Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Sovereihgn

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
116
Hi,

nachdem ich hier jetzt einige Threads verfolge insbesondere den mit dem ASUS ROG Swift PG279Q, von dem ich eigentlich nur lese das viele nach dem 4. Gerät aufgehört haben nachzubestellen, wollte ich mal einen Thread starten mit diesem Monitor. Eigentlich wollte ich mir fix den Asus holen aber aus dem oben genannten Grund bzw von Prad bestätigten nicht vorhandenen Bildhomogenität für einen Preis von 850,- eur ein absolutes No Go.

Nach kurzer Recherche soll dieser Monitor das gleiche Panel verwenden wie der Asus jedoch scheinen sie aus ihrem Desaster mit dessen Vorgänger XB270HUbprz gelernt zu haben. Laut anderen US Foren bestätigen die Leute dort das Bild soll meistens exzellent sein (mit einigen Ausreissern) und ansonsten soll er wirklich das halten was er verspricht auch die Verarbeitungsqualität. Mit anderen Worten das "sollte" jetzt der erste Vertreter seiner Zunft sein der auch sein Geld wert sein soll. Daher überlege ich mir diesen zu holen. Leider glaube ich nicht da er vor Weihnachten verfügbar sein wird.

Wäre toll man hier berichten könnte ob das denn wirklich der Fall ist. Gäbe es eigentich in naher Zukunft Konkurrenten mit diesen Spezifkationen? Der Eizo fällt hier mal weg da es ihn anscheinend nur mit FreeSync geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mit dem Monitor kannst nix falsch machen
 
Der Monitor ist bestimmt nice, nur die 4ms Reaktions-Zeit könnten beim zocken zum problem werden. Schade das es keinen besseren IPS zum zocken gibt...
 
Ich warte auch auf diesen Monitor, aber laut Amazon muss ich noch 1-2 Monate warten. :)
Vermutlich wird es dann auch mehr Diskussionsstoff geben, wenn man ihn kaufen kann.
 
Ich werde wohl einer der ersten mit sein der über den Monitor berichtet.
Das hier wohl net soviel los ist zum 271HU liegt einfach daran das ihn noch keiner hat weil die Verfügbarkeit gegen null geht:(
Ich bezweifel eig. schon das dieses Jahr überhaupt noch welche hier auftauchen.
270HU und PG279 hatte ich schon mal sehen was der 271 sagt:)


Bin auch sehr gespannt drauf die US Foren sind ja größstenteils echt begeistert von.
Ergänzung ()

m.Kobold schrieb:
Der Monitor ist bestimmt nice, nur die 4ms Reaktions-Zeit könnten beim zocken zum problem werden. Schade das es keinen besseren IPS zum zocken gibt...

Ich wette mit dir das die 4MS dein jetziger Monitor auch hat.
Gehe einfach net von Herstellerwerten aus die stimmen meistenns hinten und vorne net.
Der 270HU hats gezeigt das IPS den TN kaum noch was nachsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Monitor mittlerweile auch auf dem Radar. Aber auch hier gilt für mich. Erst mal abwarten. Überschwängliche Lobeshymnen hab ich mittlerweile viel zu oft für ein Produkt gelesen, welche sich dann recht schnell relativiert haben. Würde mich natürlich sehr drüber freuen wenn endlich mal ein Monitor in der Preisklasse kommt, der hält was er verspricht. Und zwar ohne Tauschorgie. Auf so Lotto hab ich absolut keinen Bock.
 
Nachdem ich meinen PG279Q zurückgeben habe lassen, warte ich auch gespannt auf diesen Monitor. Dass er dieses Jahr nicht mehr kommt ist relativ sicher. Ich tipp mal auf Anfang Februar. Wäre auf jeden Fall schön, wenn Acer nach dem XB270 Disaster dazu gelernt und alles verbessert hat.
 
Tja Acer pennt aber leider normal sollte das ding mitte November verfügbar sein...

Leider kommt auch TFTCentral mit nem Test net ausm knick die haben ihr Modell auch schon ewig..
 
wow die videos sind beeindruckend, würde als pg279q käufer instant meinen zurückschicken^^
 
Hm, also so einen wie aus dem Video würde ich mir sofort kaufen :D. Noch etwas größer (30+) und ich wäre doppelt verliebt.
 
Gibt ab und zu welche mit Problemen, aber der große Teil ist super verarbeitet.

Beispiel User: CallsignVega hat fünf davon.
900x675px-LL-0d007cca_IMG_0738.jpeg

Und hier das Vid zum BLB-Test der fünf Monitore. :)
https://www.youtube.com/watch?v=In5ZO5-v9NM

Wird langsam Zeit, dass er auch bei uns lieferbar wird.
 
Jo sieht auf jedenfall sehr brauchbar aus.
Obwohl ich über den Asus PG279Q auch net meckern konnte.
 
Blood011 schrieb:
Tja Acer pennt aber leider normal sollte das ding mitte November verfügbar sein...

Leider kommt auch TFTCentral mit nem Test net ausm knick die haben ihr Modell auch schon ewig..

Die haben jetzt am 10.Dezember gemerkt, dass sie von Acer ein falsches Modell (XB271HK) zugeschickt bekommen haben.
Das kann also noch ein Weilchen dauern!
 
Na lol geht ja gut los...
Es verirrt sich net einer hier her...kann doch net sein dachte wenigstenns vorm 24 hier noch ein zu haben aber nee-.-
 
@Blood
Über amazon Marketplace kannst in Frankreich einen für knapp über 1000€ kaufen :D.

Ich hoffe auch drauf, daß der endlich mal in vernünftigen Margen hier aufschlägt. Desto früher bekommt man eine Übersicht, ob die Qualität wirklich so super ist, wie im Overlockers-Forum beschrieben. Ich hoffe jedenfalls, daß es sich so verhält. Und dazu dann noch bitte gleich den 34er von Asus, damit ich mich endlich mal mit einem neuen Monitor eindecken kann. Sofern ich mich dann entschieden habe, ob nicht 27" auch reichen :p.
 
Zurück
Oben