Polar Freezer - ATX Stecker

S1N

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
272
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein ATX Stecker ist auf meinem Mainboard genau über der Grafikkarte. Jetzt hab ich folgendes Problem, da ich auf meiner 9800 pro einen Be Quiet Polar Freezer installiert hat, kann ich den ATX Stecker nur aufs Mainboard stecken, wenn er ATX Stecker Druck auf den linken Teil auf der oberen Hälfte des Polar Freezer ausübt. Das führt dann dazu das die obere Kühlfläche ein wenig nach unten gedrückt wird! Inwieweit ist das schlimm bzw. was meint ihr? Hatte überlegt eventuell ein neues Mainboard mir zu kaufen bzw. wollte ich das eh tun, oder ist das kein Problem (das oben beschriebende Problem)!?

Danke
 
Das Kabel mit dem ATX-Stecker müßte schon zum zerreißen gespannt sein, um die Position des Kühlers zu gefährden. Aber solange der Kühler noch richtig aufliegt sollte das kein Problem sein.
Du kannst ja auch, wenn möglich, die Temperaturen der Grafikkarte mal prüfen, ob sie sich ändert.
 
Sublogics schrieb:
Du kannst ja auch, wenn möglich, die Temperaturen der Grafikkarte mal prüfen, ob sie sich ändert.

Das ist leider bei einer 9800 Pro nicht möglich. Aber wie gesagt, solange alles normal läuft wird das wohl keine Auswirkungen haben,außer das es nicht gut aussieht :D
Notfalls schneidest du halt mit einem Dremel oder ähnlichem etwas vom Kühler weg, aber das denke ich ist unnötig!
mfg stefan
 
Also dürfte dadurch wohl kein dauerhafter oder ein über längeren Zeitraum eintretenden Fehler auftauchen?! Also bisher läuft das System noch einwandfrei!
 
Zurück
Oben