Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Alles klar und Danke!
Passt nun besser ;)
 
Hallo Leute,

habe den besagten Monitor seit heute... was Pixelfehler oder Staub angeht, scheint es auf den ersten Blick ganz gut auszusehen, wegen BLB und IPS-Glow muss ich noch gucken, werde dann noch Fotos posten... in der unteren rechten Ecke scheint es bei schwarzem Bildschirm auf jedenfall zu leuchten, mal sehen ob es normal oder zu krass ist...

Bin gerade etwas erschlagen wegen den Einstellungsmöglichkeiten usw... Könnte vielleicht jemand kurz gute Einstellungen posten, habe bis jetzt nur welche aus einem YT-Video übernommen... oder muss man zwingend mit ICC-Profilen usw. arbeiten, wovon ich keine Ahnung habe?

Ausserdem hätte ich noch paar andere Fragen:

1. Im NVIDIA-Treiber G-Sync und V-Sync an, im Spiel V-Sync aus, richtig?

2. Wie komme ich auf 165hz? Im Menü des Bildschirms sagt er: Max. Bildrate 144Hz, habe aber im YT-Video gesehen, dass er dort 165hz stehen hatte...

3. Was hat es mit dem Game Mode auf sich? Damit ist das Bild gelblich...

4. Gibt es Workarounds die gegen IPS-Glow oder BLB helfen und die man anwenden sollte?

5. Burn in Pattern o.ä. aus oder an?

6. Sonst irgendwelche wichtigen Einstellungen die man im Menü oder Windows vornehmen muss?

Mit Google finde ich keine definitiven Antworten, deswegen versuche ich es in dem, auf den ersten Blick, meist-frequentierten deutschsprachigen Thread zu diesem Monitor...

Danke euch im Voraus!

MfG
 
Du hast 3 Game Profilplätze, die Du nach Belieben nutzen kannst.
In den Game Profilen ist halt jetzt irgendwas eingestellt, das spielt keine Rolle und ist überschreibbar
Sagen wir, du machst Voreinstellungen für ein bestimmtes Spiel, Fadenkreuz, FPS Zähler und vielleicht noch ein bisschen mehr Brightness - dies speicherst Du ab auf Profilplatz 1 - bedenke aber die Einstellungen für den Normalgebrauch auf die vor der Änderung und Profilspeicherung zurückzusetzen, sonst bleiben die ja auch und es gibt keinen Unterschied zwischen Profil 1 und Deinen Normal einstellungen.
Wenn Du dann auf G drückst, wird Profil 1 geladen. Um wieder raus zu kommen, G Taste wieder drücken oder "Pfeil zurück" - es gibt noch zwei weitere Profilplätze die du auch belegen kannst. Die wählst du aus mit den Pfeiltasten - immer das letze angewählte Profil wird durch die G Taste gewählt.
Meine Meinung dazu: Viel zu kompliziert und ich hab da auch getüftelt.
Braucht man auch nicht wirklich - das Fadenkreuz kann man auch so mal schnell dazu aktivieren.

Burn In Pattern natürlich aus

Alles weitere findest du hier im Thread _ ich hab keine Lust immer wieder dasselbe zu posten
Nimm die Einstellungen von mir von hier https://www.computerbase.de/forum/t...sync-ips-165-hz.1540129/page-58#post-19238338

Natürlich brauchst du das icc
Nvidia Einstellungen auf "fremde Einstellung" belassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Bildschirm
IMG_20160930_194719.jpg

Weißer Bildschirm
IMG_20160930_194951.jpg

Die Einstellungen sind die von Musikus empfohlenen. Pixelfehler oder irgendwelche Einschlüsse sind mir nicht aufgefallen. Ist das auf dem schwarzen Bildschirm jetzt IPS-Glow oder BLB? Links ist es gräulich, rechts eher gelblich... auf dem Foto sieht es auf jedenfall seeehr viel krasser aus als in echt... was meint ihr? Zurück schicken? Im Betrieb fällt es mir eigentlich nur in dunklen Spielszenen auf, dass es rechts unten etwa heller ist... aber das Foto schockiert mich jetzt... :(
 
Das musst du selbst wissen.
Bei mir war es echt viel schlimmer, sodass ich bei nen film nichtmal mehr was erkennt habe.
Was hast für den Monitor gezahlt?
 
soll das weiss sein?
es sieht bei mir auf dem iphone eher grau aus
die gelblich orangen Flecken beim schwarzen bild sehen nach BlB aus
 
musikos53 schrieb:
soll das weiss sein?
es sieht bei mir auf dem iphone eher grau aus
die gelblich orangen Flecken beim schwarzen bild sehen nach BlB aus

Ja es war weiß, bei mir siehts auf dem Foto auch grau aus, aber mit bloßem Auge würde ich schon sagen, dass es sauberes weiß ist... ja hmm, keine Ahnung, mal noch paar Tage warten ob sich was verbessert... irgendwelche Tips evtl.?

Musikos53, ist es eigentlich richtig, dass in der Farbverwaltung unter Erweitert "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden" aktiviert ist, wie auf den Screens in deiner Anleitung? Erst dann habe ich nämlich überhaupt eine Veränderung bemerkt, vorher nicht... die Farbtemps. sind in den Monitoreonstellungen alle auf 100, habe daran aber nichts geändert nur auf Anwender gestellt und dann dein ICC-Profil aus der Anleitung geladen, also das, wo man angeblich nichts mehr verstellen muss. Richtig oder? Helligkeit ist auf 30...
Ergänzung ()

evergrace1337 schrieb:
Das musst du selbst wissen.
Bei mir war es echt viel schlimmer, sodass ich bei nen film nichtmal mehr was erkennt habe.
Was hast für den Monitor gezahlt?

699 €, habe bei der 15%-Aktion bei Ebay zugeschlagen... ^^
 
Wenn es dir jetzt wo er neu ist nur in dunklen Spielszenen etwas auffällt, dann wird es dich in paar Wochen kaum noch stören. Richtig übles BLB scheint richtig durch. Lass ihn erstmal "warm" werden und schau dann weiter.
 
nimm die 6800 k Einstellung ein paar posts weiter vorn und stell die RGB Werte am Monitor ein, dann bist du auch bei Spielen auf der sicheren (Farb)Seite https://www.computerbase.de/forum/t...sync-ips-165-hz.1540129/page-58#post-19238338
die andere Einstellung macht eigentlich nur Sinn wenn man viel Fotos bearbeitet und Office macht, aber nicht spielt oder Videos guckt
ich glaube das die Einstellung mit dem Windows Farbmanagement keine Rolle spielt.
nur das standart profil auswählen oben in beiden Fenstern
Ergänzung ()

schau dir mal die Bilder aus diesem Post an
mehr musst du nicht verstellen

https://www.computerbase.de/forum/t...sync-ips-165-hz.1540129/page-54#post-19144077
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
sagt mal wie findet ihr eigentlich die neuen Bildschirme von Acer für 2017 ?! Das ist doch lächerlich meiner Meinung nach. TN Panel und sauteuer!!
 
k.A. gib mal ein paar links
 
Hatte mich ja mit dem mäßigen BLB abgefunden und mit dem Händler sogar noch ausgemacht, dass ich 75 €uro Gutschrift erhalte... aber seit gestern ist ein defekter Pixel mitten in der Bildmitte, Tools usw. haben nichts gebracht... das ist mir dann doch etwas zuviel des guten und er geht jetzt zurück... Rückgabefrist ist ja leider schon vorbei :-( Mal sehen was als nächstes kommt...
 
wohin zurück wenn Frist vorbei?
 
na gut, aber ein Pixelfehler ist doch i.d.Regel kein Tauschgrund bzw. Garantiefall
Ich bin gespannt, sag mal was da rausgekommen ist, betrifft ja vielleicht uns alle
Welcher Händler war es?
 
Es war ARLT-Computer bei Ebay... Naja, ich habe mich ja direkt wegen dem BLB und IPS-Glow beschwert und denen ein Foto geschickt, da hätten sie ihn schon zurück genommen, bzw. sie haben versucht, dass Acer mir ein zweiten Monitor schickt, damit ich direkt zuhause vergleichen kann. Das hat leider nicht geklappt, dann haben sie mir die Gutschrift angeboten oder halt zurück schicken und tauschen. Ich habe mich erst für die Gutschrift entschieden, da das BLB zu verschmerzen war, jedoch tauchte nun der defekte Pixel auf und das sind mir dann, wie gesagt, doch ein paar Mängel zu viel für den Preis... naja, habe ein Rücksende-Etikett bekommen und schicke den Monitor morgen ein. Habe gleichzeitig auch gefragt ob sie den Monitor evtl. doch noch auf Kulanz zurück nehmen und mir das Geld zurück geben, das werden die prüfen sobald der bei ihnen ist, haben sie geschrieben... mal sehen, scheint auf jedenfall ein kompetenter Laden zu sein, melden sich zügig und regelmäßig per Mail... leider hat es so lange gedauert bis Acer sich bei denen gemeldet hatte, in der Zeit ist halt die Rückgabefrist verstrichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann viel Erfolg
meiner ist noch Ok, wobei wer weiss, ich hab jetzt das Ding zwei Monate nicht mehr angeschaltet. weil ich in Griechenland bin zur Zeit.
kann ja jederzeit der Gau passieren :-;
 
Zurück
Oben