News Versuch Nr. 2: Update Rollup 1 für Windows 2000

Wundert mich nur das keiner auf die bessere Dualcore-Unterstützung seitens XP gekommen ist. Ich meine, dass XP bei z.B. Intel HT basierten CPU's immer ein wenig besser abgeschnitten hatte.

Aber siehe Post weiter oben, 2k fand ich schon immer ziemlich gut. Ach und übrigens, ich habe 2k auf meinem 265MB 366 MHz P2 Notebook laufen (XP ist halt zu fett und träge) und dort ist die Schrift absolut clear.

Gruß
 
DerKleineFreak schrieb:
... Ich hatte nur Probleme damit. Zumindest bei meiner Sister, bis ich wieder Win2KProf drauf gemacht habe. Und schwupps haben sich die Probleme mehr als halbiert.
Nee ist klar, der Standard halt, was? :evillol:
DerKleineFreak schrieb:
... aber es gibt dennoch Unterschiede in der Handhabung und das will ich nicht missen.
Welche brachialen Unterschiede gibts denn da?
DerKleineFreak schrieb:
Für mich macht es einfach keinen Sinn zu Wechseln. Warum?
Du sollst ja nicht wechseln, nur finde ich es ziemlich nervig immer angebretzelt zu bekommen, das Win2k besser als XP wäre.
DerKleineFreak schrieb:
Ich habe hier alles, was es bei XP auch gibt.
Keine Schriftglättung, was extrem ih ist, kein schnelles Switchen zu Adminkonto ohne das Userkonto abmelden und die darauf laufenden Anwendungen schließen zu müssen (oh, etwa immer mit Adminkonto angemeldet? :D)
DerKleineFreak schrieb:
In manchen Fällen auch stabiler. (Das kann man nicht verschweigen!) Zumal ich seit Jahren (!!!) keine Abstürze mehr gehabt habe aufgrund des OSes, was ich allerdings von Usern des XPs her schon desöfteren gesagt bekommen habe.
99% aller Abstürze die diese Leute erleben liegen an instabiler Hardware (wer testet schon wie ich ob seine Hardware 24h Mersenne-Prime-Search und 3DMark-Loop ohne geringsten Fehler macht), versauter Firmware oder versauten Treibern - ich hab ein halbes Jahr lang mit meinem NForce2-Board nur Abstürtze gehabt, weil Nvidia nicht im Stande war einen stabilen Treiber dafür rauszubringen, seit NF-Treiber 5 hatte ich dann komischerweise nie wieder einen Absturz auf Windows. - Bei der Erwartungshaltung die alle haben kann ich ja froh sein, dass Nvidia das Problem überhaupt noch in den Griff bekommen hat, denn die meisten Kunden haben das Absturzproblem ja immer schön auf MS geschoben und damit war der Druck auf Nvidia eigentlich zu gering, aber vermutlich hats deswegen auch ein halbes Jahr gedauert.
Und als ich noch eine Fritzcard DSL betrieb ist Linux bei mir bei voller Internet-Auslastung immer abgestürzt - war das System instabil? Wohl kaum! Viel eher der versaute Treiber von AVM.

Übrigens, wenn wie bei vielen mit Windows-Abstürzen die CPU unstable läuft, dann wird man bei seinen Linuxerfahrungen spätestens wenn man zum ersten Mal einen Kernel bäckt oä. in die Schranken gewiesen, denn gcc stürzt bei instabiler Hardware sehr schnell ab. In einigen Unix-Für-Homies-Büchern wird explizit auf diesen Umstand hingewiesen, weil die jeweiligen Autoren erwarten, dass die meisten Leser ihre Hardware standardmäßig übertaktet haben.
DerKleineFreak schrieb:
Immerhin gibt es uch XP User, die keinerlei Probleme haben und sich blendet in ihrem OS auskennen.
Und ich kenne mich kaum mit dem System aus und habe dennoch seit Ewigkeiten kein Problem mehr damit gehabt... ;)
DerKleineFreak schrieb:
Never change a running system... Deswegen bin ich nicht von WinXP begeistert.
Ihh, dann müsste ich ja heute noch C64-BASIC nutzen. :evillol:

Ich bin eigentlich sehr glücklich damit halbjährig die Systemquellen aufs neue Release zu wechseln und uprmi --auto-select auszuführen, ew, I change my running system every half year. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von DerKleineFreak
... aber es gibt dennoch Unterschiede in der Handhabung und das will ich nicht missen.

Welche brachialen Unterschiede gibts denn da?

Hattest Du doch eigentlich selbst genannt :)
Schon verwirrend, gibt es nun welche oder nicht?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Was denn so beispielsweise?
Buntes Design, Autostart des Messengers, Desktopbereinigung, etc.
Ist schon länger her, dass ich mit einem Bekannten sein XP eingerichtet habe, aber ich kann mich entsinnen, dass da erstmal 'ne Menge nerviger Dinge deaktiviert werden mussten.
 
Hmm, ich hab nix gegen XP und nix gegen W2k. Der einzige Grund warum ich net Upgrade ist eigentlich lediglich der Preis für neue XP- Lizenz. Afair kostet die doch so ~100 Euro. Bin eher am überlegen der Windowswelt ganz den Rücken zuzukehren... Aber solange W2k noch läuft und supportet (äh, upgedatet) wird, bin ich faul und bleib dabei :)
 
@gacor

Das, was ich genannt habe muss nicht gelernt werden, du darfst mit XP wenn du willst gleichzeitig mehrere Benutzerkonten angemeldet haben, das ist aber nichts was man erstmal "erlernen" müsste, wenn man nicht will, denn man kanns ja, wenn man meint es nicht zu brauchen, sein lassen, wenn man will. Er hatte gesagt, dass man beim Umstieg von 2000 auf XP "umlernen" müsste, was imho nicht der Fall ist.
Wenn ich zitiere, zitiere ich nicht komplette Beiträge, weil ich schon mehrmals verwarnt wurde, als ich mal ganze Beiträge zitierte, das was ich zitiere dient nur um den Bezugspunkt im oberen Beitrag des angesprochenen kenntlich zu machen, es kann daher mal vorkommen, dass im Zitat die Aussage des Gesprächspartners für Dritte nicht voll rüberkommt, wenn sie sich den Beitrag des anderen dann nicht in Erinnerung rufen - dh. du rupfst etwas aus dem Zusammenhang. ;)

@Schorsch

Buntes Design deaktivieren musstest du ihm einrichten? Hast du kein Pädagogikbewusstsein? Hilfe zur Selbsthilfe sollte man geben und nicht Handlangerei, dh. bestimmte Dinge sollten die Leute dann auch mal selbst machen - nicht den Fisch sondern die Angel. ;)
Den Autostart von Messenger habe ich irgendwie nicht mitbekommen, das geht von mir aus als Nachteilansichtssache in Ordnung; nur ob das nun als Nachteil genauso schwer wiegt wie Verzicht auf Schriftglättung?
Aber was schadet denn die Desktop-Bereinigung? Sie kostet nun wirklich keine irgendwo spürbare Leistung und verhindert, dass der Desktop mit Symbolen die nicht gebraucht werden "zugemüllt" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Systeme laufen und merke da keinen unterschied,ob ich gerade mit 2000 oder XP arbeite.

Beim zocken oder anderen anwendungen dasselbe,ist mein Erfahrung.
 
Darum ging es mir ja die ganze Zeit, die unterschiede sind in der Tat verschwinden gering, ganz abgesehen davon würde ich eher Linux oder Unix bevorzugen, wenn es denn für Multiuser sein soll, “bei dem andere Konten+Prozesse offen bleiben sollen“ während man zwischendurch als Admin rumgurken muss.

Ich meine worüber reden wir eigentlich, finde XP genauso gut wie 2k.
 
Was ist eigentlich aus dem Fehler geworden, dass der Prozessor nicht mehr in den Stromsparmodus nach dem Update gehen kann? Welche Datei hat das nochmal betroffen?
 
Zurück
Oben