News Google Fiber: Chicago und Los Angeles auf der Kandidatenliste

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Google hat die Liste potenzieller Kandidaten für Google Fiber ergänzt. Neu im Rennen für ein Glasfaser-Netz mit Gigabit-Transferraten sind Los Angeles und Chicago. Die US-Metropolen sind mit knapp 4 und rund 2,7 Millionen Einwohnern die bisher größten US-Städte, in denen Google den Aufbau einer Glasfaser-Infrastruktur erwägt.

Zur News: Google Fiber: Chicago und Los Angeles auf der Kandidatenliste
 
Ich glaub ich ziehe um:-D
 
Ich kapier den Wahn nach immer schnelleren Leitungen nicht. Für Privatanwender ist das auf jeden Fall nutzlos. Oder das jammern nach 4k?!
Immer schneller, immer breiter, immer höher... krank.
 
Ich kapier den Wahn nach neuer Technologie auch nicht. Würde gerne noch per Pferdekutsche durch die Welt reisen.

Edit: Zeit ist Geld. Immer schon gewesen und wird auch immer so bleiben. Wobei Zeit fast unbezahlbar ist.
 
Schlaraffenland....ich haber hier genug Kohle herum liegen, die ich gern in mehr Speed versenken möchte, aber es gibt nichts....der Slogan "Geld spielt keine Rolle" trifft in Deutschland in der online Welt leider nicht zu; wohl als einzigem Geschäftsbereich des Wirtschaftslebens überhaupt, denn überall sonst kann man mit mehr Geldeinsatz mehr Leistung/Output/Gegenwert bekommen....
Vielleicht sollte die T-Kom mal ein Volksreferendum machen, wer alles bereit wäre, mehr Geld für Bandbreite zu zahlen und dann loslegen; meinetwegen über Kickstarter....;)
 
Und was passiert hier in good old Germany ?! wir dümpeln hier am Ende der Fahnenstange rum.
Wenn man "schnelles Internet haben möchte und am Rande eines Ausbaugebietes wohnt (wohlgemerkt Großstadt) hat man die Auswahl zwischen 16 Mbit DSL und 200Mbit Kabel. Da möchte man schon vom Monopolisten sprechen im Kabelnetz. Alternativben gleich null. Und der Ausbau dauert.
:pcangry:

Bei den ganzen Leuten die nach dem Sinn fragen. ( Höhere Geschwindigkeiten) schonmal dran gedacht das auch mehrere Leute im Haushalt gleichzeitig Speed haben wollen Streaming, Download, Gaming, Videotelefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Ich kapier den Wahn nach immer schnelleren Leitungen nicht. Für Privatanwender ist das auf jeden Fall nutzlos. Oder das jammern nach 4k?!
Immer schneller, immer breiter, immer höher... krank.

Sprich bitte nur für Dich und maße Dir nicht an, etwas als nutzlos darzustellen, nur weil es in Deinem Freizeit/Hobby oder Arbeitsprofil keine Rolle spielt.

So wie ich das sehe, wäre es nicht verkehrt, wenn google endlich die Weltherrschaft übernähme, wie sie es ja zum Ziel haben...die tun zumindest was für die Menschen, die sie dann kontrollieren und ausspionieren.....win win
 
blabla... darum geht es nicht. Internet ist gut mit 16 Mbit, aber nicht wirklich besser mit 100 Mbit.

Ob ich "Warez" mit 16 oder 1000 MBit lade ist doch total egal! Um Arbeit geht es mir nicht...
 
SteelFisH schrieb:
Ich kapier den Wahn nach neuer Technologie auch nicht. Würde gerne noch per Pferdekutsche durch die Welt reisen.

dito ;)

Mal ernsthaft, das Streben, nach neuen Möglichkeiten ist doch der Grundstein technologischen Fortschritts
 
Was soll daran ein Wahn sein?
Ich hatte noch vor ein paar Jahren eine DSL 6000 Leitung mit effektiv nur 2000 MBit/s Bandbreite. Da hatte ich Probleme ohne Ende, da reichte es schon, dass mein Motorola RAZR ein App-Update gemacht hat (was bei so einer Leitung gar nicht mal schnell geht), und Online-Gaming wurde zur Qual.
Jetzt habe ich eine 150MBit-Leitung aus der Kabel-Dose, was sehr vieles sehr viel angenehmer macht. Aber dennoch hätte ich gerne eine noch größere Bandbreite. Warum? Schon mal ein aktuelles Spiel bei Steam runtergeladen? Das dauert schon ewig. Aber es geht mir gar nicht mal so sehr um den Download, sondern um den Upload. Der liegt bei mir bei 6 MBit. Hier und da muss ich große Daten wie Video Files oder 3D-Entwürfe uploaden. Das dauert ewig! Für 1GBit Down- & Upload würde ich töten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, am besten umziehen :evillol:

Ich wechsel die Wohnung alle 2-5 Jahre.Einmal sind wir wo gelandet, da gab es nur DSL 1000. Das war dann schon arg langsam. Da verstehe ich den Ruf nach mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
blabla... darum geht es nicht. Internet ist gut mit 16 Mbit, aber nicht wirklich besser mit 100 Mbit.

Ob ich "Warez" mit 16 oder 1000 MBit lade ist doch total egal! Um Arbeit geht es mir nicht...
Schon mal was von einem Mehrpersonenhaushalt gehört? Lass einen ein 40 GB Spiel bei Steam ziehen, während der andere gerne streamen möchte. Bei 16 MBit guckst du da in die Röhre. Und ja das Internet ist deutlich angenehmer mit 100 MBit. Allgemein sollte man auch die Zukunft bedenken.

Was das ganze mit Warez zu schaffen haben soll erschließt sich mir nicht. Aber deine Welt scheint relativ einfach unterteilt zu sein.
 
jk1895 schrieb:
blabla... darum geht es nicht. Internet ist gut mit 16 Mbit, aber nicht wirklich besser mit 100 Mbit.

Ob ich "Warez" mit 16 oder 1000 MBit lade ist doch total egal! Um Arbeit geht es mir nicht...

Internet is total gut mit 16mbit bei dem was heutzutage da alles durch geht... Schonmal was von Netflix, Voip und vielleicht noch Steam gehört? Das sind jetzt nur mal die Dienste die ich im Haushalt nutze. Da kommt dann noch die Musik über Spotify hinzu, dann ziehen die Geräte ständig Patches etc.

Also eine 16mbit Leitung sollte heutzutage eigentlich das absolute Minimum sein, ist es aber nicht, sondern man muss in Deutschland ja noch froh sein das man wenigstens die hat. Nicht selten haben aktuelle Games 40gb. Da lädt man mit der 16er Leitung nen halben Tag.

Es gibt so viele legale Angebote die man nutzen kann, ich weiss nicht was das Warez Argument da noch soll? Das war vielleicht vor 5-10 Jahren mal ein Thema.
 
Weniger dieser ganzen "Dienste" nutzen und mal nach draußen gehen ;-)
Hier tuen manche so als würden sie jeden Tag ein neues GTA 5 runterladen...
 
Schönes Totschlagargument, da lohnt eine Diskussion wohl nicht.
 
Ich frage mich nur ob eine Drosselung gibt bei diese Speed?
Geschwindigkeit ist gut, aber so schnelle Geschwindigkeit da brauch es nämlich kein Mensch geschweige von der Industrie und ich möchte nicht was hier in Deutschland sprechen (Jeden Abend bei Vodafone Kabel miese Verbindung bei 32mB)
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
jk1895 schrieb:
Weniger dieser ganzen "Dienste" nutzen und mal nach draußen gehen ;-)
Hier tuen manche so als würden sie jeden Tag ein neues GTA 5 runterladen...

Freundin, Kinder, Familie, Rentnerheim... dazu dann jeweils PC/Notebook, Handy, Tablet, Video-on-demand... es gibt tausend Beispiele.

Aber deine kleine ein-Personen Welt ohne Mitmenschen ist ja der Mittelpunkt, sorry dich gestört zu haben.

Edit: laut deinen anderen Beiträge in anderen Unterforen bist du sehr aggressiv mit deinen Standpunkten, bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach lasst es doch gut sein manche wollen halt kein vortschrit denen langt das melodisch einwählen des Modems , die Pferdekutsche in der Scheune , das Wasser aus dem Brunnen , das plumpsklo im garten , der Arzt ist gleichzeitig der Friseur :) , Kinder muss man nicht impfen ....

ach ja die guten alten Zeiten

edit , soll Google doch hier in Deutschland ausbauen , die USA haben bald nen Spinner der das Netz so und so abschalten will :)
der erinnert mich irgend wie an einem aus der Serie new Kids , das hieß doch so oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben