wurden. Betroffene Geräte sollten vor dem Austausch nicht mehr benutzt werden.

Zur News: Sony ruft Netzteil-Adapter der PS2 zurück
 
ARGS!!! Hab gerade mal bei meiner Playstation nachgeschaut und siehe da: Ich hab einen "schlechten" Netzadapter erwischt. Habe die Playstation erst im Februar gekauft.
Naja so oft daddel ich mit dem Ding auch nicht also sollte der Austauch zu verkraften sein.
 
Ich frage mich, was dann das GS Symbol auf dem Boden zu sagen hat. ;)
 
jetzt denke ich wieder dran ass ich das Netzkabel meiner Xbox auch noch umtauschen muss, habe schon den zweiten Brief von MS bekommen!
 
@Cleaner57

Woher weiß denn MS dass du eine XBOX hast?

@topic

Ich frag mich echt manchmal was die ganzen Siegel da zu bedeuten haben?!
 
Die Siegel haben natürlich alles was zu bedeuten ;) aber oft kann man sich eben nicht drauf verlassen. Die Hersteller setzen eben manchmal auf die billigsten Prüfstellen, und da bestehen eben auch mal schlechte Teile den Test :rolleyes:
 
MS weis das durch XBOX-Live oder man hatte in der Vergangenheit beim "Dankeschönpaket" mitgemacht, wo man als Erstkäufer 3 Spiele und 1 Controller bekommen hatte, die Spiele konnte man sich aus einem Pool raussuchen.
Hatte auch einen Brief bekommen zwecks Umtausch.
 
Nagut:) Vielen Dank, aber bei solchen Produkten billige Prüfstellen einzusetzen...naja
 
Stört mich nicht. An meinem PC hab ich solche Probleme nicht :)

Nee mal im Ernst. Ich finde Hersteller wie MS oder Sony sollten lieber mal ein paar Mark ^^ mehr in die Prüfung stecken...
 
hi
hab angerufen und siehe da meine ist OK
Wichtig! SCPH- Nr.70000 bis 70004 sind anscheinend schadhaft.
mein glück meins hat 70100

gruss
 
@pippo

meine seriennummer der playsi ist zwar indentisch mit der vom cb-artikel, aber das datum vom netzadapter stimmt nicht mit meinem über ein.
2005.4 ist das datum meines netzadapters und nicht 2004.x, bin ich dennoch betroffen?
 
@ Fisico
Wenn du 2005.4 hast, bist du logischerweise nicht betroffen, hast also auch Glück gehabt.
Ich habe als Konsole eine 70004, als Netzteil eine 2004.12. Ich währe also betroffen, aber selbst beim spielen, wird meine nicht sonderlich warm. Soll das also sowas wie ne heimliche Registrierung seitens Sony werden ?

OK, habe da angerufen, bin aber nicht betroffen, weil ich diese oben auf dem Bild angezeigte HP-ATO48H03 Kennung nicht habe. Es muss also Die Kennung HP..... und das Datum vom Netzteil sein. :)
Habe auch nochmal gefragt, 2005.4 ist nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fx-55+

dankö fürs fragen.


schlimm wäre es dennoch nicht gewesen, falls man ein fehlerhaftes nt besitzen würde.
ein neues nt wird doch eh kostenlos zugesandt, von daher.

bei nb-nt's war das in der vergangenheit oft keine seltenheit....... :D
was heißt keine seltenheit aber es kam öfters mal vor das hersteller probleme hatten mit einigen serien.
irgendwie traf es mal jeden hersteller.
 
Wir haben gerade angerufen.
Die wollten nochmal die Nummern vergleichen und haben erst dann gesagt ja Sie haben Recht. Dieses Netzteil ist betroffen.
Adresse genannt und nachgefragt was hätte passieren können:
Eine Diode die Heisläuft und anfängt zu Schmorren. In Amerika & Co. ist das aber aufgrund der anderen Spannung eher wahrscheinlich als in Europa.
Und wenn es da ist sollen wir das defekte UNFREI an denen zurückschicken.

Oh man das wird für die teurer als nötig. Hätte Sie einen Retourenschein rein wäre es billiger.


EDIT am 24.09.2005
Heute kam das Netzteil mit der Post.
Und da ist doch eine Art Retuorenaufkleber dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben