Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

wenn es sich nicht ändert, spielst Du auf Maximum
stell um auf 165 und schau wie es da ist.
Bei grafikintensiven Spielen wird sich der Wert sicher permanent ändern
 
musikos53 schrieb:
wenn es sich nicht ändert, spielst Du auf Maximum
stell um auf 165 und schau wie es da ist.
Bei grafikintensiven Spielen wird sich der Wert sicher permanent ändern

Es war Titanfall 2. Ich bezweifle stark, dass das bei mir mit konstanten 144 FPS läuft. Ich denk eher, dass GSync hier einfach nicht aktiv ist.

Ist Gsync allgemein nur aktiv, wenn ich VSync im Spiel deaktivier?
 
weiss ich nicht
aber normalerweise ist vsync aus im Spiel
Ergänzung ()

und Gsync ist aktiv bei niedrigen FPS
Probier mal einen anderen Framezähler, z.B. den von Nvidia
bei TF2 selbst hab ich noch keinen entdeckt (bei mir steht das auch nicht immer auf 144)
mach mal einen Reset auf Werkseinstellungen über das Factory Menü (Power Taste und 3. Taste von links drücken beim Anschalten des Monis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schaltet man G-Sync doch nur im Treiber an, und der reguliert dann entsprechend der FPS automatisch?
 
Eigentlich schon aber Titanfall macht da Probleme. Was man versuchen kann ist Ingame Vsync auf Double Buffered stellen oder im CP ein Titanfall Profil erstellen und da Vsync auf off und Ingame auf on.
 
Möp!

Blöde Frage, meine Graka (gtx 970) hat neben hdmi und DVI "nur" 3x miniDP zum anschließen.
Wenn ich das richtig verstehe ist das erstmal egal, da zwischen miniDP und DP technisch kein Unterschied ist, richtig?
Der Monitor hat ja den "normalen" DP.
Welches Kabel liegt genau bei? DP <-> DP?
Dann müsste ich ja quasi eins mitbestellen.

Kein Bock da nochmal 1-2 Tage aufs Kabel zu warten Oo
Gibts da nicht auch Unterschiede bzgl. Qualität/Auflösung etc?
Hätte mir sonst einfach das hier zb. geholt
https://www.amazon.de/CSL-Displayport-Zertifiziert-vergoldete-MacBookAir/dp/B0114DZ9G6/
 
Wenn Kabel bei liegen - bei dem ja wohl HDMI und DP, dann in der Regel "normale" Kabel. Sprich DP <-> DP und HDMI <-> HDMI.
 
Dell ist klüger, die haben DP und mDP am U2515h und legen ein DP <> mDP Kabel bei, passt für jeden.
Andere könnten sich ein Beispiel daran nehmen.
 
Wieso unnütze Anschlüsse verbauen die den InputLag nach oben treiben?
Je weniger umso besser.

Und nen Kabel kostet 10€..


Das CSL taugt super für den Monitor hab ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exodus1028 schrieb:
Möp!

Blöde Frage, meine Graka (gtx 970) hat neben hdmi und DVI "nur" 3x miniDP zum anschließen.
Wenn ich das richtig verstehe ist das erstmal egal, da zwischen miniDP und DP technisch kein Unterschied ist, richtig?
Der Monitor hat ja den "normalen" DP.
Welches Kabel liegt genau bei? DP <-> DP?
Dann müsste ich ja quasi eins mitbestellen.

Kein Bock da nochmal 1-2 Tage aufs Kabel zu warten Oo
Gibts da nicht auch Unterschiede bzgl. Qualität/Auflösung etc?
Hätte mir sonst einfach das hier zb. geholt


https://www.amazon.de/CSL-Displayport-Zertifiziert-vergoldete-MacBookAir/dp/B0114DZ9G6/

beim Acer liegt ein normales Kabel bei, für Deine 970er benötigst Du also eines mit mini Stecker zusätzlich
 
besten Dank allen, Kabel wird mit eingesackt ;)

Frohes Fest! :daumen:
 
Blöde Frage aber ist das "Predator" Logo vorne auf dem Monitor nur ein 3D Aufkleber auf planer Oberfläche oder ist der Aufkleber in das Gehäuse eingelassen? Ich überlege mir gerade, es mal mit dem Acer zu probieren, da er ja scheinbar derzeit die vermutlich beste Wahl unter den 144hz IPS G-Sync Geräten ist. Allerdings geht das peinliche Predator Logo mal gar nicht. Wenn man es relativ rückstandslos entfernen könnte, würde ich mir einen Kauf überlegen. Sorry aber bin keine 14 mehr.
 
Ok danke für die Info. Wenn es eingelassen ist, würde an der Stelle halt ein hässliches Loch zurückbleiben, wenn man den Aufkleber entfernt. Nun, klar das ist Ansichtssache aber ich finde dieses Logo alles andere als unauffällig ;)
Das ist ähnlich wie mit dem Corsair "Gaming" Logo, welches Sie zum Glück nach viel Kritik wieder eingestellt haben.
 
Ich versteh dich da gut, bei meiner Corsair K65 hab ich auch drauf geachtet dass ich nicht eine mit dem grässlichen Tribal Logo bekomme. Das Predator Logo ist aber eher Subtil, deshal, geht das für mich schon in Ordnung. Muss man aber auch in Echt sehen. Peinlicher finde ich da eher "Republik der Spieler" oder den Nachnamen von irgendein Typen (Dell) möchte ich jetzt auch nicht unbedingt da stehen haben. ;)
 
Da kann ich nur zustimmen. Das ist alles ziemlich "cringy". Ich bin immer noch am überlegen. Der Monitorfuß würde auch weg kommen da ich das Teil via Vesa montiere.

Kann man hier auch bestätigen, dass der Acer derzeit mit die besten Chancen liefert, ein gutes Panel zu erwischen?

Hätte ich eine AMD Karte würde ich denke ich die 900+ Taler in die Hand nehmen und den EIZO Foris kaufen. Aber die Fury X ist irgendwie kein zufriedenstellender Ersatz für eine GTX 980Ti.
Und für den EIZO mehr bezahlen und ihn mit Nvidia betreiben ist irgendwie auch nichts. Dann zahle ich mehr und hab weder G- noch Freesync...
 
Hallo Leute, habe soeben meinen Acer bekommen. Geliefert wurde er aus Englang (Amazon), ist von Acer Italy und Produktionsdatum September 16.

Den ersten Eizo Test hat er ohne Probleme bestanden und ich sehe kein BLB.

Grüße Jens
 
@Jaytie: Die Wahrscheinlichkeit ein gutes zu erwischen ist bei Acer und Asus etwa gleich. Ich rate dir aber erstmal die CES 2017 im Januar abzuwarten wegen HDR.
 
@Vextor: Was meinst du mit HDR?

Hab es jetzt trotzdem mal gewagt und einen Acer für 620€ im Alternate Outlet bestellt. Mal sehen was da so ankommt ;)
 
Zurück
Oben