• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Filme & Videospiele: Ebay erlaubt Handel mit Medien ohne Jugendfreigabe

1,19€ ist nicht wirklich viel. Amazon z.B. nimmt da mehr für.
 
6,18€ ist mir immernoch zu teuer. Ich verkaufe viele USK18er Artikel entweder im 4players Flohmarkt, oder über Facebook Gruppen. Letzteres ist zwar deutlich unsicherer, aber dort geht das tauschen und verkaufen auch durchaus Reibungslos.
 
Ähm sry versteh letzteren teil nicht ganz? Die Altersprüfung von Packetdiensten wie DHL / Co sollen dafür aufpreis nehmen oder wie?
 
PsychoPC schrieb:
Ähm sry versteh letzteren teil nicht ganz? Die Altersprüfung von Packetdiensten wie DHL / Co sollen dafür aufpreis nehmen oder wie?

Natürlich, die Auslieferung dauert ja nunmal auch länger. Finde den Aufpreis ehrlich gesagt komplett okay & verständlich.

Held213 schrieb:
Übrigens erfolgt der Versand und die Zustellung von hochprozentigem Alkohol ohne Altersprüfung - zweierlei Maß also.

Natürlich, das ist doch gesellschaftlich anerkannt :D
 
Die Idee ist gut, frage mich warum es das nicht schon länger gibt, aber das ist guter Stundenlohn für DHL, bei kaum Mehraufwand, Pakete müssen gekennzeichnet werden und der Postbote braucht 30 Sekunden um den Perso zu checken. Nit schlecht...
 
Natürlich, die Auslieferung dauert ja nunmal auch länger. Finde den Aufpreis ehrlich gesagt komplett okay & verständlich.

locker 5 - 10 sekunden für aufm Perso zu schauen was die meisten alleine bei DHL eh machen schon wenn Versicherter versand ist, kann ich kein stück nachvollziehen und finde es eher schlecht dazu Hermes DPD selten oder kaum ne altersprüfung machen dazu viele kaum mal Wort Deutsch weder verstehen noch Sprechen.
 
Könnte man selbiges nicht auch für EBay kleinanzeigen einführen bzw. gilt diese Regelung nur für Ebay oder bereits für Ebay Kleinanzeigen?
 
PsychoPC schrieb:
locker 5 - 10 sekunden für aufm Perso zu schauen was die meisten alleine bei DHL eh machen schon wenn Versicherter versand ist.

a) Er schaut nicht auf den Perso, sondern muss die Daten hinterlegen.
b) Beim versicherten Versand schaut keiner aufn Perso.
c) Sich über Sprachkenntnisse von Menschen anderer Nationen lustig zu machen, selbst aber eine unterirdische Rechtschreibung anzubieten, ist schon ein starkes Stück.
 
Ich will das endlich für Steam haben. Gerade wenn die Möglichkeiten mit giften und Proxy immer schwieriger und unsicherer werden. Warum bleiben indizierte Titel weiterhin aussen vor? Indiziert heißt doch lediglich Werbeverbot im Rahmen des Jugendschutzes, weil Zensur in Deutschland nicht erlaubt ist?
 
SavageSkull schrieb:
Warum bleiben indizierte Titel weiterhin aussen vor?

Weil man die User vorab prüfen müsste, damit sie die Artikel überhaupt sehen dürfen. Quasi ein geschlossener 18er-Bereich. Denke, dass das mit zu viel Aufwand verbunden sein wird, wenn man sich nicht auf Games usw. spezialisiert hat. Die Zielgruppe dürften bei einem so allgemeinen Auktionshaus sehr klein sein.

ryan_blackdrago schrieb:
Die Option gibt es bei Amazon schon lange. Daher ist es keine neue Versandoption seitens DHL ^-^

Ich denke man meint hier: "Neu für Privatkunden".
 
Ein Segen! So kann ich dann vielleicht doch endlich mal die eine oder andere UK/US Version meiner Spielesammlung versteigern. Das war ja bisher total albern. Selbst wenn man die englische Version von Barbie Adventures versteigern wollte (nur als Beispiel... das Spiel habe ich natürlich nicht! :lol: ), dann ging das wegen dem USK-Quatsch nicht.
 
Du sagst es. ICh habe eigentlich nur USK 18er hier. Nirgends kannst das Zeug verkaufen. Beim Spielehändler wirst abgezockt.

@CB wie siehts nun im Marktplatz aus?
 
Ebay sollte das so regeln, dass Kunden über 18 alles kaufen können, und fertig!
Diese Alters-Prüfungsgängelei gegen Gebühr ist überholt.
Wenn ich mich einmalig bei ebay als volljährig legitimiert habe, muss das doch reichen, um künftig alles kaufen zu können, was in Deutschland legal ist.
Wird aber nicht gemacht, weil niemand mehr daran verdient.
 
Finde die Änderung auch gut und denke ich werde dort gleich mal ein Paket 18er Titel einstellen :D
 
Ist doch eh affig von Ebay, da man ja 18 sein muss um sich überhaupt erst bei denen anzumelden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
168
Aufrufe
105.789
Zurück
Oben