News Apple: OS X 10.11.2, iOS 9.2, watchOS 2.1 und tvOS 9.1 erschienen

Irgendwie läuft es etwas smoother auf meinem iPhone 6 Plus. Es lief zwar schon vorher sehr rund aber irgendwie reagiert es schneller wie z.B. das Multitasking.
 
alpaycal schrieb:
Irgendwie läuft es etwas smoother auf meinem iPhone 6 Plus. Es lief zwar schon vorher sehr rund aber irgendwie reagiert es schneller wie z.B. das Multitasking.

Ich habe das iphone 6 und das 6 Plus. Leider, ist es immer noch so, dass das 6 Plus in Sachen Performance hinterherhinkt. Das normale 6er läuft einfach immer noch runder. Mit 9.2 hat Apple aber die Lücke zum kleinen Model-Bruder verringern können. Ich bezweifle aber, dass man die Lücke komplett schließen kann; dafür fehlt es an Hardware-Power. Die Full-HD-Auflösung macht sich da (wohl) bemerkbar.
 
Kiss Of Death schrieb:
Ich habe das iphone 6 und das 6 Plus. Leider, ist es immer noch so, dass das 6 Plus in Sachen Performance hinterherhinkt. Das normale 6er läuft einfach immer noch runder. Mit 9.2 hat Apple aber die Lücke zum kleinen Model-Bruder verringern können. Ich bezweifle aber, dass man die Lücke komplett schließen kann; dafür fehlt es an Hardware-Power. Die Full-HD-Auflösung macht sich da (wohl) bemerkbar.

Ich glaube nicht, dass dies das Problem ist. Unter iOS 8 liefen beide Phones super smooth. Unter iOS 9 wurden sie etwas ruckeliger, die Apple jedoch bei jedem Update wieder etwas fixen konnte. Wo hackt es denn noch bei dir? Ich merke wirklich bei fast keiner Anwendung was.
 
Janniator schrieb:
Hat shon jemand mit der Remote App und dem neuen Apple Tv nach dem Update gearbeitet? Läuft das wieder?

Ja, ein Update für die Remote-App war zeitnah im App Store. Hab dann mit der Remote-App auf dem iPhone das iPad auch als Fernbedienung hinzufügen können, ich schätz mal das der Rest dann auch tut.
 
Microsoft versucht gerade ein System auf alle Plattformen zu etablieren während Apple immer mehr Systeme raushaut :D
Dabei könnte tvOS doch gut mit iOS laufen?
Nungut, Vorteil ist der das man ein OS entwerfen kann das ab Werk zu 100% auf die Bedürfnisse der Apple-User zugeschnitten ist... somit hat man vollständige Kontrolle über die Nutzererfahrung.

Aber mit gefällt die Strategie von MS besser... ein System das sich an die Hardware anpasst. Schwierig kann es natürlich dann werden wenn das System nicht das richtige Interface bereit stellt oder der User irgendwie hin gelangt, wohin er nicht soll (auf den Desktop im Handymodus... usw.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Brathorun

Was meinst du denn was wohl tvOS zugrundeliegt?!

Ich gebe dir einen Hinweis: Es ist kein lizenziertes Windows CE.
 
poons schrieb:
Du willst mit AppleTV arbeiten?

Es geht je nicht nur um Office- oder Multimediaprogramme... Spiele könnte man, denke ich, sehr gut an der Glotze zocken. Dumm nur wenn es Steam nur für OS X gibt.

Bzw. manch einer stellt sich ein HTPC neben die glotze mit Windows oder Linux... was er dann damit macht? Willst du das wissen oder bestimmen? Ich mag die Freiheit ein System einzusetzen wofür ich es gerade brauche/will.
 
Brathorun schrieb:
Es geht je nicht nur um Office- oder Multimediaprogramme... Spiele könnte man, denke ich, sehr gut an der Glotze zocken. Dumm nur wenn es Steam nur für OS X gibt.

So potent die Hardware solcher Geräte inzwischen zwar ist, aber mehr als iOS Games bekommst du da nicht zum laufen.
 
@Brathorun
What?

Ein AppleTV würde selbst mit Steamclient nicht für Spiele funktionieren, da ARM-Architektur.

Eine Steam In-Home-Streaming kompatible App herauszubringen wäre vielleicht möglich, aber da müsste man schauen wie man Eingabegeräte anbindet, was bei gerade mal 55€ für SteamLink den Stress für Valve wohl kaum wert ist.

Und du kannst gerne ne Kiste mit ITX-Board neben den Fernseher stellen und in die in deiner Freiheit so programmieren, dass die Lüftergeräusche beim Einschalten The Final Countdown surren.

Dann ist Apple wohl nichts für dich, wenn du ernsthaft erwartest tvOS "produktiv" einzusetzen und Steam for ARM oder ein Office für Fernseher wünscht.
 
Zurück
Oben